PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo verläuft die Lüftung im Astra G (3-Türer)



LoWb!rD
22.11.2008, 00:13
Hallo,

hinterm Fahrersitz ist eine riesen Pfütze (nirgends anders). Die Seitenscheibe und die Tür sind Dicht, desshalb gehe ich von aus, das das Wasser von der Lüftung aus herkommt.

Vorne an der Lüftung (Motorraum) ist alles Frei, also nix verstopft.

Nun wollte ich euch Fragen, ob einer eine Skize/Zeichnung vom verläuft der Lüftung hat? (vom Motorraum bis hin zum Kofferraum)


Bedanke mich schonmal.

Mycraft
22.11.2008, 00:33
wer suchet der findet...

http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=79107&highlight=heizungsventil

LoWb!rD
22.11.2008, 10:03
Hi,

Ich schrieb aber, das es NICHT Vorne ist, sondern HINTERM Fahrersitz

Tepper
22.11.2008, 10:10
Hast du n Schiebedach? wenn ja kann sein dass da was undicht ist, das wasser dann an der B Säule langläuft und so nach hinten kommt.

mfg

LoWb!rD
22.11.2008, 10:16
Hi,

Nein, ich habe keine Schiebedach. Das Wasser ist auch nicht Ölig.

TheAstraDriver
23.11.2008, 09:03
Lüftung als Ursache schliesse ich aus, da wärs in den vorderen Fussräumen nass aber nicht hinten... zudem is Kühlwasser immer leicht ölig....

Ursache könnte bei dir ein undichtes Seitenfenster sein oder eben doch ne undichte Tür.. hast du die Türlautsprecher mal gegen andere getauscht?..weil das is ebenfalls gerne eine Stelle wo es dann nass reingeht

LoWb!rD
23.11.2008, 09:31
Hi,

Nein Lautsprecher wurden bei mir noch nicht gewechselt. Allerdins hatte mein FOH mal die Seitenverkleidung der Tür abmontiert gehabt. Und jetzt wo du es erwähnst...seid dem habe ich das Problem, das es rein regnet.

Aber hinter der Verkleidung ist doch eigentlich nichts? Ausser die Folie?

Tepper
23.11.2008, 10:15
Vll. hat er die Folie nicht richtig befestigt und sie liegt unten nicht ganz an. Dann kann das wasser auch an der FOlie lang un direkt unten an der Türverkleidung in den Innenraum?

LoWb!rD
23.11.2008, 11:30
HI,

hmm, dann müsste ich die Verkleidung mal abmontieren. Hat da wer für mich eine Anleitung wie ich das machen muss?

Die Anleitung unter Tipps funktioniert leider nicht mehr.

Tepper
23.11.2008, 12:33
Unten an der Türe befinden sich 2 Schrauben, die kannste sofort sehen wenn du von unten gegen die Türe schaust, die losmachen. Dann ist noch eine Schraube hinter dem Blindstopfen für die el. FH und eine hinter einer Abdeckung in dieser Griffmulde vor dem Blindstopfen für El. FH. Dann ist noch eine Schraube hinter einer abdeckung hinter dem Chromtürgriff. Eine schraube befindet sich dann noch hinter dem Gitter für die Hochtöner (wo meistens keine drin sind ^^).

Dann haste alle Schrauben ab, nun noch die Kurbel für die FH entfernen (falls du manuelle hast) und dann kannste die verkleidung abclippsen, bzw nach oben wegziehen.

mfg Tepp

LoWb!rD
23.11.2008, 19:07
Hi

Danke, werde ich die Tage wohl mal machen müssen :)