PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Stossstange anbauen dauert länger als 1 Tag?????



Testbeutel
20.11.2008, 14:27
Ich bin grad auf 180.

Mir hat jemand die Stoßstange kaputt gefahren. Die von der Werkstatt meinten kein Problem, wir bestellen eine neue Stoßstange, lackieren die und dann kommen sie nur noch zum Anbau.

Ich mir gedacht - super, dann ist das ja schnell gemacht.

Termin zum Anbauen gemacht, vereinbart den Wagen abends nach der Arbeit auf den Hof zu stellen.
Heute also nochmal angerufen, dass ich den Wagen dann heute abend bringe und ob sie mich dann morgen anrufen wenn der Wagen fertig ist.

Da fragt die mich: Sind sie sicher, dass der Wagen dann morgen schon fertig ist?

WIE BITTE? Wie lange kann es denn dauern eine Stoßstange an und meine alten Nebler in die neue einzubauen????

Ich hab ihr dann gesagt, dass ich davon ausgehe, dass man als Fachwerkstatt sowas an einem Tag schafft.

Bevor ich mich da morgen aufrege :twisted: - kann es sein, dass sowas länger als einen Tag dauert?
Kann mir da mal jemand einen Anhaltspunkt geben.

Hatte sie zum Scheinwerferumbau halb ab, das hat keine 15 Minuten gedauert.

Danke und Grüße!

spiky
20.11.2008, 14:35
Also an ne neue müssen ja noch die ganze Anbauteile ran, wie die schwarzen Gitter in der Mitte, den Dichtungsgummi an den Scheinis ect. Aber in einem Tag sollte das schon machbar sein. Das anbauen ansich ist in 10min erledigt

ice_pl
20.11.2008, 14:39
wenn man 5 minuten vor feierabend anfäng, vielleicht. :lol:

also für die reine montage braucht man bestimmt keinen tag. das sollte recht fix zu machen sein.

ich gehe jetzt mal davon aus, dass nichts mehr lackiert werden muss und nichts kaputt ist was den anbau behindern würde.
die restlichen anbauteile sollte eine werkstatt auch zügig angebaut bekommen.

Testbeutel
20.11.2008, 14:47
Also die Stoßstange ist noch ganz, hat nur ein Loch von einer Anhängerkupplung. Hab sie selber in diesem kaputten Zustand auch schon halb ab gehabt. Kein Problem.
Lackiert ist sie auch schon.

Und da sie den Wagen unbedingt morgend früh gleich haben wollen (Alternative zum heute abend bringen wäre morgen früh um 7:00 gewesen) geht ich davon aus, dass sie sich auch gleich dran machen wollen.

Bruno Bounty
20.11.2008, 14:50
Du musst doch auch immer schauen mit wem du telefonierst...
Bei uns im Autohaus war das ja auch so, wenn die Azubine dran war, war hinterher beim Kunden immer verwirrung wegen Repdauer...
Woher soll die auch wissen wie lang man für dies und das braucht...

Solche Anrufe haben wir dann hinterher übernommen.

Aber zur eigentlichen Frage: In einem Tag mehr als machbar.

Nessy
20.11.2008, 14:53
also ich hab beide Stoßstangen mit einem Kumpel in etwas mehr als einer Stunde gewechselt, da musste ich hab auch Nebler ummontieren usw...

coupe591
20.11.2008, 14:55
Natürlich ist sowas innerhalb von einem Tag machbar!!
Habe vor kurzem auch mein auto morgens um 8 zum FOH gebracht wegen lamdasonde wecjseln im Vorkat also nix wildes!!!

Haben 6 std gebraucht!!!

Testbeutel
20.11.2008, 14:59
Na dann weiß ich ja bescheid.
Wenn die morgen also nicht fertig werden hab ich eine gute Möglichkeit meinen ganz Frust von einer Stessigen Arbeitswoche los zu werden ;-)

Danke für die Infos!

JazzD
20.11.2008, 15:44
haha werkstatt halt, deswegen geh ich da nicht gerne hin, mit schnelligkeit erwarte ich da gar nichts mehr, hauptsache es wird gemacht :(.

War letztens in der werkstatt wegen dem krümmer und die sollten ach mal nach dem reifen vorne gucken, meiner meinung nach ventil kaputt. Naja der reifen war wohl beschädigt. Okay ein neuer! NEIN man muss gleich zwei kaufen weil es gibt ja keine der sorte mehr... OOKKaay... naa guut akzeptiert. Dann dauerte das ganze 2 Tage die schlappen zu besorgen. Dann bin ich Samstags hingefahren nur um die eben draufzuziehen. Das dauert nur 20 minuten, höchstens ;). Ich war da, er meinte dauert nur 30 minuten! Letzenendlich war ich ne stunde da :p.

Thony
20.11.2008, 16:11
Okay ein neuer! NEIN man muss gleich zwei kaufen weil es gibt ja keine der sorte mehr


es ist nicht nur die sorte entscheidend. selbst wenn es den gleichen noch gegeben hätte, sollte man dem fahrverhalten wegen, gleich beide tauschen, wenn sie schon ziemlich verschlissen sind!! das war also keine geldschneiderei. und wenn ein reifen nicht mehr lieferbar ist, ist davon auszugehen dass er schon ziemlich alt und entsprechend verschlissen ist.

der astra Ro
20.11.2008, 22:55
ich hab meine vor kurzen auch gewechselt (auch schwarzen gitter gewechselt--das übrigens net ma ne minute dauert) jedoch leider sind die paar schrauben und die nieten net das problem, sondern was zum problem werden kann. sind das die schrauben angerostet sind. hab bei mir für eine schraube bestimmt ne halbe stunde gemehrt^^

van Helsing
23.11.2008, 16:50
Mein Kumpel u. ich haben für den Umbau an meinem Wagen ca. 2 Stunden gebraucht da eine Schraube festgerostet war u. ich diese Schraube ausbohren mußte. Meiner Meinung nach montiert man die Front am besten mit 2 Personen damit es keine Lackschäden gibt.