PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage an die Z22SE fahrer, brauchen euren rat...



murry666
19.12.2008, 22:53
moinsn,

ich hatte nen motorschaden und nu bevor der neue motor reinkommt.

würde ich gerne paar gimmicks mit einbeziehen, bissl flüssig bin ich noch :wink: .

aber brauche paar inputs bevor ich blind etwas bestelle und am ende mir für teuros nur mist geholt habe.

auf dem zettel stehen:

edelstahlfächerkrümmer (so kann der dbilas fächer raus).

bastuck schwungscheibe

risse nockenwellen (oder dbilas)

und anschliessend abstimmen bei regelin alles aufeinander?

was meint ihr?

beisst sich da etwas, oder was würdet ihr anders machen.

ich hab schon die suche gequält hier was mit bisschen leistungs + beim 2,2er geht.

vom 2,4er ansaugbrücke bin ich schon mal weg.

ich möchte keine brontalen leistungsexplosionen.

nur ein bischen mehr pep.

viele dank im vorraus und mfg

Osirus
19.12.2008, 23:29
edelstahlfächerkrümmer (so kann der dbilas fächer raus).


Welchen?
Tezet, Lexmaul, Friedrich?
Findest zu allen dreien was in der Suche.

2,5" Auspuffanlage haste schon?
Bei der AGC-Nord biste auch angemeldet? (Das wichtigste! http://www.aibox.org/agcnord-forum/index.php )

murry666
19.12.2008, 23:35
evtl. zu der friedrich würde ich tendieren. soll bald was für den vectra rauskommen. ok passgenauigkeit von firedrich is nicht immer 100pro..


auspuffanlage is ne remus ab kat und dazu noch nen dbilas flowmaster inside
agc-nord..

ne bin nicht dort angemeldet.

Osirus
19.12.2008, 23:38
agc-nord..

ne bin nicht dort angemeldet.


Am besten gleich mal nachholen, auch wenn du Vectra fährst. ;-)

murry666
19.12.2008, 23:41
@osirus

werd ich in den nä.tagen mal in betracht ziehen.

is ja eh urlaubszeit *hehe*

so back 2 topic...

warum friedrich, find den preisunterschied zu lexi etwas zuu krass.

klar würd ich gerne lexmaul drunter haben, aber die anderen sachen kosten ja auch noch ne mark..

daher ggf. der friedrich, muss mal die finazen in der nä.zeit checken ob der lexi doch nicht noch drin ist im buget..

Osirus
19.12.2008, 23:43
Guck mal in der Suche bezüglich Fächerkrümmer beim Z22SE!
Kann dir nur ans Herz legen dich da vor einer Entscheidung einzulesen.

murry666
19.12.2008, 23:46
ok

Longer
20.12.2008, 14:15
Warum willst die 2,4er Brücke ned?

Versteh ich ned?

Die Brücke bringt vorallem oben raus was.

Wenn de mehr Pep haben wollst, nimm auch gleich den Flowmaster raus und nimm den Serienfilter. Alles andere macht nur krach und kostet "Pep".


Wo liegt bei dir der Unterschied zw. mehr "Pep" und Leistungsexplosion.

Ne Leistungsexplosion mit dem Motor bekommst ohne Kompressor oder TurboKit nicht hin *hehe*

Snikkit
20.12.2008, 15:06
Wo liegt bei dir der Unterschied zw. mehr "Pep" und Leistungsexplosion.

Ne Leistungsexplosion mit dem Motor bekommst ohne Kompressor oder TurboKit nicht hin *hehe*

Hast du da n beweis für? :)

Longer
20.12.2008, 15:43
Ne Explosion hab ich dann, wenn ich vom Trabbi auf´n QP umsteigen würde. *hehe*

Snikkit
20.12.2008, 18:01
Vieleicht probiere ich es auch mal im Frühjahr :)

misterY
20.12.2008, 18:03
Dass mit der Explosion ist denke ich ironisch gemeint und bezieht sich wohl darauf dass er eben keinen Turbo- oder Kompressorumbau machen will. So versteh ich das zumindest.

murry666
20.12.2008, 21:39
jo war eigendlich mein vorhaben das ich auf kompressor umbauen wollte und war ja schon dadrauf am hinsparen bis der der motorschaden kam, und ein kleiner finanzeinbruch bei uns. und meine frau keenen job mehr hat. so geht meine kohle durch 2,5 personen momentan...

