PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abstimmung - Bilstein Dämpfer an der Hinterachse: Probleme?



boomer
24.12.2008, 09:40
Da vermehrt Beitäge auftauchen, in denen von Problemen mit Bilstein Dämpfern an der Hinterachse berichtet wird, ist es sinnvoll eine Umfrage zu machen, so dass sich auch eventuell Leute melden, die keine Probleme haben http://www.astra4ever.net/poltern-an-der-hinterachse-t60195.html.

Das soll eine objektivere Einschätzung zur Folge haben.

Wichtig ist diese Umfrage für Leute, die mal wieder Stoßdämpfer kaufen müssen oder sich ein komplettFahrwerk zulegen wollen.

Deshalb meine Bitte: beteiligt euch an der Umfrage; je mehr Stimmen abgegeben werden, desto aussagekräftiger sind die Ergebnisse.
Hiermit möchte ich auch Leute ansprechen die Bilstein Dämpfer fahren, aber keine Probleme haben!

Bitte "Teilnahmebedingungen" beachten:

- Es müssen zweifelsfrei Bilstein Dämpfer an der Hinterachse verbaut sein. Falls ihr euch nicht 100%ig sicher seid, bitte nicht mit abstimmen.
- Wenn ihr euch unter "kein Problem" eintragen wollt, solltet ihr zumindestens 1500 km gefahren sein; wenn der Dämpfer schon nach 20km kaputt gegangen ist, gilt die Mindestlaufleistung nicht!
- Bitte nicht einfach so mit abstimmen um zu schauen, wie der Stand ist. Deshalb ist die Dauer auf 14 Tage begrenzt



Ich würde diejenigen bitten, die abgestimmt haben, in regelmäßigen Abständen kurz den momentanen Stand der Umfrag mittels eines Beitrages in dieses Thema zu veröffentlichen. Somit ist niemand "gezwungen" seiner Neugier nachzugeben und einfach zu mit abzustimmen.


Edit: Zumindestens bei mir ist es so: wenn ihr euch vom Forum abmeldet [Logout] und dann als Gast die Umfrage aufruft, dann sind die Ergebnisse einsehbar.



Zum Schluss bitte ich abermals um rege Beteiligung.

rischad
24.12.2008, 10:02
Hatte schon nach 100 Km Probleme mit B4 Dämpfern. Das währe nach 1500 Km sicher nicht besser geworden. Ich finde solche Fälle sollten auch stimmberechtigt sein.

boomer
24.12.2008, 10:09
rischad,

werde die Kriterien sofort dementsprechend ändern. Diese Möglichkeit habe ich ganz vergessen. Bitte stimme mit ab.

X18XE1-Z147
24.12.2008, 10:26
ich werd mich meiner stimme erstmal enthalten weil ich mir nicht 100%ig sicher bin obs wirklich von den dämpfern kommt...

J-Tiger
24.12.2008, 11:54
Finde die Idee klasse, aber hätte man es nicht so machen können, dass oben abgestimmt wird, mit welchen Dämpfern von Bilstein das poltern auftritt? Vielleicht sind nur bestimmte betroffen?

boomer
24.12.2008, 13:17
Finde die Idee klasse, aber hätte man es nicht so machen können, dass oben abgestimmt wird, mit welchen Dämpfern von Bilstein das poltern auftritt? Vielleicht sind nur bestimmte betroffen?

Da im Poltern Thema (der Link ganz oben) auch von "B6 Fahrern" ähnliche Fehler berichtet werden, habe ich nicht nach B4 und B6 untergliedert.
Wenn wir die Ergebnisse der ersten Umfrage wissen, können wir ja eine zweite starten, bei der dann zwischen B4 und B6 unterschieden wird.

Silberling
24.12.2008, 14:39
Also ich habe selber schon 5 Bilsteinfahrwerke eingebaut und da gab es noch nie probleme aber man muß die dämpfer auch richtig einbaun zu 99% sind solche probleme einbaufehler

boomer
29.12.2008, 10:38
Bis jetzt haben 7 Leute abgestimmt. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass im ganzen Forum nur 7 Leute Bilstein fahren. Also bitte nehmt an der Umfrage teil!

Chris2008
29.12.2008, 10:45
Ich für méinen Teil habe abgestimmt.
Habe übrigens noch keine Rückmeldung von Bilstein bekommen, aber seitdem ich die Koni´s drin ist alles perfekt.

Chris

Silberling
29.12.2008, 13:04
naja sehr aussagekräftig ist das bis jetzt je eh net

boomer
08.01.2009, 13:20
Da nur 9 Leute abgestimmt haben, ist die Aussagekraft nicht sonderlich groß. Trotzdem allen Danke die daran teilgenommen haben.

an die Mods:

wäre es möglich, ein Unterforum einzurichten, indem Umfragen gestartet werden können (wahrscheinlich besser wenn moderiert). Ich gehe davon aus, dass viele die Bilstein fahren nicht teilgenommen haben, da die Umfrage im Fahrwerksforum schlicht und ergreifend untergegangen ist.
Ich glaube dass viele Forumsmitglieder bereit wären ab und zu in das Umfragenforum reinzuschauen, ob was drinnen steht, wo sie mitabtstimmen können, da es sie betrifft.

Osirus
08.01.2009, 13:46
Die Idee ist nicht schlecht, kannste dazu einen Beitrag in "Rund ums Forum" erstellen?
Da kann das Ganze dann diskutiert werden.

heiz666
08.01.2009, 23:53
wenn bilstein gewinde, dann auch abstimmen?

X18XE1-Z147
01.02.2009, 09:02
sooo jetzt kann ich meine erfahrung noch kundtun... hab ja hinten 30er eibach federn drin... gestern die bilstein rausgeschmissen und alte original dämpfer reingetan - und siehe da, das poltern ist weg... lag bei mir also definitiv an den bilstein b4 dämpfern...

rischad
01.02.2009, 10:15
Ich habe mittlerweile den zweiten Satz Polterdämpfer rausgeschmissen und hoffe nun das mein Händler gegen was vernünftiges umtauscht :(
Für mich nie wieder Bilstein !