PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BATTERIE LEUCHTE BEIM CORSA B



Darkblood
10.07.2004, 08:05
gehört vielleicht nicht in dieses forum aber ihr könnt mir bestimmt helfen :?: :!: meine freundin hat mich gerade von der arbeit aus angerufen und hat mich gefragt was das zu bedeuten habe wenn die batterie lkeuchte zwei mal wärend der fahrt an und nach kurzer zeit wieder aus ging :oops: hab da leider keine ahnung bitte helft mir ist wirklich wichtig....

Janemann
10.07.2004, 08:53
könnte sein das der Riehmen gerutscht ist oder das die Kohlen in der LiMa fertig sind

tanGERra
10.07.2004, 08:59
Also, es bedeutet auf jeden Fall, dass die Lichtmaschine für diese Augenblicke nicht mehr genug Strom geliefert hat um alle Verbraucher zu versorgen und somit die Battrie eingesprungen ist.

Gründe:

Kurzzeitig höherer Stromverbrauch?
LiMa fertig?

Silbervan
10.07.2004, 09:38
Wenn es ne Bosch ist einfach den Regler tauschen

Darkblood
10.07.2004, 10:30
hab keine ahnung von wemm die ist so genau hab ich mir den corsa von meiner flamme noch nicht angeschaut werd ich aber heut mittag wohl mal machen müssen

Silbervan
10.07.2004, 11:32
Na, du bist mir la ein guter Freund !!!!! Dein Astra ist dir wichtig aber der Corsa von deiner Freundin wird noch nichtmal angeguckt :-)

Darkblood
10.07.2004, 12:52
angeschaut schon aber so wirklich damit befasst hab ich noch nicht.... kenne am mein astra den motoraum auswenig vom putzen aber bei ddem auto musst ja den mötor erst suchen..... wenn sie jetzt heim kommt messe ich erst mal die spannung die an der batterie anliegt zum schauen ob überhaubt noch genug rüber kommt

opelfreak
10.07.2004, 13:55
Hallo!
leider kenn ich mich mit der Fahrzeugelektrik nicht sonderlich gut aus sonst hätt ich mal kurz vorbeigeschaut.
Wenn du den Fehler nicht findest, ich hab jemanden an der Hand der Opel privat repariert, wenn du nicht weiter kommst kannst mich ja mal anrufen!
Gruß!!!

Darkblood
10.07.2004, 14:18
hab ds grad die spannung gemessen... und da liegen 14.8 an allso alles soweit o.k mit der lima jetzt mal warten ob vielleicht einfach nur die batterie nen schuss hat

stefan1
10.07.2004, 21:25
es gibt ein forum über corsa a,die werden sich bestimmt mit corsa b auskennen.
www.corsa-a.de

Darkblood
10.07.2004, 21:45
hab mich schom im www.corsa-tigra.de forum angemeldet

Silbervan
10.07.2004, 22:36
Lichtmaschine und co ist doch eh alles das selbe, egal ob Astra F, G, Corso usw.

Speedycoupe
10.07.2004, 23:11
ist dat denn jetzt da oder wiwedergekommen das die lampe an ist.wenn nicht brauchst auch net messen,wirst nicht viel finden

Darkblood
11.07.2004, 11:30
ne die lampe ist gestern nicht mehr angewesen.... heist halts warten ob ein einmal fehler war oder ob sich da was anbahnt...

-Astral-
12.07.2004, 08:01
Hatte auch nen Corsa B, ist normal das die ab und an mal leuchtet und wenn´s nur für ein paar Sekunden ist hat es auch keine weiter Bedeutung, steht glaub ich sogar so im handbuch.

EDIT: Möglicherweise war es auch nur ein kurzfristiger Spannungsabfall, hat deine Freunding viele elektrische Verbraucher auf einmal angehabt?