PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klackn im Motor mit Soundfile



Blindkiller
12.12.2008, 08:14
Hey Leute,
seit gestern habe ich immer wenn ich den Motor anmachen und der Motor kalt ist so ein eckliges klackern... Wenn ich aufs Gas trettte wird da klackern schneller.... wenn ich jedeoch ein paar meter gefahren bin ist es weg...

Hat einer ne Idee was das sein kann...

Hier das soundfile mit laufenden Motor....

http://www.materialordner.de/xb4Md3JW7B7BjuhgXdDHuf3CykoTaw1y.html


lg Blindkiller

Bull
12.12.2008, 09:21
Du hast ja kein Diesel oder??
Das Hört sich ja richtig schlimm an!!

Blindkiller
12.12.2008, 09:26
nee is nen beziner... am anfang war es ganz leise und minimal... das geräusch hatten auch viele andere astras nur ist jetzt echt laut geworden :(

Hat keiner ne ahnung?? Also am fahrverhalten oder so hat sich nix geändert alles wie vorher...

Kumpel meinte evtl. die Hydrostöße oder so??? Ka was das is^^


lg david

Bull
12.12.2008, 10:58
Schau mal hier
http://www.astra4ever.net/search.php?search_keywords=Hydrost%F6%DFel&search_terms=all&search_author=&search_forum=-1&search_time=0&search_fields=all&search_cat=-1&sort_by=0&sort_dir=DESC&show_results=topics&return_chars=200

Blindkiller
13.12.2008, 01:36
So ich war heute damit mal bei ATU :roll: ... weil es ist heute aufn
nachmittag echt schlimmer geworden...
Naja der Atu mensch hat den Öl stand angeguckt ... da war nix mehr drin :?: Hatte erst vor 1 1/2 Monaten Öl wechsel^^...
Naja da hat er mir wieder öl reingekippt und nun ist es wieder weg^^....

Er meinte es waren die Hydrostöße.. Naja zu meinem glück hat der mensch festgestellt das die achsenmanschette links auch hinüber ist :roll:

Naja läuft erstmal wieder^^


lg blindkiller

Bull
13.12.2008, 09:54
Hast du die Achsmanschette gesehen??

Blindkiller
13.12.2008, 10:34
Nö.... hab sie nich gesehen... wundert mich eigendlich hab die vor ca einem jahr erst neu gemach :?::!::?:

aber er hat den hochgefahren und dran gewackelt... da hab ich gesehen das da spiel war...:roll:

Bull
13.12.2008, 10:47
Wenn er die von rechts nach links wackelt is da immer spiel drin!!
Ich will jetzt ATU nicht wieder schlecht reden!!!
Nicht das jetzt wieder hier eine discussion los geht aber fahr mal lieber zum FOH und lass das dort überprüfen und verbinde das mit einem Wintercheck!
Is besser glaub mir und kostet nicht viel!

DTI 4 ever
14.12.2008, 09:07
Wenn du vor 1 1/2 Monaten den ölwechsel hattest wundere ich mich das nix mehr drin ist. Würde mal die Kopfdichtung oder die Ölwanne mal inspiezieren.

GreenBeauty
14.12.2008, 14:16
Mich wundert erstmal, warum es eine Werkstatt braucht, um nach dem Öl zu schauen. Das ist doch das erste, was man macht, wenn der Motor rumzickt.
Dauert keine Minute :roll: und soll echt was bringen...

p0mz0r
14.12.2008, 22:15
besonders das Klackern ist doch ein fast eindeutiges Symptom.. naja, hinterher sind alle schlauer :D

eraser216
16.12.2008, 01:40
Mir war als hätte mir mal jemand empfohlen, dass ich so alle 2 Wochen mal nachm Öl kucken soll. Fand den Tipp nicht schlecht.
Sollte man schon machen, is echt kein Akt.
Auch wenn bei mir schon der BC "mitkuckt" :smile:

Blindkiller
16.12.2008, 06:47
Hmm naja als das klackern los ging war er ein mm unter minimal... und wo es dann nach 2 tagen schlimmer wurde bin ich gleich hingefahren... Naja und da war er ebend leer^^....

Ja die Kopfdichtung von der ölwanne is hin :wink:... das hat der mit gesagt und ich habe es auch gesehen :(

lg david