PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nebelschluss-Kontrolleuchte leuchtet ständig schwach auf



domons
10.12.2008, 21:26
Hallo!

Ich habe folgendes Problem seit heute, und zwar leuchtet auch wenn ich den kompletten Wagen aus habe und abschließe die Nebelschluss-Kontrolleuchte im Tacho schwach. Wenn ich die Fahrertür öffne geht Sie wieder aus. Wenn ich sie schließe geht die Leuchte wieder an.

Habe heute meine Seitenmakierungsleuchten verbaut, soweit ich weis war die Leute nach dem Einbau aber noch aus.

Kann das damit zusammenhängen?

Habe auch schon sämtliche Sicherungen von der Innenbeleuchtung, Nebelschlusslicht, Standlicht Links und Rechts raus gehabt und das Problem blieb bestehen.

Weiß jemand von euch Rat?

Verzweifele langsam an diesem Wagen nur Reperaturen :(

TheAstraDriver
11.12.2008, 22:06
klingt nach irgendnem Kriechstrom... vielleicht von nem schlechten oder kaputtem Massepunkt... hatte da mal nen ähnliches Problem, bei mir war dann letztendlich ne defekte Motormasse der Fehler..

in deinem Fall würde ich mal die Seitenmarkierungsleuchten abklemmen um zu untersuchen ob das ganze damit zusammenhängt oder eben nicht

als nächstes dann mal die Kabel und Stecker an den Rückleuchten auf Kurzschlüsse oder kaputte Kabel checken und den Massepunkt beim linken Rücklicht