PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ..Plötzlich fehlte mein lack.. !!!???! :erschreck:



Astra G in da house
18.12.2008, 13:59
hi @all !
als ich um 14.00uhr von arbeit nach hause fuhr, habe ich unterwegs mal so auf die schnelle 2 LKW´s überholt,weil ausreichend Sicht war und frei wars auch! es war eigentlich alles wie immer! ENDLICH FEIERABEND! :)

ich Parke mein Astra unterm Carport,und steig aus, wollte abschliesen!

als ich meine Fahrer tüs anschaute fehlte plötzlich mein Lack :beafro: ! ????? :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

vorallem,es is ja nicht so, dass es n kleiner Kratzer is oder so..
:?: :?:
wie geht dass..??
War ich zu schnell??
schei** Lackiert?? oder nach Lackiert..??
..der lack fehlt..:( *heul*

es sieht aus,als wäre der Lack abgerissen..!! ??

http://img367.imageshack.us/img367/264/kopievonschlag1ol9.jpg (http://imageshack.us)
http://img367.imageshack.us/img367/kopievonschlag1ol9.jpg/1/w1024.png (http://g.imageshack.us/img367/kopievonschlag1ol9.jpg/1/)
http://img187.imageshack.us/img187/5482/kopievonschlag2wg1.jpg (http://imageshack.us)
http://img187.imageshack.us/img187/kopievonschlag2wg1.jpg/1/w1024.png (http://g.imageshack.us/img187/kopievonschlag2wg1.jpg/1/)

was soll ich jetzt machen??
das Komische is nur, ich habe nichts an dem Lack gemacht(NOCH NICHT) und kann mir auch nicht erklären wie dass geht?? *sprachlosbin*

sind die OPC´s eigentlich Verzinnt oder Verzinkt??
wie schnell wird es anfangen zu rostem.. ??! ?ß

* PANIK HAB*
:evil: :evil: :erschreck:

caravano
18.12.2008, 14:08
War ich zu schnell??

Der war Gut :shock: :lol:

Sieht bald aus das da jemamd langgescheuert ist ( da wo du vorher geparkt hast )

Astra G in da house
18.12.2008, 14:12
nene, als ich eingestiegen bin, war der teil des Lackes noch da..!!! ?!!
es wäre mir auch aufgefallen beim einsteigen!

ich habe auch bemerkt,wenn ich ganz leicht mit den Fingernagel daran klopfe, geht immer mehr weg, als wenn es komplet abblättern tut :( .

hää?? .. ich peil nix mehr..
:eek7: :watt:

JazzD
18.12.2008, 14:12
uff kacke, mein persönlicher albtraum!!!

Astra G in da house
18.12.2008, 14:13
uff Kac**, mein persönlicher alptraum!!!

dann frag mich mal .. :(

-=TbMoD=-
18.12.2008, 14:13
was gedn^^

Ähnlicher Fall wie Klarlack ab Werk einfach schlicht weg vergessen worden?

OPC 1 is Vollverzinkt
OPC 2 Teilverzinkt

genauso wie beim "normalen" Astra G auch

SilverG 1.2
18.12.2008, 14:18
Sieht eigentlich so aus als hätte der Lack sich mit der Grundierung nicht verbunden....Sprich das lag wie ne 2. Schicht drüber...dann könnte das mitm zu schnell ja auch passen ^^
Aber kacke dennoch....war der OPC schwarz serie, also schon immer oder hat der vorbesitzer den lacken lassen...

Gott666
18.12.2008, 14:20
Wie geil ist das denn^^ Ich denke du warst zu schnell ;-)

Gruß Jan

Astra G in da house
18.12.2008, 14:22
Sieht eigentlich so aus als hätte der Lack sich mit der Grundierung nicht verbunden....Sprich das lag wie ne 2. Schicht drüber...dann könnte das mitm zu schnell ja auch passen ^^
Aber Kac** dennoch....war der OPC schwarz serie, also schon immer oder hat der vorbesitzer den lacken lassen...

jo, hmm ääh.. ja.. nee.. .. gute frage ..

is eigentlich noch der Orginallack! (schwarz)

.. ääh.. gute frage .. kein Plan! aber als ich ihn mal testen lassen habe, vom lack,zeigte das Gerät auch grün an! also sollte es noch der ERSTE lack sein!
sprich Serie!

lg

SilverG 1.2
18.12.2008, 14:29
Dann kann ich mir das nu aber auch nicht erklären, hat OPEL mist gemacht? Wobei ich mir das nicht vorstellen kann, Frag doch mal Spiky der muss ja sowas schonmal gesehn haben

Kris
18.12.2008, 14:31
ich hatte genau das gleiche bei mir mit der motorhaube und die wurde auch nicht nachlackiert oder so woher es kommt weiß ich nicht,kannes vllt durch die kälte kommen?das da eventuell lackrisse entstanden sind oder streusalz?

