PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückfahrlichtschalter ?



Dirk U.
13.07.2004, 23:24
Hallo

Habe mal eine Frage.

Bei mir funktionieren beide Rückfahrscheinwerfer nicht. Birnen habe ich kontrolliert - sind in Ordnung.
Da ich aber zu mehr keine Zeit habe, frage ich gleich mal, ob es dafür eine Sicherung gibt, und wenn nicht wo der Rückfahrlichtschalter eingebaut ist.

Ich muss zwar übermorgen zur Inspektion bei meinen Verkäufern und ich denke die werden es übernehmen da es schon im TÜV Bericht drin steht und sie mir das Fahrzeug eigentlich so nicht übergeben dürften, aber man weiß ja nie. An den Schalter würde ich sowieso für ein paar Cent dran kommen.

Mycraft
14.07.2004, 06:55
Der Schalter ist im Getribe unter der Batterie...

würdest du die Suche benutzen wüsstest du es....

Dirk U.
14.07.2004, 07:37
@Mycraft

Ich habe die Suche benutzt - ohne Erfolg.

Danke für die Antwort, aber bzgl. der Suche bin ich schon nicht blöd!

Btw. Am Getriebe, oder im Getriebe?

Hast du ggf. mal den Link zu dem Thread?

Mycraft
14.07.2004, 08:21
hier z.B. http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=16527

Der Schalter ist von aussen in das Getriebe geschraubt...Wenn du die Batterie und die Halterung davon abbaust dann siehst du ih sofort oder von unten halt...

Dirk U.
14.07.2004, 08:36
Danke, das hilft doch schon sehr weiter.

Aber siehst du, die Suche funktioniert nicht da man nicht den richtigen Begriff im anderen Thread benutzt hat.

Denn das Teil heißt nun mal Rückfahrlichtschalter und nicht Rückfahrscheinwerferschalter oder Sensor. ;)

Dirk U.
19.07.2004, 18:52
So, ist alles vom Verkäufer ohne einen Cent zu bezahlen repariert worden. Das war schon mal schön. :)