PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrt und Innenlichtschalter vom neuen Corsa passt das?



cartman82
11.07.2004, 14:38
Hi

ne gute Freundin vom mir fährt stolz mit ihren neuem Corsa rum,
als sie mich endlich auch an Steuer lies viel mir der Lichtschalter sofort auf.

Die Innenraum beleuchtung wird durch Druck geschalten und geht beim abschliesen immer aus!!!

Das möcht ich auch für meinen Astra bis jetzt wird der Schalter dort mechanisch heraus gezogen (ihr kennt das ja alle) und das Licht bleibt dann solange an bis der Schalter wieder herein gedrückt wird.

kann man den Schalter so einfach wechseln? und wo kann ich den Schalter herbekommen?


Thx Torsten

MusicMan
11.07.2004, 16:56
Meine Eltern haben auch einen Corsa C und dieser Schalter ist total Scheisse. Jedesmal wenn ich das Licht anmachen wollte und man mal während der fahrt automatisch etwas da gegen drückt dann geht sofort das innlicht an. Demnach ist das ziehen viel sinniger, ich frage mnich warum die das so gemacht haben:/.

Den Schalter wirst du beim Freundlichen bekommen da kannste locker mit 60-80 Euro rechnen. Aber ob der passt wage ich zu beschweifeln zumal die Wellen Form, vorne drauf schon ne andere ist und Opel da bestimmt nichts baugleiches macht. Und dann müsste man evtl noch die neue Technologie berücksichtigen die ja im Corsa ist stichwort CAN-BUS. Aber da kann ich nihts zu sagen weil ich mich da nicht mit auskenne...

Gruss
Marc

cihan
11.07.2004, 17:08
das geht nicht mit dem astra g, weil es can bus ist. dort gibts nur taster.

Mycraft
11.07.2004, 20:15
Das Licht im G geht übrigens auch aus, wenn man das Auto abschließt nach 30 min. auch wenn der Schalter rausgezogen ist...

cihan
11.07.2004, 20:27
Dem MUT sei dank ;-)

Arnold
12.07.2004, 06:46
@mycraft:

?? ab welchem Baujahr sollte das sein?
Mein alter G war Bj. 98 und da hab ich mal vergessen, den Innenlichtschalter reinzudrücken - also brannte das Licht die ganze Nacht.
Zum Glück war Sommer u. die Batterie wie neu.

Oder meinst du den bekannten Scherz: wozu ein Licht-Aus-Schalter - alle Lichter schalten automatisch ab .... wenn die Batterie leer ist.

:lol:

Arnold