PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spurplatten bei bbs rx 211



Bavarian
13.12.2008, 12:14
Hey

Habe auf meinem G Astra die Felge BBS RX 211 (7x16) mit ET 42 und 205/50 R16 Reifen drauf.

Im Moment habe ich kein Fahrwerk bzw Federn verbaut, werden aber noch 40 mm VA/ 30 mm HA eingebaut, da sie bei mir schon eingetragen sind ;)

Welche Spurverbreiterung darf ich vornehmen OHNE den Radkasten zu ziehen, aber dennoch die gleiche Höhe mit dem Reifen und der Karosserie zu erreichen... Geht das überhaupt???

PS: Bin mir nicht sicher ob bei mir schon gebördelt wurde, woran erkenne ich das?

Schon im Voraus vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Bavarian

Cashnova
02.01.2009, 14:31
Wenn dein Radkasten hinten einen rechten Winkel nach innen macht, also eine "L-Form" hat. dann ist er Original und nicht gebörtelt.
Ich hoffe das versteht man:)
Und ansonsten OHNE änderungen an der Karosserie wird man den Reifen nie Bündig mit dem Radkasten eingetragen bekomen da es dann garantiert Schleifft, vorallem bei Tieferlegung.

c20xe Lexmaul Ram
02.01.2009, 15:29
Natürlich kannste das auch bündig eingetragen bekommen, ohne dass gebördelt wurde. Es muß halt nur mechanisch gegeben sein, dass das Rad einen Endanschlag hat, bevor es auf die Kante vom Seitenteil hauen würde (z.B. durch Begrenzer) und ein Restfederweg von min. 3 cm vorhanden sein. Dann is das absolut kein Problem beim Tüv

Caravanos
02.01.2009, 16:05
Wie kommst auf einen Restfederweg von 3 cm ?? Wo steht das denn ??

Cashnova
02.01.2009, 16:15
Natürlich kannste das auch bündig eingetragen bekommen, ohne dass gebördelt wurde. Es muß halt nur mechanisch gegeben sein, dass das Rad einen Endanschlag hat, bevor es auf die Kante vom Seitenteil hauen würde (z.B. durch Begrenzer) und ein Restfederweg von min. 3 cm vorhanden sein. Dann is das absolut kein Problem beim Tüv

Den Tüv musste mir mal zeigen.
aber okay mit Serien Federn kann das schon sein.

Bavarian
05.01.2009, 10:12
Vielen Dank für die Antworten...

Etz weiss ich da schon mal mehr ;)

Mfg

Bavarian
17.01.2009, 15:04
So...
würde günstig an 20 mm Spurplatten pro Rad kommen...
Nur die Frage passen die jetzt mit Bördeln?

Mfg

Gott666
17.01.2009, 15:25
Denke schon