PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenraumbeleuchtung spielt verrückt



reeze
19.12.2008, 21:12
Hallo zusammen,

nach langer abstinenz melde ich mich mal wieder mit einem problem.
ich studiere zur zeit in aachen und bin heute über die weihnachtsferien nacgh hause gefahren (das auto wurde vorher 2 wochen nicht bewegt).

nachdem ich das auto beim packen beladen hatte fiel mir auf, dass die innenraumbeleuchtung vorner in der mitte nicht mehr ausging.
ich habe mehrmals alle türen und den schalter geprüft, doch es passierte nichts. das problem bezieht sich komischerweise nur auf die eine lampe über der mittelkonsole. im rückraum schaltet sich die beleuchtung ordnungsgemäß ab.

jetzt kommt das wirklich verrückte:

wenn ich rechts blinke blinkt die innenraumbeleuchtung (wieder nur die eine) mit, wenn ich links blinke bleibt sie einfach an.
das ist echt wie verhext, ich hab die birne jetzt rausgeholt, weil das beim fahren im dunkeln tierisch nervt.

das modell ist ein x16szr baujahr 2000.

vielen dank für eure hilfe

Andre A
20.12.2008, 08:17
Das selbe Problem habe ich auch zweitweise. Innenlicht ist immer an, bei eingeschalteter Zündung geht es aus und blinkt dann (jeweils ganz kurz) mit den Blinkern mit. Nach ein paar Tagen, geht's dann wieder als ob nichts gewesen wäre.
Ach ja, der Superlock ist dann auch nicht reinzubekommen.

Wer hat ne Idee, gibt es vielleicht eine "einfache" Reparaturmöglichkeit, außer den Multitimer zu wechseln?


cu Andre

reeze
20.12.2008, 10:24
hm jetz wo dus sagst, der superlock geht bei mir auch nich :(


kann mir denn jemand sagen, wo genau das problem zu suchen ist

-=TbMoD=-
20.12.2008, 11:15
Hängt das Zündschloss?

Oder gleich Multitimer würd ich sagen

reeze
20.12.2008, 11:25
hm sorry, dass ich so unwissen bin, aber was ist der multitimer? :)

-=TbMoD=-
20.12.2008, 11:59
eine art "Steuergerät"
sitzt im Sicherungskasten

über den läuft einiges

Blinker, Innenlicht, nerviges Piepsen, ....

reeze