PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Astra quitscht von dem rechten vorderrad her



Aequitas1208
11.12.2008, 20:45
nabend

Also ich hab n problem mit meinen baby.

wenn ich fahre quitscht der von dem vorderen rechten rad wie sau egal bei welcher geschwindigkeit ! der hört nur auf wenn ich das rad endlaste also ne rechtskurve fahre! beim bremsen bleib das quitschen auch bis ich zum stillstand komm ! das ist auch kein dauerhaftes quitschen sondern ein immer wieder kommendes quitschen ! je schneller ich fahre desto schneller folgt das quitschen auf das vorherige!

Radlager, Bremse, Kreuzgeleng der antriebswelle ??? Was kann es sein?

Bitte helft mir !

MFG

Marco85
11.12.2008, 20:54
würd mal sagen da schleift was :D
War bei mir auch mal.da hat sich diese "Feder" am Bremsbacken gelöst, und hat innen an der felge geschliffen

Änder mal deine Überschrift, dann schauen vielleicht auch mal mehr leute in den thread

moeckte
11.12.2008, 21:02
ja, entweder ist es wie Marco85 schon sagt , das blech welches die verschleißgrenze der bremsbeläge "anzeigt" oda das radlager

Osirus
11.12.2008, 21:07
Pass bitte mal die Überschrift an!
Mit sonem Titel kann keiner was anfangen.

Matthias Bär
12.12.2008, 03:38
kann auch das Wärmeleitblech hinter der Bremse sein

Caravanos
12.12.2008, 06:29
ja, entweder ist es wie Marco85 schon sagt , das blech welches die verschleißgrenze der bremsbeläge "anzeigt" oda das radlager


Würd auch eher sagen das Deine Bremsen an der Verschleißgrenze sind.

Fliegenschubser
12.12.2008, 06:44
Richtig! Und der Verschleissanzeiger kratzt auf der Bremsscheibe.

Wenns wirklich so ist auf jeden Fall Beläge machen, sonst musst du später auch noch die Scheiben wechslen.

pozo28
13.12.2008, 15:47
Würde eher auf das Radlager tippen...

Benny? Nicht du!
14.12.2008, 08:56
Hallöchen....

also mein Tip - Radlager ..hab/hatte nämlich das selbe problem!

und zwar ist der Simmering von Radlager verschlissen..somit kommt (grade bei diesem Wetter) immerwieder Wasser,Schmutz etc in das Radlager wodurch die Schmierung immer schlechter wird.....ein neues Radlager kostet beim FOH ca. 400-500€ !

...mein Rat..nimmst eine Flasche Sprühöl,Wartungöl o.ä. und sprühst das auf den Simmerring bzw. in das Radlager..hält (je nach Fahrleistung) relativ lange!..ich fahre 1500-2000Km pro Monat und hält ca. 4Wo!

..ich finde das ist eine ziemlich Preiswerte lösung ..wenn es jedoch schlimmer werden sollte und es liegt am Radlager..dann würde ich dann doch ein neues Empfehlen!

Hoffe ich konnte helfen!

glg Benny!

X18XE1-Z147
14.12.2008, 09:10
Hallöchen....

also mein Tip - Radlager ..hab/hatte nämlich das selbe problem!

und zwar ist der Simmering von Radlager verschlissen..somit kommt (grade bei diesem Wetter) immerwieder Wasser,Schmutz etc in das Radlager wodurch die Schmierung immer schlechter wird.....ein neues Radlager kostet beim FOH ca. 400-500€ !

...mein Rat..nimmst eine Flasche Sprühöl,Wartungöl o.ä. und sprühst das auf den Simmerring bzw. in das Radlager..hält (je nach Fahrleistung) relativ lange!..ich fahre 1500-2000Km pro Monat und hält ca. 4Wo!

..ich finde das ist eine ziemlich Preiswerte lösung ..wenn es jedoch schlimmer werden sollte und es liegt am Radlager..dann würde ich dann doch ein neues Empfehlen!

Hoffe ich konnte helfen!

glg Benny!

also ne komplette radnabe (radlager gibts nicht einzeln) kostet bei opel mit einbau um die 300€, die nabe 250€ und einbau ca. 50€ ....

mein tipp: kauf dir ne skf radnabe (die stellen die auch für opel her) bei ebay, die kriegste für 70-90€ (je nachdem ob 4 oder 5loch) und lass die inner freien werkstatt einbauen...

Benny? Nicht du!
14.12.2008, 09:48
naja...als ich mich beim FOH erkundigt habe....sagte er mir.. das ich das koplette Teil brauche ..also alle Ring herum...was dann so auf ca 400€ käme!

...bin dann auf die Idee mit dem Öl gekommen klappt prima!

...ok..bei eBay mags vielleicht gehen(preislich gesehen) ..man bekommt bei eBay viel....aber MÖGLICHERWEISE auch viel müll!

Benny? Nicht du!
14.12.2008, 09:53
..jedoch wenn die für Opel produzieren...gut ok...ließesich drüber reden!

:)

X18XE1-Z147
14.12.2008, 09:54
...ok..bei eBay mags vielleicht gehen(preislich gesehen) ..man bekommt bei eBay viel....aber MÖGLICHERWEISE auch viel müll!

kannst ja mal spaßeshalber auf deine "originale opel-nabe" gucken... da steht ebenfalls SKF drauf ;) geb dir grundsätzlich recht, kannst viel scheiß bei ebay kaufen, aber mit den skf-naben machste definitiv nix falsch... ich hab meine jetzt seit ca. 2 jahren drin...

Benny? Nicht du!
14.12.2008, 10:06
das ist ok.... hab auf den Hersteller der Radnaben bisher noch net goß geachtet..!

...aber mit der radnabe von ebay ein guter Tip!..jedoch wenn man momentan doch net das Geld auf der kante haben sollte..ist meine variante doch ratsam und vertrauenswürdig!

..habe diese variante beim FOH "vorgetragen" diese haben selbst nickend bestätigt!