PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ne kleine umfrage zu sportsitzen!!!!



>KMXer<
25.12.2008, 14:05
Hi
wollte mal eine umfrage an die machen die sportsitze drin haben!!!!

möchte gerne wissen ob ihr auf den sportsitzen höher sitzt als auf den orignalen opel sitzen???

und wenn ja um wie viel cm?????

Mfg

Blackpearly
25.12.2008, 14:14
ich habe zwar die sport ausstattung drinne, aber ob man da höher oder tiefer sitzt, kein plan... kann mir auch nicht vorstellen das das schon mal irgendwer nachgemessen hat...

Astra-Typ
25.12.2008, 15:20
Also rein subjektiv sitz ich in meinem Sportiv-Sitzen n bisschen tiefer als bei meiner Mutter ihrm Astra mit Seriensitzen.
Kann aber täuschen, da die sitze halt logischerweiße komplett anders eingestellt sind.

icetiger86
25.12.2008, 15:59
Hab die K5000 mit den Kosnsolen von König verbaut und da sitzt ma tiefer als auf den orginal Gestühl. Höher mit Sportsitzen wär ja a irgendwie komisch find ich.

>KMXer<
25.12.2008, 18:31
also ich meine sportsitze wie von fk,recaro,sparco,usw!!!!
weil meine mit anderen konslen höher sind werde sie aber noch tiefer machen das hat mich nur ein wenig stuzig gemacht!!!!


Mfg

YellowPunch
25.12.2008, 19:02
Rein subjektiv ist bei mir ein Unterschied zwischen meinem 3-Türer und dem alten 5-Türer meiner Eltern zu spüren, beide mit Sportsitzen. Bei meinem Sitze ich gefühlt auf jeden Fall höher in der tiefsten Position.

>KMXer<
25.12.2008, 19:29
ich hab auch das gefühl das ich auf meinen sitzen höher sitze als auf den vorherigen sitzen!!!!

Mfg

TheAstraDriver
25.12.2008, 19:56
die Sitzhöhe bei den originalen Sitzen ist immer gleich, egal ob normale Sitze, Sport/Sportive oder OPC2.... einzig unterschiedlich sind die Recaro Halbschalen ausm OPC1, da entspricht die Sitzhöhe(kann nicht verstellt werden) der tiefsten Einstellung bei nem Astra mit "normalen" Sitzen

Sandtler Konsolen mit Halbschalen(z.b Sparco Torino) kommen etwa auf mittlere Höheneinstellung der Seriensitze

Recaro Halbschalen(Recaro Speed, Sport, etc) auf Recaro Konsole kommt auf etwas über tiefste Höheneinstellung, gibt dafür aber Adapter mit in 2 Höhen zum Höherlegen, falls es zu tief sein sollte

Recaro Konsolen mit Vollschalen(egal ob nun die Recaro Pole Position oder irgendnen Sparco Schalensitze, z.b. der Sparco Corsa) kommt wie Seriensitze auf höchster Einstellung.... damit du da tiefer kommst müssen die Befestigungen der Sitze oder die Konsolen modifiziert werden, dann kommst auch soweit runter wie Seriensitze auf tiefster Einstellung

das sind die Erfahrungen die ich bisher selber gemacht habe ;)

LadyInTheStreet
29.12.2008, 20:09
Sparco Sitze + Sparco Konsolen = mittlere Höheneinstellung der Seriensitze.
Habs zwar nicht gemessen, aber gefühlsmäßig müsste das so hinkommen.

>KMXer<
29.12.2008, 20:10
ah ok dann sind meine auch ungefähr so hoch wie deine!
da is gut zu wissen!!!
wie findest du das fahrgefühl???
is es dir zu hoch???


Mfg

LadyInTheStreet
29.12.2008, 20:15
War am anfang etwas gewöhnungsbedürftig, da ich die orginal Sitze immer so tief wie möglich hatte.. aber ich hab mich da schnell dran gewöhnt - und will das tolle Fahrgefühl nimmer missen.. Ist ja jetzt nicht so das man ständig mitm Kopf am Dach andopst - zumindest bei meiner Größe ;)

>KMXer<
29.12.2008, 20:20
ja stimmt gewöhnt man sich dran!!!
weiso wie groß bist denn???

Mfg

LadyInTheStreet
29.12.2008, 20:22
also mit 16 noch 1,79 .. aktuell mit 24, keine Ahnung..

Was hast du jetzt für Sitze, bzw. Konsolen?

>KMXer<
29.12.2008, 20:24
hab sitze von FK SPORT und sitzkonsolen von WIECHERS allerdings ein wenig umgeändert!!!! :wink: :wink: :wink: :!:


Mfg

LadyInTheStreet
29.12.2008, 20:24
tiefergelegt oder was?

>KMXer<
29.12.2008, 20:25
nein ein flacheisen angeschweißt weil der sitz sonst nicht 100%ig passen würde!!!!


