PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : leuchte für gurt leuchtet ständig



AstraTomy
11.07.2004, 14:18
also seit gestern leuchtet diese rote lampe im tacho
fürs anschnallen, die geht garnet mehr weg, was isn das???
die lampe ganz links unten leuchtet immer.

und ja, ich fahre immer angeschnallt.

11.07.2004, 14:19
Airbagkontrolleuchte ;)

ab zu Opel mit dir ;) und Fehler auslesen lassen

AstraTomy
11.07.2004, 14:20
och ne. so eine kacke, hab doch nur paar mal den türstcker abgezogen ...

ich glaube, das sollte man nicht bei laufendem motor machen :D

11.07.2004, 14:21
ok dann ist die Fehlerquelle klar und es geht wohl um Seitenairbag ;)

holgi
11.07.2004, 14:34
och ne. so eine Kac**, hab doch nur paar mal den türstcker abgezogen ...

ich glaube, das sollte man nicht bei laufendem motor machen :D

ne, das sollte man nicht bei angeklemmter Batterie machen ;)

Osirus
11.07.2004, 14:38
...machst du das beim laufenden Computer auch?!
nenene...

AstraTomy
11.07.2004, 14:41
ja ich hab an den boxen bischen rumgespielt, weil die an der fahrertür voll am
verzerren war. hab am radiokabae gewackelt und dachte, es liegt am kabel :D
hab dann mal eben den türstecker rausgemacht und wieder reingesteckt :D

bis ich am schluss drauf gekommen bin, das es am lied liegt :)

also bei ausgeschalteter zündung hab ich das schon oft gemacht und
da hat die nicht geleuchtet,

DocJones
11.07.2004, 15:05
aber der astra G hat keine leuchte für gurt soweit ich weis.. oder hats meiner nur net? ;)

Osirus
11.07.2004, 15:08
Airbagkontrolleuchte

11.07.2004, 15:09
evtl. ändert mal jemand die Überschrift *g* das irritiert noch ;)

Silbervan
11.07.2004, 15:11
Löse mal die Batteriekabel für 10-15min ...vielleicht wird der Fehler dann gelöscht

AstraTomy
11.07.2004, 15:27
aber der astra G hat keine leuchte für gurt soweit ich weis.. oder hats meiner nur net? ;)

haha, das is sonderausstattung bei mir :P

Godspeed
11.07.2004, 15:37
airbagfehler müssen mitm tech gelöscht werden, soweit ich weiss.

Frank
11.07.2004, 16:06
aber der astra G hat keine leuchte für gurt soweit ich weis.. oder hats meiner nur net? ;)

Also, mein Astra hat auch keine Leuchte für Gurt. Hat die überhaupt einer ??? In der Bedienungsanleitung wird sie ja beschrieben. Also muss es sie doch gegeben haben.

tanGERra
11.07.2004, 16:15
Kannste löschen indem du die Batteriekabel, wie Silbervan beschrieben hat, abbaust. Wurde mir auch mal so gesagt und evtl bissel Kontaktspray in Stecker vorher!

Silbervan
11.07.2004, 16:15
Ich denke die gibt es ab den Astra H

Frank
11.07.2004, 16:27
Im Astra H gibt es die, inkl. nervtötendem Piepton wenn man nicht angeschnallt ist. (Aber erst ab ca 25 km/h)
Sogar mit Sitzbelegungserkennung für den Beifahrersitz.

makrolon
11.07.2004, 19:26
...machst du das beim laufenden Computer auch?!
nenene...


hat deiner nen airbag? *g*

TheAstraDriver
11.07.2004, 19:59
Airbag/Sidebag is nen sicherheitsrelvantes Teil...da hilft abklemmen nix...wie Godspeed schon sagt: der Fehler kann nur mit dem Tech2 gelöscht werden

nur mal nebenbei: solange die Zündung aus ist, muss die Batterie nicht abgeklemmt werden, da das Airbag-System nur aktiv ist, wenn Zündung an ist bzw. der Motor läuft :wink:

meinRoterAstra
11.07.2004, 20:19
So ne Leuchte fürn Gurt hat doch jeder Astra G, oder nicht !??? Also bei mir leuchtet die kurze Zeit auf wenn man die Zündung betätigt.

Laut Handbuch ist so ne Leuchte in manche EU Ländern vorgeschrieben (Italien,...). Hat aber keine Erkennung ob man angeschnallt ist oder nicht.
Nur als Erinnerung.

@Legende
welche leuchtet denn nun bei dir ??? Die mit dem "Männchen" von der Seite und dem Airbag oder die mit dem "Männchen" von vorn und dem Gurt. Erkennt man doch ganz gut...

Gruß

TheAstraDriver
11.07.2004, 20:37
die Leuchte fürn Gurt hab ich im Tacho selber schon drin, aber die hat eben keine Funktion

würd mal sagen, es geht hier um die Airbag-Leuchte zumal er ja schreibt, er hat den Türstecker bei laufendem Motor nen paar mal abgezogen und in richtung Tür läuft vom Gurt nix, aber vom Airbagsystem schon :wink:

AstraTomy
11.07.2004, 21:39
hat doch astraglippe schon geschrieben. der 1, post.

