PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheinwerfer Lackieren



Shrotty
16.12.2008, 22:10
Hi, stimmt das das mann beim Scheinwerfer alle nicht Reflektierende Teile Lackieren darf, ein Kumpel will beim C Corsa seine Scheinis Lackieren und der Fachmann (glaube kein Tüvler) meinte mann darf es, darf mann das wirklich und wenn mann das nicht darf gibt es da irgendwo ein schreiben dazu wo das genau drinne steht, weil ich glaube das nicht so wirklich, das mann es darf.

MfG Shrotty

Osirus
16.12.2008, 22:16
Sowas gibts fürn G fertig zu kaufen, nennt sich "Hella Magic Color".

Selbst lackieren ist mindestens eine rechtliche Grauzone.

Wie mans beim G selber macht, findest du auch im Forum.

Shrotty
16.12.2008, 22:18
ja mir geht es ja nicht beim g, habe ja selber magic color drinne, mir geht es darum ob mann es darf oder nicht, weil ein kumpel es beim c corsa macht, aber wie du schon sagtest es ist eine rechtliche grauzone

OZ
16.12.2008, 22:31
ich bin damit 3 jahre rumgefahren waren die reflektoren wie bei den magics abe rnet schwarz sondern magmarot wagenfarbe.und war nie ein problem

Flieger
17.12.2008, 10:17
Frag doch einfach mal beim TÜV nach...Dann weißte bescheid!

Astra-Typ
17.12.2008, 10:41
Theoretisch: Wenn du die Scheinies auf machst, is es vorbei mit TÜV :wink:

Praktisch sollte das aber zu machen sein, wenn du keinen Reflektor mir lackierst. Vlt einfach mal nachfragen, was nen TÜVler von hält :wink:

Graf Zahl
17.12.2008, 12:15
jede veränderung die du selbst am scheinwerfer vornimmst führt zum erlöschen der zulassung des beuteils und somit des fahrzeuges.

c20xe Lexmaul Ram
20.12.2008, 17:47
Das ist nicht richtig. Die Betriebserlaubniss erlischt nicht, wenn man die Scheinwerfer geöffnet hat. Es gibt bei vielen SCheinwerfern sogar einzelne Gläser oder Reflektoren zu kaufen.
Wenn man sie unbeschädigt auf macht, und sie wieder abdichtet, verändert man an der Lichtanlage nichts. Somit erlischt die Betriebserlaubniss nicht. Mit dem Lackieren selber sieht das aber schonwieder anders aus!

Shrotty
21.12.2008, 17:29
Cool, danke jungs für die zahlreichen infos, ich werde es ihm mal so weitergeben

MfG Shrotty

Vincenzo
24.05.2012, 16:29
Muss man das Chrom eingendlich komplett runter schleifen vorm lackieren oder reicht ein Kundststoffprimer?

Bub1980
24.05.2012, 16:44
Ich hab es nur leicht angeschliffen und dann lackiert. Der Lack hält.

OpelAG
25.05.2012, 19:51
Also ich kann mir gerade unter lackierten Scheinwerfern gar nichts vorstellen.
Meint ihr das lackieren des silber/chrom ähnlichen Innenlebens des Scheinwerfers?

Ich weiß nicht ob ich die Frage hier stellen darf, ich mach es einfach schnell da es hier schon um Scheinwerfer geht.
Weiß jemand einen Händler/Internetseite wo man LED Rückleuchten fürs Cabrio/Coupe bekommt?

Bub1980
25.05.2012, 19:58
Ja, es geht um das chrom farbene Innenleben der Scheinwerfer. In meiner Galerie gibts ein paar Bilder dazu...:)

http://www.astra4ever.net/showthread.php/51090-Bub1980-s-Astra-GoGreen-(Update-17.05.2012)-sein-Astra-F?p=1095226&viewfull=1#post1095226

Vincenzo
26.05.2012, 12:06
Ich habe aber noch vor die Geriffelteseite unten an den Spiegeln mit zu lackieren.

LED RLs findest du bei eBay oder hier im Forum, die frage ist hier aber falsch angebracht im Thead, daher wäre es besser nicht weiter darüber zu diskotieren.

Looser vom Coupeforum
26.05.2012, 13:48
die frage ist hier aber falsch angebracht im Thead, daher wäre es besser nicht weiter darüber zu diskotieren.
Und DAS von DIR??? Dem User, der im Coupeforum überall und immer postet - sorry :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich stell mir dich gerade im Glashaus vor, wie du alle Scheiben einwirfst... http://www.qdsl-support.de/images/smilies/totlach.gif

WENN du schon nen hilfreichen Kommentar verfassen willst, dann schreib was richtiges und teile OpelAG mit, dass es fürs QP keine LED-Rückleuchten gibt...

Vincenzo
26.05.2012, 13:58
Naja dann fängt die Diskussion ja doch an, denn das ist nicht ganz richtig, es gibt 2 LED RLs fürs QP.

1x die Modul RLs von Lexmaul von denen du vor kurzen ein parr verkauft hast (sind natürlich nur LED RLs wenn man auch die passenden Module verbaut) - hat z.b. der User Infamous verbaut
1x die mit den Impreza Lampen drinne. (hat hier auch einer im Forum verbaut)

Die Lexmauls gibt es nicht mehr im Handel und bei den mit den Impreza Lampen bedarf es Handwerkliches geschick.
Daher sollte man die SuFu nutzen oder schauen ob die jemand anbietet.


Zudem verstehe ich nicht warum das so lustig ist. Ich an deiner Stelle würde mich eher freuen das dein zusprechen was bewirkt.

Bub1980
26.05.2012, 18:04
Wenn Du die Scheinwerfer einmal auseinander hast, kannst natürlich auch das "Geriffelte" im Reflektor lackieren (Magic Color Style). Mußt halt den Rest des Reflektor abkleben.