PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie demontier ich das Spiegelglas bei M3 Look Sportspiegeln?



**AstraG**
10.12.2008, 15:33
Möchte zum lackieren, die Spiegelgläser aus meinen Sportspiegeln entfernen. Sind elektr. verstellbar und beheizbar, falls wichtig bei der Demontage ist. Aufjedenfall wollte ich mich hier ma informieren, falls das von euch schon mal einer gemacht hat und mir sagen kann wie ich vorgehe... thx

Marco85
10.12.2008, 16:05
bei meinen war es so, das das spiegelglas nur drauf geklipst war. einfach mit ein bisschen sanfter gewalt dran ziehen, dann müsste es abgehen.

spiky
10.12.2008, 16:25
Warum nicht einfach abkleben und ganz nach innen stellen, dann funktioniert das auch. Machen wir bei uns im Geschäft immer so ;) Und die Gefahr ist nicht da, dass die Gläser beim rausmachen brechen...

**AstraG**
10.12.2008, 16:43
Nene spiky, möchte die schon entfernen.
Danke Marco85 werds probieren. Hast du auch die M3 Look Spiegel?

Gott666
10.12.2008, 19:54
Nene spiky, möchte die schon entfernen.
Danke Marco85 werds probieren. Hast du auch die M3 Look Spiegel?

Ich verstehe nicht warum du nicht auf einen erfahrenen Lackierer hörst....

Bei 90% der Fälle Zerbricht dir das Glas beim rein und rauß nehmen!!!! Ich kenne keinen Lackierer, der gerne auf eingene Gefahr die gläser rauß macht!

KadettMG
10.12.2008, 20:21
Lass ihn doch machen
Muss er ja selber wissen ob er nachher im Teilemarkt nach Gläsern sucht und keine findet 8)

Gruss Andreas

Astra Tuner
10.12.2008, 22:26
Also ich würd dir auch raten lass das glas drin !!!
ich hab selbst die opc spiegel und hab mich nicht getraut die rauszumachen.

einfach gut abkleben oder zum lackierer fahren.
Die machen das schon.
keine angst, da ist schon hinterher keine Farbe auf dem Glas !

spiky
10.12.2008, 22:44
@Gott, Kadett, Astra Tuner: Soll jeder selbst entscheiden, wie er will... ich hab mir sogar bei den original Spiegel wo ich meine Ganzlackierung gemacht habe das Beifahrerglas zerbrochen... und da kann ja keiner sagen dass das wirklich problematisch ist, die rauszubekommen :lol: Ne leichte Spannung drauf und das Glas war einmal :biglaught:

@Astra G: Ich kann dir wirklich nur raten, lass die Gläser drin und dein Lacker soll die abkleben, das ist wirklich nicht das Prob, und man sieht nachher weder am Spiegel, noch am Glas was. Du glaubst garnet, was ein Lackierer am Tag alles abkleben muss und sich mit Teilen rumärgern muss :roll:

Marco85
11.12.2008, 14:32
habe schon bei 2 sätzen die spiegel raus gemacht. Und nie ist einer gebrochen, naja soll jeder selbst entscheiden.


Gruß

Trunks
11.12.2008, 16:13
Also bei meine Raid M3 Look spiegel damals bei meinem corsa waren die auch einfach nur geklippt. bischen sanfte gewalt und ziehen und dann gehen die ganz einafch ab

JOKER-on-ASTRA
11.12.2008, 18:49
Hab meine auch ohne Problem raus bekommen und auch wieder zusammen. Alles noch heil. :wink:

**AstraG**
27.12.2008, 13:46
so hab vorhin meine Spiegelgläser demontiert und festgestellt, dass das ja echt kein Problem ist wenn man vorsichtig ist. Hab auch mal 2 Bilder gemacht. Das eine zeigt 4 Ösen um die die Halterungen vom Spiegelglas eingeklipst werden und das andere Bild ist das Spiegelglas mit den 4 Halterungen.

Echt kein Ding wenn man vorsichtig ist.

http://img187.imageshack.us/img187/2240/bild0329fi5.jpg

http://img228.imageshack.us/img228/7909/bild0330vd8.jpg

Astra-Rider
27.12.2008, 13:52
also ich würde das risiko bei meine spiegeln nich eingehen! ich lass das einfach drann, das glas und gut is! ... dafür sind mir die spiegel zu teuer! ;)

**AstraG**
27.12.2008, 13:56
Man kanns auch abkleben klar, aber wenn mers selber macht iss des bissl a gfumml find ich. Die Gläser sind in ner Minute ausgeklipst, wenn mer dann noch lustig is, kann mer ja auch noch den Motor demontieren. Den hab ich aber einfach abgeklebt.
Alternative du gibts die Spiegel einfach nem Lackierer, der sich dann damit rumstreiten darf :D

Geht aber ohne Probleme selber, man muss es sich nur ma in Ruhe anschaun und vorsichtig arbeitem ;)

Astra-Rider
27.12.2008, 13:58
also ich hab mir mal meinen M5 spiegelgenauer angeguckt und mit samfter gewallt is da nix! geht wohl nich bei jedem spiegel so einfach ;)

**AstraG**
27.12.2008, 14:00
Also ich habs so gemacht: Den Spiegel hab ich in die untere rechte Ecke verstellt und dann siehste oben links schon die erste Lasche.. so kommste dann auch bequem mitm kleinen schlitzschraubenzieher rein und kannst die raushebeln.
Dann bei der 2. Lasche rechts daneben kommste auch noch mitm Schraubenzieher hin und wenn die mal beide raus sind, kannste das Spiegelglas mit der Hand packen und aus den restlichen 2 Laschen ziehen.

Aber will dir da jetz net reinreden wenn dus net machen willst ;)