PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antenne unters Amaturenbrett???



Calibaer
13.07.2004, 13:32
Hallo Leute ....

meint Ihr wie ist der empfang, wenn ich die Antenne vom Dach entferne und unters Amatruenrett oder unterm Dachhimmel baue???

Gruß Sascha

chiquita-chaser
13.07.2004, 14:36
Der Empfang wird sich merklich verschlechtern, da ringsherum um die Antenne nur Blech ist. Wenn du deine Antenne vom Dach haben willst, würde ich mich nach Scheibenantennen umsehen. Da hast du zwar eine sichtbare Box im Fenster (Durchmesser ca. wie eine Rolle Tesafilm), dafür aber noch gescheiten Empfang.
Ansonsten würde ich experimentieren. Daimler z.B. hat sie in den Stossfängern integriert.

RoterAstra
14.07.2004, 17:24
Es gibt auch Adapter mit denen du die Scheibenheizung von der Heckscheibe als Antenne benutzt!
Der Empfang ist auch gut! Ein Freund von mir hat so was!
Und du hast keinen Box an der Scheibe wie bei der Scheibenantenne!

JSR
14.07.2004, 23:56
wo bekommt man die her??? kannst du mal nen link posten?

RoterAstra
15.07.2004, 17:16
Bei www.Conrad.de Und die Bestellnummer eingeben und da siehst du sie!
Bestellnummer ist 320889-46.

Hobi
15.07.2004, 17:24
der Empfang mit der Conrad Antenne ist grausam ! hab das Teil umgehen wieder bei Ebay vertickt :(

RoterAstra
15.07.2004, 17:27
Also bei dem Omega von meinem Freund ist der Empfang eigentlich ganz gut!

Zopiclon
15.07.2004, 18:50
der empfang der conrad antenne ist besser als die der serienantenne :D
es kommt auf die verkabelung und der scheibentönung an ;)

Hobi
15.07.2004, 19:36
ja - wird wohl auch an der Scheibentönung liegen - vielleicht auch daran, dass die Heckscheibe beim Caravan halt senkrecht steht und beim CC nur schräg...

trotzdem war ich von dem Teil enttäuscht :(

scrat
24.02.2005, 18:28
Hat sonst noch jemand Erfahrung mit dem Conrad Heckscheibenheizungs-Antennenkoppler gemacht? Ich will eventuell das Radio dort anschließen und auch meine Heckscheibe tönnen. Kann das wirklich zu Problemen bei Empfang führen.

tomvectra
24.02.2005, 19:13
die Folie ist beim tönen doch hinter den Drähten von der Heizung, sollte also nicht stören. So Teile gibts auch serienmässig, der B-Vectra Stufenheck hat auch eine Antenne an der Heckscheibenheizung.

txw56
24.02.2005, 20:04
Stimmt schon das die Drähte vor der Folie sind, da die Folien aber einen Anteil Metall haben klappt das trotzdem nicht. Genaues weiß ich auch nicht aber der Empfang mit einer Heckscheibenantenne und getönten scheiben ist nicht wirklich gut.

RedFox
24.02.2005, 20:34
also unter dem Amaturenbrett hat man eigentlich immer recht guten Empfang
sowohl mit ner FM Antenne als auch mit meiner GPS Maus und der Billig GSM Antenne für die Telematik ...
immer super Empfang :!: :wink:

Vorraussetzung: keine Solarreflektscheibe!

benrick
26.02.2005, 12:44
die heckscheibenatenne ist schrott! die heizdrähte sind gar nicht für den fm empfang ausgelegt. das einzige was gut ist ist ne dachantenne, ne scheibenantenne (nicht die billigste) oder eventuell eine stoßfängerantenne ausm alten slk. nirgendwo ist der empfang so gut wie bei der dachantenne.
ich habe selber die slk stoßfängerantenne drin. wenn das die einzige ist, ist der empfang berauschend ;) . Eventuell wäre nen radio mit 2 tunern und einer scheibenantenne sowie der stoßfängerantenne eine lösung. Antennen im auto (also hinter blech) sind grundsätzlich schlecht. das blech drumherum schirmt die radiosignale teilweise ab.

speedracer
09.03.2005, 18:22
Gibts denn für den Heckscheibenantenne des B Vectra auch einen Adapter? Wenn ja, würde der auch im Astra laufen? Wenn wieder ja, hat jemand ne Teilenummer und weis was das Ding kostet?