PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : !! Kofferaum geht nicht mehr auf, brauche Hilfe!!



Stripes
24.11.2008, 14:03
Hallo zusammen, fahre einen G Caravan.
Ganz kurz wie es dazu kam: Ich fahre einen schneebedeckte (recht steile und schmale) Straße hoch. Vor mir kommt einer nicht mehr weiter. Ich muss also anhalten, leider ist der untergrund so rutschig, dass mein liebes Auto anfängt nach hinten zu rutschen. Gaaaaanz ganz langsam auf eine Straßenlaterne drauf. Die Klappe wurde nicht ganz in der Mitte eingedrückt, ihr könnt es am Bild sehen, ich hoffe es weiß jemand was direkt dahinter ist und kann was dazu sagen.
Soviel zum Hergang.

Leider bekomme ich jetzt den Kofferaumdeckel nicht mehr auf.
Was kann ich versuchen? Bekomme ich die Verkleidung vom geschlossenen Deckel von innen ab und kann nach der Verschlussmechanik sehen?
Soll ich es mit Gewalt versuchen?
Das Problem ist ich ziehe am Wochenende um, bin Student und kanns mir nicht leisten in ne Fachwerkstatt zu gehen. Und wär schon super wenn ich den Kofferraum beutzen könnte...
habt ihr mir tipps? Bin wirklich auf eure Hilfe angewießen!

Vielen Dank schon mal!

Florian

Topace
24.11.2008, 14:08
Du könntest versuchen die Rückbank umzuklappen und die Kofferraumdeckelverkleidung zu entfernen. Sollten in etwa 6 Schrauben sein. Dann kannst du die Verschlußmechanik erkennen und versuchen sie von innen zu öffnen.

JazzD
24.11.2008, 14:18
schonmal mit zwei personen versucht? Entriegelt das schloss noch und klemmt nur? Dann einer in den kofferraum steigen und mit den füßen (vorsichtig) drücken der andere hält die schlossmechanik auf, vielleicht klappt es. Hab ein ähnliches problem schonmal so behoben.