PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blinker, Heckscheibenwischer, Intervall, NSW, NSL defekt



Rhein-Culture
01.12.2008, 22:31
So ich habe mal richtig Schwein:(,
Also bei mir funktioniert all das oben aufgezählte nicht mehr, ebenso die Leute fürs Rückwärtsfahren..
Aber Warnblinker an sich und Innenraumbeleuchtung und alle Kontrollampe (Tacho usw,).
Tempomat natürlich auch immer noch nicht...
Passiert ist das ganze, als ich die 15A für die Geschwindigkeitreglung bei Zündung rausgezogen habe und wieder rein gemacht habe.. (Ich weiß ich Dussel...).
Sicherungen Steckplatz 22 habe ich getauscht und Baterie abgeklemmt, alles ohne Erfolg:(.
Hab ich mir jetzt das Multimer geschrottet?
Danke Euch...

Rhein-Culture
02.12.2008, 14:28
Noch eine kleine Info, wenn ich die Sicherung 22 rausmache, hört man ein leises klacken, wenn man es wieder reinmacht ebenso...

-=TbMoD=-
02.12.2008, 14:56
schon mal versucht für ein paar Minuten alles komplett Stromlos zu setzten?

Scheint auf jeden Fall eins der Relais zu hängen

dass dann aber gleich der komplette MUT durchdreht kann ich mir ned vorstellen

Stück für Stück die einzelnen Relais durchgehn
würd ich machen ;-)

Rhein-Culture
02.12.2008, 16:32
Ja hab gestern für eine Minute die Batterie komplett abgeklemmt, meinst Du ich soll es mal länger versuchen?
Blinker Relai habe ich beide mal rausgemacht, hat aber nichts gebracht...
Komme heute auch nicht zum FOH, wegen der Arbeit:(, wenn ich blinken will muss ich halt entweder das linke oder rechte Relai rausmachen und auf Warnblinker stellen...Narf:)

EDIT:
So Batterie mal für ne halbe Stunde abgeklemmt, keine Besserung... :(

Rhein-Culture
05.12.2008, 12:11
So Sicherungen sind durchgeprüft, alles in Ordnung...
Der Elektrikfachmann ist natürlich erst am Mo. wieder im Dienst, der Werkstattleiter hatte keine Idee.
So ein Mist...
Hab mal jedes Relais oben rausgemacht und nach und nach wieder reingesteckt..nichts...
Habmal vorsichtig nachgefragt was ein Multimer kosten würde, er meinte so um 180 Euro...
Haben unsere Fachleute noch einen Tipp für mich?
Könnten die den Bremsschalter irgenwie falsch eingebaut haben und deswegen ist so ein Stress?

X18XE1-Z147
05.12.2008, 12:17
Haben unsere Fachleute noch einen Tipp für mich?


wenns wirklich am mut liegen sollte hier im forum nen anderen kaufen, kommste auf jeden fall günstiger bei weg als beim foh ;)

kc85
05.12.2008, 12:21
Ich hab noch 3 Multitimer hier rumliegen. Geb ich für kleines Geld ab.

Bei Bedarf einfach eine PN schreiben.

kc85

Rhein-Culture
05.12.2008, 12:24
Kann man das am Tech 2 feststellen, ob das MUT defekt ist?
Riechtest habe ich irgendwo gelesen...
@kc dank Dir schon mal, werde heute Abend mal versuchen am MUT zu schnuppern...
Muss kurz mal ins Bettchen, bin jetzt wegen der Arbeit 30 Stunden wach...
UPDATE:

Habe den Sicherungskasten ausgebaut und Riechtest brächte nichts...

Rhein-Culture
05.12.2008, 18:31
Noch ne Frage, kann mir jamand sagen,, für was das grüne Relai (groß) unten beim SiKasten mit Minisicherung ist?

-=TbMoD=-
05.12.2008, 19:19
Müsste das Relais für die Verbraucherabschaltung sein

gabs auch erst ab MJ 2001 also in Verbindung mit dem Minischerungskasten

wenn des jemand bestätigen kann sollten wird das ma in die Auflistung hier im Forum mit dazu schreiben ;-)

Rhein-Culture
05.12.2008, 19:40
Funktionier alles wieder...
Habe Batterie noch mal mabgeklemmt, MUT Stecker ab und wieder drauf, alle Sicherungen getauscht, die etwas mit dem Blinker zu tun haben (eine war defekt, obwohl der Opeltechniker alle durchgeschaut hatte...) und alles läuft wieder...