PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung, Lautsprecher Hinten



Andue90
25.11.2008, 13:23
So, wollt mal die Fachmänner fragen, was ihr mir so empfehlt für hinten. Fahre nen 3türer und endstufe ist Hifonics zxi 9400. Wäre nett wenn ihr was für hinten zu empfehlen hättet ;) Was wäre am sinnvollsten für hinten? kcikbass,coax oder compo?? 16er passen doch rein, wenn ich mich nicht irre?? Danke im voraus :P

Toms_Car_HiFi
25.11.2008, 15:02
Warum hinten?
VORNE spielt die Musik.
Beim Konzert sitzt du auch nicht mit dem Rücken zur Bphne..

Was ist vorne verbaut ?

Evtl Sinnvoller dort mal "auf zu pimpen" ?

Gruß
tom

Andue90
25.11.2008, 15:41
hehe mit dem spruch hab ich schon fast gerechnet, is aber iwie son standard Spruch XDVorne soll rein: Audio System X--ion 165. Aber wenn du was andres zum vorshclagen hast, was besseres nur zu;). Lasse mich gerne belehren, UNd warum die 4 Kanal nich für ein extra paar hintere Lautsprecher gleich mit nützen ;) Aber eure vorschläge sollten nach Möglichkeit Preiswert sein ;). Bruahce nicht unbedingt ein hecksystem für 500euro etc.....

btw falls ihr gleich was gutes gebrauchstes habt, bietet des gleich mal ruhig mit an ;)

ahja noch son Gedanke; Musikrichtung bevorzugt HipHop

Toms_Car_HiFi
25.11.2008, 15:53
Also das X-ion ist schonmal gut für die Front :-)

Bei Hip Hop hätte man evtl besser zum SD 6.2 greifen sollen von SPL Dyanmics, aber das Spass System x.ion ist nen Allroundr, und gut!
Da gibts nichts :-)

Würde wenn du hinten 16er unterbekomsmt (meine schon) das SD 6.2 von SPL wirklich mal nehmen.
ISt nen richtig geiles günstiges System.

Naja, nur weil du ne 4 Kanal hast musst du die ja nicht ausreizen, evtl einfach brücken und so mehr aus dem Front x-ion raus holen..

Gruß
tom

Andue90
25.11.2008, 15:58
Ach, mir jammern immer meine Mitfahrer auf den hinteren Plätzen die Ohren voll dass sie doch auch gerne mal ihre eigen Lautsprecher hinten hätten :D. Und die hifonics bekam ich sehr günstig 140eus warns nur, und da möcht ich hal gleich die Chance nützen und neue LS einbauen, zudem mir miene Rainbow 165 die ich jetzt drinne hab, übelsd aufn sack gehen!!!!!
Hmm aber der Wirkungsgrad der SPL is net grad dolle oder?? :(, weil ich hätte gerne was, was laut geht, auch wenns n bissl auf kosten des klangs geht, aber soll etz auch net so scheiße klingen, du bisd ja der fachmann ;)

Toms_Car_HiFi
25.11.2008, 16:01
NAja, die Rainbows sind sicher nciht schelcht, aber eben nciht an einer Hifonics.
Da müsste ne kove Stufe her :-)
Denn daran geht ein Rainbow richtig geil :-)

Wie gesagt das SD 6.2 von SPL Dyanmics ist richtig geil bei deiner Musikrichtung.
Die Stufe kann man ja auch bei Gelegenheit mal tauschen :-)

Andue90
25.11.2008, 16:02
<Ist die Stufe wohl schlecht O.o??? Aber für nen preis von 140 kann man doch nix sagen, oder :D. Meinst des 2 SPL lauter gehen als meine Rainbow 165 im moment, wiel des wär mir schjon wichtig :oops:

Achja die Rainbow hängen im moment, an so ner kack, drecks endstufe, für 20eus von ebay gekauft :D (oldtimer von blaupunkt :D:D:D, bestimmt schon 8jahre alt XD, die hifonics is noch nicht eingebaut ;))

Bei den Rainbow teilen kam mir der hochton auch etwas "schirll" vor, des möchte ich auhc auf keinen fall mehr haben, des ist schrecklich (wenn man weng lauter hört :beafro:

Toms_Car_HiFi
25.11.2008, 16:05
Da hau ich meinen Beitrag auch nochmal rein (weiß nicht ob du es gesehen hattest):

.....

Wie gesagt das SD 6.2 von SPL Dyanmics ist richtig geil bei deiner Musikrichtung.
Die Stufe kann man ja auch bei Gelegenheit mal tauschen Smile