PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leitungsstück bei Klima defekt



Stripe
08.12.2008, 20:51
Hey,
War mir nicht sicher, wo ich diesen Thread öffnen muss, also bitte nich schlagen, wenn es im falschen Bereich ist ;)
Folgendes Problem...bei mir ist DIESES: (linkes Leitungsstück)

http://img262.imageshack.us/img262/7964/b8481qp4.jpg

Teil der Klima kaputt...ist ein kleiner Riss in der Drossel (der kleine Ausgleichsbehälter aus Alu)... Die Leitung befindet sich zwischen Klimakompressor und Klimakühler (ist mit einer kleinen Klammer hinterm Wasserkühler auf dem Motorträger angeschaubt)
2 Fragen....

1.) Kann man dieses Alu schweissen? Habe da einen Fachmann an der Hand, is nur die Frage obs ÜBERHAUPT möglich ist
2.) Wenn nicht...Kennt jemand den Code von dem Teil? Bzw. weis jemand obs dieses Stück der Leitung auch einzelnd gibt? (ist eine Abbildung vom Zafira A)

Danke...

Gruss Andy

Bull
09.12.2008, 09:33
Also schweißen is bei diesen Teilen so eine Sache da dort ein gewisser betriebsdruck herscht!
Entweder du gehst mit dem ausgebauten Teil zum FOH oder zum Schrotti!
Wenn du das Teil erneuert hast und die Klima befüllen lässt dan sag denen die sollen auch noch ein bissel Kompressor Oel nachfüllen!!

Silberling
09.12.2008, 11:36
hartlöten geht - ich hab meine klima ja umgelötet als ich den V6 eingebaut hab

Bull
09.12.2008, 11:54
Stimmt das könnte gehen aber müste auch einer machen der das kann ^^
aber ob das lange hält is ne andere frage.

Stripe
09.12.2008, 16:34
ok danke....denke schon, dass er hartlöten kannn...hat 4 verschiedene schweissgeräte daheim stehen in seiner "hobbywerkstatt" mit 2 fräsen und 3 drehbänkenn und lauter zeug^^ ich sags ihm dann, dass man hartlöten muss ;)
Wenns nich hinhaut...weis jemand, ob man dieses stück der leitung auch einzelnd gibt? also nur des vom kompressor zum kondensator...?

Holzwurm2002
09.12.2008, 16:36
wenn interesse besteht ich hätt die leitung daheim ;)
absolut dicht ;)
bei interesse pn...

ManzelAstra
24.04.2009, 22:42
Hi..... Kann mir einer einen tip geben wo die klima bei astra g gerne mal undicht werden kann ! wenn kühlmittel verloren geht.
gruss

McFire
04.05.2009, 08:43
*Steinschlag Klimakühler ist mit einer der Hauptgründe für Klimamittelverlust.
* Die Verbindungen zum Klimakasten oder zum Trockner usw. (Dichtungen porös)
*Die Schläuche seltener aber auch möglich.