Astra Selection
13.07.2004, 08:59
aber der astra G hat keine leuchte für gurt soweit ich weis.. oder hats meiner nur net? ;)

Also, mein Astra hat auch keine Leuchte für Gurt. Hat die überhaupt einer ??? In der Bedienungsanleitung wird sie ja beschrieben. Also muss es sie doch gegeben haben.

bei mir ist so nen mist drin....das gibt ab 30 sachen nen ganz penetranten ton wenn man sich nicht anschnallt.....ab 100 wirds unerträglich....aber nicht das ihr denkt ich bin bekloppt und fahre mit nen piependen auto durch die botanik...war nur ein test

BeatMaster
13.07.2004, 09:02
was macht man, wenn man andere Gurte benutzt

Dante
13.07.2004, 09:06
BeatMaster,
dann muss der Signalgeber ausgeschaltet werden.

Astra Selection
13.07.2004, 13:57
oder den stecker für die sitzplatzbelegung untern sitz abziehen

holgi
14.07.2004, 19:52
beim Astra G gibts auch eine Gurtwarnleuchte bei manchen Reimporten. MIG hat z.B. bei sich die Lampe mit dem Tech2 freigeschalten, die leuchtet wenn man die Zündung anmacht ein paar sekunden um einen daran zu erinnern. Hat aber keine Überwachungsfunktion, leuchtet einfach ...

Aber geht anscheinend nicht bei jedem Astra, bei mir wollte er das auch programmieren, das hat auch geklappt aber bei mir gibts die LED im Tacho wohl nicht also kann auch nichts leuchten ...

MIG29
14.07.2004, 20:06
Stimmt mit dem TECH 2 kannst du diese funktion freischalten.

- Zeit gesteuert
- Schalter

Leider konnte ich vorkurzem bei keinem Astra G diese funktion freischalten da ich mal denke das ich einen alten TECH 2 hatte.Der das mit freigeschaltet hat.

@ Holgi !

Beim nächsten Treffen versuche ich es nochmal bei dir.

Alex.Lockfield
16.07.2004, 10:26
beim Astra G gibts auch eine Gurtwarnleuchte bei manchen Reimporten. MIG hat z.B. bei sich die Lampe mit dem Tech2 freigeschalten, die leuchtet wenn man die Zündung anmacht ein paar sekunden um einen daran zu erinnern. Hat aber keine Überwachungsfunktion, leuchtet einfach ...

Aber geht anscheinend nicht bei jedem Astra, bei mir wollte er das auch programmieren, das hat auch geklappt aber bei mir gibts die LED im Tacho wohl nicht also kann auch nichts leuchten ...

Also ich habe diese Leuchte definitiv, und ebenso definitiv ist das kein Reimportwagen...

holgi
16.07.2004, 16:58
hier habe ich mal die Beschreibung aus dem Handbuch kurz abgescannt:

@Alex.Lockfield

ich denke du meinst die Airbag-Lampe. Die Gurtlampe hat ein für Deutschland gebauter Astra normalerweise nicht. Schau dir mal die eingescannte Beschreibung an. Da steht ja drauf dass diese Lampe nur in Ländern eingebaut ( freigeschalten ... ) ist in denen es Vorschrift ist ...

Alex.Lockfield
18.07.2004, 10:43
Stimmt :oops:
Da habe ich dann wohl definitv shice erzählt... :shock:

Doti
12.11.2006, 14:44
Muss das Thema mal auskramen.

Seit grade meint mein Auto auch ununterbrochen ich sei nicht angeschnalt, zu sehen an der Gurtleuchte aufm Tacho. Kann sein weil wir zwecks Navieinbau an der Elektronik rumgefummelt haben. :oops:
Wenn das mit dem Airbag zu tun hat und ich den Fehler löschen lassen muss hab ich da die Frage, wieviel sowas kostet.

Wär klasse wenn das einer weiss.

X18XE1-Z147
12.11.2006, 14:55
nen guter foh machts kostenlos oder fürn 5er inne kaffekasse ;)

Doti
12.11.2006, 15:10
nen guter foh machts kostenlos oder fürn 5er inne kaffekasse ;)
Nun "gut" ist meiner nicht, das ist ein absoluter Saftladen hier. :)


Aber danke, hört sich ja auf jeden Fall schonmal akzeptabel an ich hab schon mit Beträgen wie 50 Euro gerechnet.

Doti
14.11.2006, 11:06
Also ich hab heute Morgen zig Werkstätte und Opelhändler wegen dem Preis fürs Fehlerspeicher löschen angerufen und wer war am Ende mit 19 Euro der günstigste? ATU.
Soviel dazu das ATU scheisse ist :wink:


Sorry für Doppelpost ^^

X18XE1-Z147
14.11.2006, 12:55
ATU ist auch scheiße - nur die fohs in deiner nähe sind anscheinend noch beschissener was service angeht :roll: