PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ölwechsel X20XEV



-G-erät
05.12.2008, 07:45
Hallo liebe Leute,

X20XEV BJ2000

bei mir steht mal wieder ein Ölwechsel an u da ich leider im Moment weder Bühne noch Grube habe (an Werkzeug u Vertrauen mangelt es nicht u beim XEV ist der Ölfilter ja leider auf der Seite des Zahnriemens u dann so rumsaut) werde ich wohl meinen FOH (den ich dank meinem Opa schon ca. 12 Jahre kenne) damit beauftragen. Was findet ihr gemessen am Preis fair?

Man kommt auf alle Fälle besser wenn man das Öl selbst mitbringt soviel ist klar aber habt ihr da Erfahrung wieviel Preisunterschied das ausmacht (5Liter Öl 10W40 bekomm ich so für 17 Euro u beim FOH bekomme ich 12% Servicerabatt aufs Wechseln)? Garantie ist schon seit 5 Jahren nicht mehr aufs Auto also von daher kann ich auf den Serviceeintrag eigenes Öl verzichten.

P.S.: Wer macht regelmäßig ohne Bühne/Grube nur mit aufbocken am XEV einen Ölwechsel?

Vielen Dank für eure Antworten

dj_ibo
05.12.2008, 08:30
ich!

wagen auf zwei blöcken stabilisieren, motor warmlaufen lassen, dann die schraube lösen und ablaufen lassen, dann den filter abschrauben.
neues öl rein und warten bis es unten hell rauskommt, dann mit ner neuen dichtung die öffnung schliessen und filter anschrauben.
zahlt man nur fürs öl.

-G-erät
08.12.2008, 09:59
18,36 Euro hab ich für den Wechsel bezaht (Wechseln + Filter - Rabatt glaube 13% (Pro Lebensjahr 1% u 5% Grundrabatt auf das Wechseln)). Öl hab ich selber mitgebracht 14 Euro für 5 Liter 10W40 ACEA ;)

find ich in Ordnung oder was sagt ihr zu dem Preis? Noch nett geplaudert u den Isignia gestreichelt u nach 30mins wieder gefahren ach u mich noch mit einem Verkäufer unterhalten da ich mir demnächst ja mal einen Vectra C 2 Liter DTI zulegen werde weil da gerade im Verkaufsraum noch ein Vectra C 1,8er Cosmo stand u ich fragte wieviel er dafür bekommen hat. Da sagte er 14.300 Euro für 50tkm u 2 Jahre alt da bin ich fast umgefallen. Meine Vectras die so 3-4 Jahre alt sind kosten um die 8000 Euro auch vom 0815 Händler aber naja er meinte der Preis wäre okay gewesen u viel mehr ginge da auch nicht ^^

na gut da stand auch ein alter Omega B MV6 drin für 7000 Euro das zeigt mal wieder wie die in so "dünnbesiedelten" ostgebieten (ost sachsen) die leute abzocken.