PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlüssel gebrochen, hab aber ne Lösung gefunden!!!



japi_13
19.12.2008, 18:31
Eben von der Arbeit meine Mutter kam nach Hause und hat den Schlüssel gebrochen beim herrausziehen aus dem Zündschloß...
Das Problem haben wir schon nachkommend gesehen weil der Schlüssel schon etwas angebrochen war, naja jetzt passiert und ich hol da mal ganz schnell den Ersatz. Reingestekt in den Zündschloss Motor springt an und nach 3-4 (habens nicht gemessen) ging er wieder aus! Natürlich die Elektrische Wegfahrsperre, so den alten Schlüssel dan an den Ersatz genomen so nah wie möglich an das Zündschloss gebracht aber wieder das gleiche, Motor geht schnell wieder aus. Die MKL blinkt, auch wenn mann mit dem Erstaschlüssel nur die Zündung an macht!!!
Also musten wir (ich und mein Papa) etwas überlegen, nach kurzer Zeit haben wir dann auch den alten Schlüssel ausanander genommen und den Transponder raus geholt, dann den Transponder testweise an den Ersatzschlüssel mit Klebeband geklebt und getesten, zum ersten mal ging der Astra an und bleibte auch an!!!
Die Schlussvolgerung war dann, der Transponder muste also wirklich nah an das Schloss (ca. 2-3cm). Einzige möglichkeit war dann den alten Schlüssel irgendwie raus aus dem Kunstoffgehäuse und den Ersatz in das Kunstoffgehäuse rein... Das war dann auch nach 15min erledigt, ausserdem ist der Originalschlüssel nicht an das Kunstoffgehäuse geklebt, sondern fest geschmolzen mit Kunstoff...
Hab auch ein Bild reingefügt, und da sieht mann das wo ich PLASTIK markiert habe die von dem Kunstoffgehäuse ist:
http://img231.imageshack.us/img231/7245/zaforum2fk0.th.gif (http://img231.imageshack.us/my.php?image=zaforum2fk0.gif)
Der Ersatzschlüssel ist etwas dicker als Original und ist auch knapp in das Gehäuse reingegangen, aber ich wills nicht noch einmal erleben das mir oder jemanden anderen der Schlüssel in den Zündschlöß drinbleibt und ich nur das Kunstoffgehäuse, habe ich den Schlüssel mit 2 Komponentenkleber geklebt von Pattex, hält dann Bombenfest und hard wie Stein das Zeug...
Auserdem werd ich wohl noch 1 oder soger 2 Kopien von den Schlüssel machen mann kanns ja nie wissen...