SilverG 1.2
18.12.2008, 14:46
Eigentlich nicht, der LAck muss das abkönnen aber der OPC war ja eigentlich schon tot vlt lags am dauernd draußen stehen bis er restauriert wurde.....

Master
18.12.2008, 16:06
Ich würde mal behaupten das das Teil mal nachlackiert wurde und dabei ist wohl pfusch entstanden.
Musst du neu lackieren lassen.
Das mit dem Draußenstehen halt ich nicht für möglich. Nur wenn das Auto "rumsteht" giebts ja keine große Belastung für den Lack und bischen Kälte oder Regen sollte der schon abkönnen.

Grüße

Chr!s-88
18.12.2008, 16:21
Außerdem gibt es bestimmt genügend Leute hier deren Autos immer im Freien und kalten stehen da sie keine Garage o.ä. haben :)

SilverG 1.2
18.12.2008, 16:58
Ja nur das der unterschied zwischen einem "lebenden" Auto und einem Toten ist das ersteres auch gewaschen wird was auch Pflege bedeutet.... z.B Vogelscheisse, Sekret von Bienen und Fliegen etc sind echtes Gift für den Lack....
daher halte ich es für evtl. möglich, lass mich aber auch gern eines bessren beleheren, weil ich mich damit natürlich auch nicht 100% auskenne.

spiky
18.12.2008, 17:40
Da war einfach keine Haftung zwischen Grundierung und Basislack. Gehe auch mal davon aus, dass die Türe schonmal lackiert wurde und an dieser Stelle einfach nicht ausreichend geschliffen wurde...

Thony
18.12.2008, 17:59
SilverG1.2, wenn dem so wäre, dass autos nicht draußen parken sollten, weil sonst der lack abblättert würden hier ziemlich viele nur noch mit der grundierung auf'm blech rumfahren.

und die einwirkungen von dreck und co schädigen die oberfläche, aber lassen nicht den kompletten lack blättern.

spiky
18.12.2008, 18:22
und die einwirkungen von dreck und co schädigen die oberfläche, aber lassen nicht den kompletten lack blättern.
Dem kann ich 100% widersprechen. Je länger die Einwirkzeit desto tiefer ist die Schädigung. Hab dazu lange genug in der Lackentwicklung gearbeitet, um das sagen zu können. Wenn Vogelscheiße z.b. über Wochen auf den Lack einwirkt, hat der Lack unter Umständen bis aufs Blech keine Haftung mehr, weil die Atombindungen komplett zerstört werden und blättert somit komplett ab!

Baumharz ist da nicht weniger gefährlich :roll: Deswegen Vogelshit und Baumharz immer gleich wegmachen, wenn man es sieht :!:

smokymcpott
18.12.2008, 18:56
Atombindung???? Würde eher sagen das die "Adhäsion" nicht mehr vorhanden ist! Da wurden 100% fehlerhafte Vorarbeiten beim Lackieren gemacht! Dadurch hat sich der Lack nicht mit der Grundierung verbunden. Geh zu einem vernünftigen Lackierer der bekommt das hin.

spiky
18.12.2008, 19:09
Adhäsion ist die Haftung. Dass aber das Baumharz/Vogelscheiße den Lack zerstören kann hat nix mit der Haftung zu tun :roll:

Klar in dem Fall mit der Türe ist die Adhäsion schuld, aber auf den Post von Thony bezogen ist es ein bissle komplexeres Thema als Adhäsion, das ist tiefere Lacktechnische Chemie ;)

smokymcpott
18.12.2008, 19:15
Ja gut !!! Wollte ja auch nur mal meinen Senf dazu geben als gelernter Lackierer!!!

spiky
18.12.2008, 19:57
als gelernter Lackierer!!!
Det bin ich auch... hab halt davor noch 3 1/2 Jahre in der Lackentwicklung geschafft ;)

