PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues radio verbaut zv funktioniert nicht mehr hilffffeeee



Astra x20xev 2016
05.12.2008, 17:57
Hallo erstmal hab mich gerade hier angemeldet bin ganz neu hier

dann schildere ich mal mein problem.

ich hab mir bei meinem astra g 2l 16 sportive ein mid nachgerüstet
dann hab ich mir ein neues radio gekauft das jvc kd dv 7402 und angeschlossen. danach hab ich mir einen adapter gekauft das ich die lenkradfernbedienung benutzen kann aber wenn ich den adapter für die lenkradfernbedienung anschließe funktioniert es auch bloß die zentral verriegelung nicht mehr sie reagiert garnicht mehr wenn ich den adapter wieder abschließe dann geht zv einwandfrei

ich hoffe irgendwer kann mir helfen was ich da machen kann.
kann ich die lenkradfernbedienung irgendwie anders anschließen ist da ein kabel schon verlegt bis zum radio hin

hilfe wer suppppppeeeerrrrr :( :( :( :(

masch
05.12.2008, 18:08
Tausche am Adapter das rote Kabel mit dem Gelben...

-=TbMoD=-
05.12.2008, 18:57
immer wieder lustig^^

Aber keine Sorge bist nicht der 1. der dass geschafft hat

Astra x20xev 2016
05.12.2008, 21:48
danke für die antwort es liegt ja anscheinen nicht am radio sondern das der adapter wird ja auf dem opel iso stecker gesteckt und dann kommen die iso stecker auf die iso stecker vom adapter und am radio kann ich ja gelb und rot tauschen das hab ich schon gemacht aber es hilft nichts hab scho alles überprüft weis nicht an was das liegt brauch dringend hilfe übern schlüssel kann ich auch nur 1 mal zusperren

masch
06.12.2008, 11:00
Also erstmal, das Beherrschen der deutschen Rechtschreibung MIT Zeichensetzung ist ein Segen, den du uns nicht vorenthalten solltest, ich habs jetzt 5mal gelesen und immer noch nicht gerafft.

Die Belegung am Radio muss mit der Belegung vom Fahrzeugseitigem ISO-Stecker identisch sein. Sollte das nicht so sein, kann es sein, dass die ZV "denkt", dass der Schlüssel noch steckt und das zusätzliche verriegeln verhindert.

Kontrolliere die Verkabelung genau!

Astra x20xev 2016
06.12.2008, 18:35
hab den fehler gefunden. es müssen alle kabel so angeschlossen sein wie sie vom opel iso stecker kommen. weil wenn am adapter praktisch das rote auf dem gelben steckplatz ist, und bei opel aber serie genau umgekehrt ist das nicht so top. bei neuen radios geht das aber jeder der einen zweiten adapter drin hat für lenkradfernbedienung kann es sein das gelb und rot vertauscht ist viel spaß und danke für die antworten

-=TbMoD=-
06.12.2008, 21:08
Waldkraiburg kenn ich ganz gut
echt heftig zum Teil ^^

ne Spaß
Wir wünschen dir viel Spaß mit deinem neuem Radio ;-)