PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lendenwirbeleinstellrad Umbau



tofa0604
09.12.2008, 11:43
Hallo,
hat schonmal jemand das Einstellrad für den Lendenwirbel an den Vordersitzen umgebaut?
sprich am Fahrersitz von den rechten auf die linke Seite?

Bull
09.12.2008, 11:52
Hast du den sitz mal hinten aufgemacht?
Das wird nicht funktionieren außerdem hast du dan auf der einen Seite dan ein Loch im bezug/leder!

tofa0604
09.12.2008, 12:52
nein noch nicht!
ich frage, da mir Bezüge vom Caravan angeboten wurden!
da ist das Stellrad aussen!

Hat das schon mal jemand ausprobiert oder gemacht?

Bull
09.12.2008, 14:24
Das Versteh ich jetzt nicht so ganz ^^
Hast du überhaubt die Lendenwirbelstütze??

tofa0604
09.12.2008, 14:48
Ja habe ich drin!
ich habe jetzt Sportive-Sitze!
wie gesagt, es wurden mir Caravan-Bezüge angeboten,
und da sind die Löcher für das Stellrad an der Gurtseite!

aditt
12.12.2008, 12:35
Hallo!

Es gibt unterschiedliche Rücklehnengestelle:
- bei einem ist die Aufnahme für das Einstellrad der Lendenwirbelstütze direkt über dem Verstellrad der Rückenlehnenneigung;
- bei anderem ist das Einstellrad der Lendenwirbelstütze etwas höher, fast im berech der Aussparung fürs Airbag.

Beim letzten Gestell würde Airbag und die Lendenwirbelverstellung nicht auf dieselbe Seite des Sitzes passen.

Gruß
aditt

Bull
12.12.2008, 15:22
Hallo!

Es gibt unterschiedliche Rücklehnengestelle:
- bei einem ist die Aufnahme für das Einstellrad der Lendenwirbelstütze direkt über dem Verstellrad der Rückenlehnenneigung;
- bei anderem ist das Einstellrad der Lendenwirbelstütze etwas höher, fast im berech der Aussparung fürs Airbag.

Beim letzten Gestell würde Airbag und die Lendenwirbelverstellung nicht auf dieselbe Seite des Sitzes passen.

Gruß
aditt



Das kommt auf den Sitz drauf an!!!
Bei Sportsitzen is die aufnahmme auf beiden seiten in gleicher höhe, soweit ich mich erinnern kann!!

tofa0604
15.12.2008, 08:07
also könnte man sie tauschen?

Osirus
15.12.2008, 10:38
Bei Sportsitzen is die aufnahmme auf beiden seiten in gleicher höhe, soweit ich mich erinnern kann!!


Die Lendenwirbelstütze gibt es nur bei den Sportsitzen. Und wie aditt schon sagt, es gibt verschiedene Sportsitze.

tofa0604
18.12.2008, 10:45
Den Drehknopf kannst Du auf die andere Seite verlegen, wenn Du die Sitzlehne offen hast. Dann musst Du die ganze verstellbare Lendewirbelstütze ausbauen. Dafür die 4 Feder einfach rausnhmen (schwierig), und dann alles einfach auf die andere Seite umbauen. Ist eigentlich selbsterklärend wenn man die Teile in der Hand hat.

Osirus
18.12.2008, 14:49
Und wie aditt schon sagt, es gibt verschiedene Sportsitze.


Die Anleitung wird nur auf die eine Version zutreffen.

tofa0604
19.12.2008, 07:24
Also ich habe Sportive-Sitze!
Geht es bei denen nun oder nicht???






Und wie aditt schon sagt, es gibt verschiedene Sportsitze.


Die Anleitung wird nur auf die eine Version zutreffen.

Thony
19.12.2008, 08:31
wo oft denn noch es gibt VERSCHIEDE sportsitze!!! aufmachen, reinschauen und gucken ob es geht wirst du selbst machen müssen. über's internet kann keiner in dein dein auto kletter.... *kopfschüttel*

Osirus
19.12.2008, 09:57
Sportive-Sitze


Ob du die nun SPortive-Sitze nennst oder Sportsitze ist egal, der Begriff bedeutet das gleiche.
Wie Thony sagt, du musst selber gucken welche du hast. Hinten aufpolstern und schauen ob mans umbauen kann.
Selbst wenn du umbauen kannst, muss es aber mit den neuen bezügen nicht passen, wenn das Loch bei denen höher ist als dein umgebautes Rad.