Mfg

astragfahrer
29.12.2008, 20:27
hui,des is aber groß;-)


Ich hab die K 5000 mit König konsolen drin und hab den Fahrersitz ganz unten.... das ist schon tiefer als der originale sportsitz in unterster Stellung..... und einfach herrlich in den Schraubzwingen zu sitzen;-)

LadyInTheStreet
29.12.2008, 20:28
Okay, noch nie gehört, aber hauptsache es passt jetzt ;)

>KMXer<
29.12.2008, 20:30
ja sonst hätte ich auf die konsolen von fk ewig lang warten müssen so gehts schneller"!!!!
und passt 100&ig!!!!

Mfg

RatAttack
01.03.2009, 15:48
gibt es iwie ne möglichkeit die OPC1 sitze in der höhe zu vestellen?
hätte die nämlich gerne und durch in problem mit meiner hüfte...ist das für mich sehr "komisch" tief zu sitzen...

jaruhl79
03.03.2009, 00:31
Also ich hatte vor meinen Coupe einen Astra G CC mit normelen Sitzen!!! Die Sitzhöhe ist die selbe wie jetzt!!!:-)

Schnibble
05.03.2009, 06:40
ich hab 2 recaros drin - typ ergomed -- sind keine schalensitze aber nen gutes stück mehr seitenhalt wie die astra sitze haben se auf jeden fall. und bequemer sind se auch ;)

....die sind höhenverstellbar - in etwa im gleichen masse wie die originalen sitze- ich habe den eindruck dass die recaros aber nen tick tiefer kommen

Astraland
01.02.2010, 19:04
Mal ne blöde frage.
Haben die Sportive Sitze keine Airbags oder sind die versteckt?
Noch was , passen die auf die Serienausstattungsschienen?

Ärnold
18.02.2013, 12:13
Ich führ dieses Thema mal weiter.

Ich hab mir ein paar König k5000 geschossen und brauche jetzt noch passende Sitzkonsolen. Dabei hab ich mit wiechers geliebeugelt.
Die haben zusätzlich noch irgendwelche Adapterwinkel im Angebot.
Für was sind die und muss ich die Mitbestellen?!

Wie ist das eig mit den Laufschienen...in der Bucht sind oft welche drin nur ich hab keine ahnung auf was ich achten muss dass die Konsole zu den Schienen passt...

Falls jmd seine passenden unbedingt verkaufen möchte bin ich natürlich auch dafür offen :p

Gruß!

icke164
18.02.2013, 20:11
Ärnold ... kauf dir die von könig direkt http://www.ebay.de/itm/Sitzkonsole-Opel-Astra-G-H-F-Corsa-A-B-C-D-Tigra-GT-Vectra-Konsole-Konig-Recaro-/180844162261?pt=DE_Autoteile&hash=item2a1b26ecd5 haste überhaupt keine probleme mit passen wie angegossen und musst keine zusatzwinkel oder sonst was bestellen.

viel glück bei der suche nach nem gescheiten prüfer, ders einträgt ich musste 4 stück abklappern. 2 mal hörte ich unmöglich 1 mal brauchste ne freigabe von opel wegen keine airbags mehr und 1 mal soo nach dem motto ist ja kein problem der opc hat mit den recaros ja auch keine seitenairbags mehr und dafür gibts ne genehmigung ... naja ist eingetragen und gut ist.

bei dem ebay händler hab ich damals auserhalb von ebay meine sitze gekauft bin top zufrieden. der hat auch passgenaue stillegungssätze für die seitenairbags die du einfach nur stecken musst... jaaa ich weiss kann man auch löten, aber das ist für mich die elegantere lösung.

Ärnold
19.02.2013, 11:32
ja ich war schon beim tüv der meinte wenn ie festigkeit gegeben st wär´s kein problem, mit dem airbag hab ich leider vergessen zu fragen. aber ich hab die woche ein schreiben von opel im inet gefundenworauf verwiesen wird dass der seitenairbag wohl als zusatz ausgezeichnet ist....
ka da muss ich nochmal nachhaken.
aber wenn der opc keine seitenairbags hatte und ihr die auch eingetragen bekommen habt dann sollte das doch schon iwie gehen.
im notfall würd ich mich vielleicht nochmals an dich wenden für eventl ne kopie der eintragung um dem tüver das zu zeigen.

welche laufschienen hasten drin, oder sind die bei der "auktion" im set mit drin?

gruß

icke164
19.02.2013, 18:40
ich hab mir bei dem händler sitze schienen konsolen stecker gekauft (alles direkt von könig) sitze sind sonderwunsch also verkürzte seitenführungen und war recht günstig.

Ärnold
19.02.2013, 18:59
Najaa ich hab heut mittag mich nach preisen erkundigt....könig will ca 500...und da warn die sitze selbst fast billiger...
mit wiechers hab ich auch geredet, die kamen mir ganz ok vor und sind preislich auch ok.
mit der unbedenklichkeitsbescheinigung von wiechers war ich ja schon beim tüv, das sollte klappen.
trotzdem zerleg ich ma noch die ori sitze ob man da nicht iwas nehmen kann.

Jeanqué
19.02.2013, 21:06
Also ich habe auch Sportledersitze drinne und habe auch das Gefühl ein wenig höher zu sitzen.
Aber alleine schon von der Optik lohnen sie sich zu kaufen. Vom Comfort ganz abgesehen :D