Astra_timo_90
18.12.2008, 20:53
ich bin auch lackierer. meiner meinung nach wurde wie schon geschrieben beim lackieren gepfuscht.. oder ein falscher lack genommen der den untergrund angelöst hat

spiky
18.12.2008, 21:02
Also bei der Tür wurde auf jeden Fall gepfuscht... und ich denke nicht dass daran Opel schuld hat :roll:

Mach mal deine Türpapen links und rechts weg und schau mal, ob die eine Tür im Inneren anders vom Sprühnebel ist als die andere Seite. Weil daran erkennt mal relativ schnell, ob ne Türe lackiert ist - außer dass wenn beide lackiert wurden :P

Rosten wird dir das ganze noch nicht so schnell, da noch die Grundierschicht drauf ist. Aber länger als 1 Jahr mit lackieren warten würd ich nicht (in der Regel sagt man dass Grundierung ansich 6-9 Monate witterungsbeständig ist)

Astra G in da house
18.12.2008, 21:14
hmm okay,
danke erstmal für eure themen!
soll dass heißen, das ich jetzt " Übereifrigen überhomanöver" oder " zu schnelles Fahren" erst mal sein lassen muss?? :o
:?: Wat?? nee oder??

da ich eben gerade es nicht einsehe, "NUR" die Türe lackieren zu lassen, hab ich erst mal was besseres drauf gemacht ^^lol
Gewebeklebeband in wagen Farbe ^^lol (Schwarz) :D
immerhin besser als ne offene lackstelle im Winter ! ..:(

trotzdem heul!
lg

spiky
18.12.2008, 21:27
Machst dir halt nen schönen Aufkleber drauf ;)

Astra G in da house
18.12.2008, 21:33
dachte ich auch schon, aber ich habe leider keinerlei vorstellung, oder weis welcher gut dran passen würde ..! ^^

wenn ich es Lackieren lassen, dann mach ich die ganze Hütte gleich!
von so ausbessern halte ich net viel! ausserdem sieht man dann eh den unterschied!
leider..
darum Komplett!
lg

Pedr0
18.12.2008, 21:52
SOWAS habe ich noch NIE gesehn^^
Hoffe das Mysterium klärt sich auf...

ekadetti
18.12.2008, 22:00
Als Aufkleber vielleicht eine Startnummer? Evtl. die 1, könnte genau drüber passen? :D

SilverG 1.2
19.12.2008, 08:11
:-D auch ne idee..... mit der eins....

Mir würde eher die frage brennen wieviel vom lack gegebenenfalls noch betroffen ist oder ob es ne seltenheit bleibt....

Kann man sowas auch irgendwie testen die verbindung zwischen lack und Grundierung??

Thony
19.12.2008, 08:22
Kann man sowas auch irgendwie testen die verbindung zwischen lack und Grundierung??


panzertape drauf und ruckartig abziehen. ist der lack noch drauf ist die verbindung gut, ansonsten nicht ;)

SilverG 1.2
19.12.2008, 08:52
Okay das ist die alternative zum LAckschonenden Test :rofl3:

Blueshift
19.12.2008, 10:00
Olli was geht denn hier ab? Das ist ja mal ätzend..

Zum Glück wolltest du Ihn sowieso Anfang des Jahres lackieren. Oder ist das nicht mehr aktuell?

Gruß
Rafael

Ti
19.12.2008, 10:43
Gibt doch wirklich nichts was Astra G in da house auslässt... echt schade.

Astra G in da house
19.12.2008, 11:49
Olli was geht denn hier ab? Das ist ja mal ätzend..

Zum Glück wolltest du Ihn sowieso Anfang des Jahres lackieren. Oder ist das nicht mehr aktuell?
Gruß
Rafael
klar is des ätzend,langsam spiel ich mit dem Gedanke,die kiste anzuzünden! kann ja net mehr kaputt gehen,als eh schon im arsch ist! :evil: :roll:

:angry: :aufreg:


Gibt doch wirklich nichts was Astra G in da house auslässt... echt schade.
recht hast! LEIDER!
--.... zum kotzen! :aufreg:
lg

Blueshift
19.12.2008, 12:18
Aber bitte vorher Motor und Sitze rausbauen ;-)

gibt es nichtmal was positives, wie am Anfang zu berichten...

Schade eigentlich.

Astra G in da house
19.12.2008, 12:34
doch, je schneller ich fahr, desto besser läuft der Motor,der tachso steigt recht schnell, und ich fang immer mehr an zu grinzen :)
und wenn ich danach aussteige,hab ich keinen lack mehr ^^lol
8)

PS: nee leider nicht gerade..

lg