mit mehr pep meinte ich 10-15ps das er die bekannte opel trägheit bissl weglässt und ich wenn der auch mal auf ner freien bahn besser ausgefahren werden kann.

naja, warum nicht die ansaugbrücke, hab snkikits beitrag gesehen das ihm der lexi verschmort ist, und wollte kein risiko eingehen.

dann lieber an der basis 1-2 ordentliche zutaten um ein wenig besser da zu stehen.

bevor ich auf gewalt komm raus soviel wie möglich aus dem sauger zu quetschen.

da es unser alltagswagen ist und wir noch damit im sommer in den urlaub fahren wollen (eine strecke 3000km).

noch ein motorschaden zu beheben möchte ich nicht in kauf nehmen.

dann lieber halt wie ^^ weniger is mehr, aber trotzdem bissl fun ;)

Snikkit
21.12.2008, 09:58
für 10-15Ps würde ich n Lexmaul Fächer verbauen und ne Software machen lassen. Dann hast dein Ziel schon erreicht.

ElGringo
21.12.2008, 10:15
Ja aber bedenke.Die meisten wo den Fächer verbauen haben nach 1 Jahr Probleme.
Weil der Fächer zu heiß wierd.
Empfehle dir da eher den Dbilas oder Komplettanlage für den Preis machen zu lassen.
Es gibt genug Postings wo der Lexmaul Fächer kaput gegangen ist.

HAtte auch mal nen 2,2er .Aber verkauft weil ich mich nicht zurechtgefunden habe mit dem EGas.
Da fehlt einfach was. :roll:

Snikkit
21.12.2008, 11:10
Ja aber bedenke.Die meisten wo den Fächer verbauen haben nach 1 Jahr Probleme.
Weil der Fächer zu heiß wierd.
Empfehle dir da eher den Dbilas oder Komplettanlage für den Preis machen zu lassen.
Es gibt genug Postings wo der Lexmaul Fächer kaput gegangen ist.

HAtte auch mal nen 2,2er .Aber verkauft weil ich mich nicht zurechtgefunden habe mit dem EGas.
Da fehlt einfach was. :roll:

Aber bei allen die mir bekannt sind wurde der Fächer von Lexmaul ersetzt. (zumindest wenn sie es versucht haben). Der Dbilas ist kein Fächer sondern ein normaler Gußkrümmer mit etwas mehr Durchlass. Mit dem Risiko muss man leben.

misterY
21.12.2008, 12:19
Ich habe mit dem Lexmaul jetzt gute 40tkm gemacht und keinerlei Probleme. Hab ihn mir neulich erst aus verschiedenen Blickwinkeln angeschaut. Demnächst wenn der Motor ausgebaut wird gucke ich ihn mir nochmal richtig an. Außerdem werde ich auch mal ne Abgasmessung a la AU machen. Das kostet mich halt nichts und ich kann mir dann mal anschauen welche Werte der Kat bringt.
Dbilas Gusskrümer hat er ja schon verbaut. Komplettanlage hat er auch schon. Zwar Seriendurchmesser aber größerer Durchmesser macht leistungsmäßig in dem Fall null Sinn. Vor allem weil der erste Teil der Auspuffanlage, sprich Hosen- und Katrohr Seriendurchmesser haben. Was bringt dann eine größere Abgasanlage ab Kat? Der Übergang von kleinerem Durchmesser auf größeren wirkt thermodynamisch als Diffusor und verlangsamt damit die Strömungsgeschwinigkeit des Abgases. Und wenn die Abgasanlage beim Sauger insgesamt zu groß dimensioniert ist, sinkt ebenfalls die Geschwindigkeit des Abgases. Dadurch hat man eine schlechtere Spülung. Sprich nach dem Ausstoßtakt verbleibt mehr Abgas im Zylinnder.

ElGringo
21.12.2008, 12:29
ja und dan hebt er wieder ein jah rund man muß ihn wieder umtauschen.
Wäre mir zu großes Risiko.Imme rmit der Angst das er eventuel nach Garantie oder so kaputt geht.

Ich rate eher für das Geld.
Komplet anlage mit 200 Zeller Kat.
Ist besser für das Geld.