PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann nicht mehr normal abschließen



Astra17DTI-Edition2000
20.11.2008, 16:12
irgendwie spinnt meine zv wenn ich abschließe schließt sich das auto sofort wieder auf erst wenn ich ein paar mal drücke bleiben alle türen zu bis auf die beifahrertür die bleibt immer offen um dann ganz abzuschließen muss ich die tür aufmachen und den pin reindrücken dann ist die türe auch zu.
der türkontakt scheint ok zu sein da das licht nicht anbleibt auch mit der batterie hat das nichts zu tun. ich schätze das das schloss der beifahrertür ne macke hat, was kann ich da tun? was basteln oder das schloss auswechseln oder den ZV motor in der tür (der aber noch zu arbeiten scheint der pin bewegt sich nämlich, aber nicht soweit wie er soll, also ganz nach unten, aber runterdrücken kann man ihn ohne probleme)

masch
20.11.2008, 16:28
Ich vermute mal eine Art Selbstschutz des ZV-Steuergerätes. Dein ZV-Motor scheint durch irgendwas blockiert zu sein und zieht deshalb am Hindernis zuviel Strom, woraufhin das Steuergerät lieber abschaltet und somit alle Türen offen bleiben.

Ich würde da, wie du auch schon vermutest, am Schloß anfangen zu suchen was da blockiert...

Süsswassertaucher
20.11.2008, 16:31
sag mal du hast im moment auch nur ärger mit deiner kiste wa? da kann man ja schon mitlleid mit dir haben wa! :wink:

-=TbMoD=-
20.11.2008, 18:42
mach mal bitte ne Spannungsmessung

Astra17DTI-Edition2000
20.11.2008, 19:00
ist sowas vielleicht als fehler gespeichert den ich auslesen kann um genaueres zu wissen, weil ich wüsste jetzt nicht was ich da mal auf anhieb ausbauen oder austauschen soll, auf gut glück ist ja scheiße.
naja mit meinem auto hab ich eigentlich kein pech nur mit der versicherung.
geht auch echt gut ab zurzeit

Astra17DTI-Edition2000
20.11.2008, 19:01
wo ne spannungsmessung machen?

-=TbMoD=-
20.11.2008, 19:29
spielt keine Rolle wo im Stromkreis man das Messgerät anschliesst

die Spannung ist in einem Stromkreis überall gleich groß ;-)

am einfachsten gehts logischerweise direkt an der Batterie

Astra17DTI-Edition2000
20.11.2008, 19:35
ne meine batterie ist in ordnung die ist erst ein paar monate alt und er springt ohne probleme an an der liegts auf jeden fall nicht

Astra17DTI-Edition2000
20.11.2008, 20:43
habe grade die lösung für das problem im "so wirds gemacht" buch gefunden.
anscheinend funktioniert der motor der ZV in der beifahrertür nicht mehr richtig.
deshalb öffnet das steuergrät wieder, aber nach 5 mal abschließen wird dieser fehler vom steuergerät ignoriert und es schließt ab, nur das defekte schloss muss man dann halt noch manuell zumachen.
dieser fehler wird im steuergerät gespeichert um die fehlerquelle eingrenzen zu können.
d.h. entweder stimmt die stromversorgung nicht also kabel gelöst oder ähnliches oder der motor blockiert oder ist kaputt, wenn der stellmotor kaputt ist muss ich die gesamte verriegelungseinheit der tür tauschen.

Astra17DTI-Edition2000
22.11.2008, 15:40
na toll jetzt hab ich für 20€ ein neues schloss gekauft und bezahlt und seit heute geht es plötzlich wieder.