PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremse (Bremsklötze?) ungleich beansprucht, wechseln lassen?



flakeo
20.11.2008, 14:27
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und hoffe dass ihr mir helfen könnt.
Ich habe eben meine Reifen hinten wechseln lassen, wonach mir der Meister der freien Werkstatt mitteilte, dass meine "Breme" hinten rechts getauscht werden müsste.
Ich hatte jedoch dieses Jahr im April erst Inspektion und HU, wo man mir sagte, dass hinten noch ungefähr die Hälfte drauf wäre.
Der Meister sagte, dass das für hinten links zwar stimmen würde, aber hinten rechts fast nichts mehr drauf wäre und ich das innerhalb der nächsten 1500-2000 KM wechseln lassen sollte.

1.) Wie kann es sein dass hinten rechts fast nichts mehr drauf ist auf einmal
2.) Was für Teile müssen dann getauscht werden, und wieviel kostet das ganze?

Ich bin es langsam Leid, letzte Woche Lichtmaschine kaputt und jetzt das... -.-



Danke




flakeo

Blackpearly
20.11.2008, 16:52
wenn das wirklich der fall ist, das auf dem einem klotz nix mehr drauf ist, würde ich gleich beide seiten wechseln lassen also rechts und links hinten..

getauscht werden dann meistens die bremsklötze und nach bedarf die bremsscheiben. was das kostest weiss ich nicht mehr aussm kopf...

MfG

flakeo
20.11.2008, 17:13
hallo und danke für die antwort

ist es denn bedenklich dass es überhaupt dazu kommt, dass die eine seite schneller abnutzt als die andere seite? ist da irgnedwas nicht in ordnung?

Blackpearly
20.11.2008, 17:25
woran das liegen kann, kann ich dir leider auch nicht sagen. ich würde die bremsanlage ma in der werkstatt checken lassen..

Trunks
20.11.2008, 18:31
Es ist oftmals so das Bremsklötze unterschiedlich abnutzen koennen weil die Bremsbelege selbst aus verschiedenen gemischen bestehen, das eine auf der linken seite ist ne härtere Mischung deshalb hält diese länger als die andere. solltest deine Bremsanlage trotzdem lieber einmal durch checken lassen. Sicher ist sicher und Bei Bremsen lieber auf nummer Ganz sicher gehen

gruß

flakeo
20.11.2008, 18:51
danke für eure hilfe :)