PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radio rauscht



renado
30.11.2008, 11:00
Hallo,

ich versteh nicht woran das liegt.
Unabhängig vom Radio selbst (hatte bereits 3 unterschiedliche eingebaut) stelle ich dauernd ein häufiges starkes Rauschen fest. Es geht sogar um Zentimeter! Wenn das Radio z.B. rauscht, reicht es häufig wenn einen 10 Zentimeter vor oder zurückfahre und schon ist wieder Superempfang. Fahre ich weitere Zentimeter vor, kann es wieder anfangen stark zu rauschen. Das ist unglaublich nervtötend. Ist da vielleicht die Antenne defekt?

Striker
30.11.2008, 11:03
ich würd eher sagen der empfang ist mist :D
was fürn radio is es den?

renado
30.11.2008, 11:36
mp3 player von phillips. schlagmich tot was für ein modell, müsste ich ins auto steigen.

das seltsame ist, wenn ich in einer stadt 20 km von hier entfernt bin, dann läuft ein radiosender dessen studio direkt in dieser stadt ist, überhaupt nicht während alle anderen (mit zwischenzeitlichem rauschen drin natürlich), ganz normal empfang haben :lol:

Micha1,8
30.11.2008, 11:40
Hey hab des Problem auch!
Bei meinem Dad seinem Original Bmw Radio is des nicht da Rauscht gar nix!
Aber bei mir es des schon!
Umso näher ich nach München fahre also da wo des Studio is umso besser wird der Empfang! hab einen Clarion Radio und meine es liegt auch am Radio! Nervt echt sowas!!!

x-Speedy-x
30.11.2008, 11:45
Mh wenn es bei 3 Radios so ist kann es net am Radio liegen.
Schonmal den Antennenstecker vom Antennenkabel gelöst und geguckt ob da alles in Ordnung ist?
Hab bei mir nämlich ständiges rauschen gehabt weil das Antennenkabel gebrochen war. Ist ja nur sehr dünn.

Micha1,8
30.11.2008, 19:39
bei meim original opel wars ned!

Bastig81
30.11.2008, 21:12
Das Problem ist bei mir auch. Das ist diese Verbindung zwischen dem original Wickelstecker am Antennenkabel und dem Antennenadapter. Wenn das nicht richtig sitzt dann stört es. Naja und das mit dem Empfang hab ich auch, manchmal ist super Empfang 5 Meter vor und dann ist wieder ganz schlecht. Liegt aber auch daran in welcher Region man gerade ist. Ich hatte das auch schon bei meinem Astra F da war dann aber vom zusammendrücken dieser Winkelstecker kaputt gegangen. Da bin ich zu meinem Hifi-Fritzen und die haben den Stecker abgeschnitten und einen neuen dran gemacht. Dann hat auch der Adapter besser gehalten. Und dann hats funktioniert.