PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckscheibenheizung



Dennis.B
13.12.2008, 07:58
Hi Leute,
hoffe das passt hier rein.
Habe mal eine Frage zur Heckscheiben Heizung.
Mir ist aufgefallen, das wenn ich die einschalte um die Scheibe frei zu bekommen das sie sich irgendwann selber abschaltet.
Ist das normal oder ist da was kaputt bei mir?

masch
13.12.2008, 09:01
Schau mal im Bordbuch, ist durchaus gewollt... Meine es sind genau 15 Minuten

Blackpearly
13.12.2008, 09:40
wie lange genau sie anbleibt weiss ich nicht, aber ist ganz normal das die irgendwann von alleine ausgeht....

Bull
13.12.2008, 09:46
Die Heckscheibenheizung gehört mit zu den Größten Verbrauchen und da
beim Astra G auch noch die beheizbaren Spiegel sich dabei zuschalten wurde das so geregelt um die Batterie und Lima zu schonen!

-=TbMoD=-
13.12.2008, 10:27
kennt jemand auch die "Wartezeit" bis man wieder einschalten kann?

Bull
13.12.2008, 10:49
Einschalten kannste sie sofort wieder, zumindestens is das bei mir so!
Bin ich mir sicher!!

-=TbMoD=-
13.12.2008, 11:47
ging bei mir beim letzten mal wo ich mich erinnern kann dass er automatisch abgeschaltet hätte irgendwie nicht ?

Dennis.B
13.12.2008, 12:07
Habe mir schon so was gedacht.
Hätte ja schon mal in der Betriebsanleitung nachgelesen,
aber leider finde ich die nicht mehr :-(
Naja also ist nichts kaputt das ist doch klasse.
Danke für die Aufklärung

caravanheizer
16.12.2008, 07:54
Wollte den Thread hier mal aufgreifen!

Meine Heckscheibenheizung funktioniert nicht!
Die spiegel werden richtig warm aber an der Heckscheibe kommt nichts an!Habe die Sicherung schon nachgeschaut und das relais mal durchgetauscht aber bringt alles nichts.
Und die Taste für die Heckscheibenheizung flackert immer im ausgeschaltetem zustand.
Kann mir jemand helfen?

caravano
16.12.2008, 08:22
Event. liegt ja nen Kabelbruch in der Gummitülle
zwischen Hecklappe und Karosserie vor...

caravanheizer
16.12.2008, 08:35
hmm kann man die einfach mal ruas ziehen und nachsehen?Oder bekommt man die mit schick nicht wieder rein?

spiky
16.12.2008, 10:07
Fahr zum FOH und lass die das schauen ;)

caravanheizer
16.12.2008, 10:11
Um das zu machen bräuchte ich aber hier nicht ins Forum schreiben oder?
Sorry aber sone ratschläge brauch ich nich!

Außerdem habe ich gerade 800€ beim FOH gelassen jetzt muß ich auch mal wieder selber was machen um geld zu sparen!

spiky
16.12.2008, 10:37
Um das zu machen bräuchte ich aber hier nicht ins Forum schreiben oder?
Sorry aber sone ratschläge brauch ich nich!

Außerdem habe ich gerade 800€ beim FOH gelassen jetzt muß ich auch mal wieder selber was machen um geld zu sparen!
Fürs prüfen verlangen die noch nix. Die haben einfach andere Mittel als du, um nen Kabelbruch zu überprüfen. Aber wenn dich gleich ans Bein hingepisst fühlen tust viel Spaß beim suchen... Vielleicht aber einfach mal mitm Strommesser messen, ob hinten an der Heckscheibe Strom ankommt ;) Wenn ja liegt es vielleicht auch an der Heckscheibe, dass da was durchgeschmort ist...

caravanheizer
16.12.2008, 11:18
Also ich war beim FOH wegen durchmessen und der meinte ich sollte das auto morgens bringen und kann ihn abend abholen ich denke nicht das es dann umsonst ist oder?