PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Macht ein offener Luftfilter den LMM kaputt?



Gartsa
16.12.2008, 14:48
Hallo Leute!
Kann es evtl. vorkommen das durch Einbau eines offenen Luftfilters der LMM kaputt gehen kann? Vllt. dadurch das er zu viel Luft ziehen kann?

Wie sind eure Erfahrungen?

LG

Maxx
16.12.2008, 15:02
Der Filter ist ja eingeölt und wenn davon was an den LMM kommt tut dem das nicht so gut. Müsstest aber über die Suche auch schon was zu dem Thema finden :)

Gartsa
16.12.2008, 15:33
Ich sag mal so...Wirklich eingeölt ist er nicht mehr ;-)
Ist schon paar Tausend Kilometer gefahren und ölig fühlt er sich nicht mehr an ;-)

Wie sieht das denn aus, mein Schwager sagte mir ein offener Luftfilter sei im Winter für den Motor tödlich (!!!) ist das richtig??

metal_Schorsch
16.12.2008, 18:36
Wüsste jetzt nicht warum der Tödlich sein sollte?
Im winter zieht der ja auch iwann Warmluft vom Motor. Musst ihn eben am Anfang n bisschen Zahm Losfahren bis bissi temperatur da is.

AstraGTuned
16.12.2008, 18:44
Das Auto wird zuviel Warme Luft ziehn.
Im schnitt wirste mehr Sprit Verbrauchen, deinem Motor Garantiert nichts gutes tun und hast einen Sound als würdest ein Porsche fahren.

Der LMM wird früher oder Später dadurch das Zeitliche Segnen.
Die Turbo Fahrer lassen den Sch?ss nicht umsonst aus dem Auto.

Merowinger
16.12.2008, 19:10
Ich hab mal nen K&N gehabt und 4 wochen Später war der LMM kaput kann auch zufall gewesen sein.Hab den K&N den wieder verkauft,weil mann mehr sprit braucht weil mann ständig hochturig Fährt(geiler sound)seitdem ist alles gut

Gartsa
16.12.2008, 19:39
Genau desswegen frage ich!
Hatte meinen Luftfilter vor 6 Monaten auch eingebaut und vor 2 Monaten war der LMM kaputt...
Seitdem bin ich mit normalen Luftfilter gefahren!

Heute habe ich aber wieder meinen offenen Luftfilter eingebaut und habe angst das der lmm evtl. wieder kaputt geht!

MIG29
16.12.2008, 20:01
Das kann dir wieder passieren. Warum bauste sowa dann auch ein wenn dir jeder sagt das diese Filter den LMM zerstören ?

Flieger
16.12.2008, 20:07
Offener Luftfilter bringt nix außer einem höheren Sprittverbrauch, höherem Verschleiß im Motor und einen sch....Ton...

MIG29
16.12.2008, 20:14
Beim 1.2er so oder so. Beim 2.0er haste noch einen Klang.

AstraGTuned
17.12.2008, 13:44
Kauft euch lieber eine gescheite Auspuffanlage, ich weiss 50€ für nen Luffi ist ne andere Welt als 600€ für ne Anlage aber ne gescheite Anlage macht einen bestimmt glücklicher als ein Luffi der ausser Sound nur nachteile bringt.
Ausserdem ist es meines erachtens lächerlich wenn man aufs Gas geht und die Schleuderbrüllt wie bei einer Teufelsaustreibung und am ende kommt wenig bis nichts auf die Strasse.
Ihr könnt mich jetzt lünschen oder nicht ;-).
Ein offener Luffi ist und bleibt sch?sse

@Mig hier geht es den leuten nur um den Sound oder wollen von irgendeinem hören das der Luffi sau geil ist und es nichts besseres gibt.

Osirus
17.12.2008, 15:36
Wirklich eingeölt ist er nicht mehr


Ist auch schlecht für den Motor, weil das Öl IMO mit für die Filterwirkung verantwortlich ist.

Flieger
17.12.2008, 16:34
AstraGTuned, meine Rede...die Dinger sind einfach nur peinlich!

Backmagic
17.12.2008, 17:20
Ja, diese Luftfilter machen den Luftmassenmesser kaputt.


Alten Ascona C Luftmengenmessern mit Messklappe machen die aber natürlich nichts, aber in Autos mit Messdraht oder Heissfilm darf man die nicht reinbauen.



Aber die Hersteller dieser Müll Dinger tun viel um da einen falschen Eindruck zu vermitteln. Gern wird mit Bootsmotoren geworben die zum Teil noch mit Vergassern laufen :lol:


Ps, lassen effektiv weniger Luft durch und weit mehr Schmutzpartikel durch als ein regelmässig erneuerter Org Luftfilter,

schraxx
17.12.2008, 21:53
An die Leute die sagen das macht den LMM nichts... es gibt ja 2 grundverschiedene Bauarten. Einmal LuftMASSENmesser (mit Heissfilm) und LuftMENGENmesser (funktionieren mechanisch). Bei letzteren wird es ziemlich Latte sein ob da ein K&N verbaut ist oder ein Papierfilter.

Ti
17.12.2008, 22:03
Auf jeden Fall sollte der K&N mit Öl benetzt sein, sonst filtert er nicht richtig. Auf dem Ölfilm bleibt der feine Staub und Schmutz kleben.

Ich bin mit meinem K&n sicher schon 50tkm gefahren, hat weder dem Motor noch dem LMM bisher geschadet.

schraxx
17.12.2008, 22:20
Mein Sandtler ist ja ölfrei und filtert auch einwandfrei. Hab den ja vor kurzem erst sauber gemacht. Liegt wohl an dem Microfasermaterial+Gitter darüber. Bilder von dem Filter sind im Sandtler Thread.

Eleanor
17.12.2008, 23:22
wie sieht es dann beim geschlossen aus!
der hat ja keine nachteile oder! funktioniert doch rein theoretisch wie der orginiale!!!

grüße tom

Flieger
18.12.2008, 02:54
Ich hab seit knapp 100.000km nen K&N Filter im original Kasten. Bisher keinerlei Probleme!

schraxx
18.12.2008, 09:33
Flieger, Du hast auch keinen LMM drin. Was soll dann auch passieren?

Flieger
18.12.2008, 12:41
NIX! Ne...ich meinte allgemein gibts denk ich wenig Probleme mit den geschlossenen...hab bisher zumindest noch nix davon gehört.