PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neues Radio gesucht



Matzel
19.11.2008, 17:42
Grüße.

Also ich bin auf der Suche nach einem neuen Autoradio. Zur Zeit habe ich das JVC KD-LH401. So langsam wird es aber mal Zeit, auf irgendwas mit USB umzusteigen, da ich es satt habe, dass ständig CD´s durchs Auto fliegen oder CD´s zu brennen. Da finde ich einen USB Stick dann doch angenehmer.

Was ich gut an meinem jetzigen Radio finde, ist die Möglichkeit, das Display zu neigen, da ich es bei mir im Amaturenbrett von oben nach unten versetzt habe. Somit kann ich alles bestens erkennen. Weiterhin hat das Teil nen 7-Band-Equalizer, was ich klasse finde, da läßt sich der beste Klang rausholen.

Wer kann was so bis 200€ empfehlen? Sollte natürlich kein Billigmist sein. Achja, ich hätte s am liebsten, wenn der USB Anschluß nicht unbedingt an der Front ist, sondern vielleicht ein USB Kabel nach hinten rausgeht, da kann man das wenigstens schön verstecken.

Danke schonma!

Striker
19.11.2008, 17:58
schau dich mal bei kenwood um ;)

Astra-SH
19.11.2008, 18:08
wenn du mit deinem radio ansonsten zufrieden bist und du nen wechsleranschluss frei hast hol dir doch nen wechsler mit mp3 und cdrw unterstützung, habe ich auch so gemacht funktioniet einwandfrei und solche wechsler gibts bei der bucht locker für 40 euro.

Matzel
19.11.2008, 18:09
Ich dachte da eher an ganz konkrete Tipps, wo vielleicht der ein oder andere ne Empfehlung aussprechen kann ;-) Ich kenn mich so mit der ganzen Materie bloß ein wenig aus, deswegen weiß ich nicht auf was man so unbedingt achten muß. Gib ja auch Billigzeug, was dass alles bietet, aber da wird ja der Klang nicht unbedingt der Beste sein.


wenn du mit deinem radio ansonsten zufrieden bist und du nen wechsleranschluss frei hast hol dir doch nen wechsler mit mp3 und cdrw unterstützung, habe ich auch so gemacht funktioniet einwandfrei und solche wechsler gibts bei der bucht locker für 40 euro.

Na wie gesagt, hab es satt ständig CD´s zu brennen.

Astra-SH
19.11.2008, 18:21
naja bei nem 10 fach wechsler hab man schlappe 7gb im auto dabei, so oft muss man da nix neu brennen :-D das problem bei usb sticks ist die komapilität, radios an denen sticks jenseits von 4gb richtig funtkionieren sind rar gesäht (wegen ntfs filesystem anstatt fat32)

appenz
19.11.2008, 19:41
Ich suche auch seit ein paar Tagen nach einem Radio um die 200€ und bin fündig geworden (KDC-W7537U).
Es sollen dort auch Festplatten angeschlossen werden, solange eben mit fat32 formatiert.
Will aber keine Behauptungen abgeben, bevor ichs nicht selbst getestet habe,
werd mir das Teil Ende des Monats kaufen bei www.mediadeal.de (199€).
Das Radio soll recht ordentlich sein, der Vorgänger ist glaube ich KDC-W6537U.
Habe hauptsächlich drauf geachtet, dass so ziemlich alles dran kann was ich habe (cd-wechsler, usb, aux, ist aber alles hinten).
Neigung kann man aber nicht verändern...

Segas
20.11.2008, 01:09
Hhmnn also mit USB is wirklich schwer was vernünftiges zu finden.
Aber hab mich mal bissi umgekuckt.
Hier das beste was ich auf die Schnelle finden konnte.

http://clarion.com/de/de/products/2008/audio/source_unit/1din/DB288RUSB/de-de-product-pf_1172389066730.html


Und noch eins ;)


Das hier ist mit SD Card.
Und soundmäßig halt gute Einsteigerklasse.

http://clarion.com/de/de/products/2008/audio/source_unit/1din/FB289RBT/de-de-product-pf_1172389075629.html

Greetz

Segas

Caravanos
20.11.2008, 08:29
Habe das Clarion DXZ788RUSB Clarion (http://clarion.com/de/de/products/2008/audio/source_unit/1din/DXZ788RUSB/de-de-product-pf_1172389074870.html) Bei ACR 299,00 €

Toms_Car_HiFi
20.11.2008, 14:49
Das DXZ gibts bei allen autorisierten Fachhändlern zu 299 € :-)

DS2198
20.11.2008, 20:17
Ich habe heute mein neues Kenwood KDC-W6541U eingebaut. Bin bisher sehr zufrieden. Es hat USB, AUX und zwei VVA, alles hinten. Vorne sehr wenig Knöpfe, mal sehen, wie es sich im Alltag bedienen lässt. Preis: 150€ bei Amazon.

appenz
20.11.2008, 21:59
Ich habe heute mein neues Kenwood KDC-W6541U eingebaut. Bin bisher sehr zufrieden. Es hat USB, AUX und zwei VVA, alles hinten. Vorne sehr wenig Knöpfe, mal sehen, wie es sich im Alltag bedienen lässt. Preis: 150€ bei Amazon.
hatte ich mir auch überlegt,
aber ich denke es ist eher weniger während dem Fahren zu gebrauchen,
mit zwei Drehknöpfen mal eben schnell den Sender wechseln oder die Quelle stelle ich mir nicht einfach vor.
(Deswegen hab ich mich dann eher fürs KDC-W7537U entschieden.)

Toms_Car_HiFi
21.11.2008, 08:01
NAja, wer gewillt ist bei AMAZON ein Radio zu kaufen, nun gut.. :-)
--> wenn der Support im Nachhinein fehlt, bzw. man Hilfe brauchst, steht man jedoch eher allein da, als wenn man beim Fachhändler kauft..

Wie gesagt, soll keine "Angst mache" sein, sondern einfach nur ein Einwand von mir.
Bleibt ja jedem selber überlassen!

Caravanos
21.11.2008, 08:20
Habe auch im unkreis von gut 100km keinen vertrauens würdigen Händler^^ . Hätte auch kein Prob bei Amazon oder MM eins zukaufen. Ok, Abstriche hast dann halt im Service naja entweder funktioniert es oder nicht ^^ .

Toms_Car_HiFi
21.11.2008, 08:51
Naja, so geht, oder geht nicht ist nicht das einzigste..
einstellungstipps, einbautipps, etc sind alles Dinge die man beim Fachhändler halt eben hat.. :-)

MrWilson
21.11.2008, 09:10
einstellungstipps, einbautipps, etc sind alles Dinge die man beim Fachhändler halt eben hat.. :-)


Wenn der Fachhändler vor Ort Ahnung hat.
Ansonsten bringt dir das Recht wenig. :wink:

Und Ahnung haben leider immer weniger, denn jeder Hobbyschrauber macht mittlerweile einen Laden auf und meint er hätte es drauf.


Gruss
MrWilson

Toms_Car_HiFi
21.11.2008, 09:12
@ Wilson,

es ging hier um den Kauf bei AMAZON, nicht den Kauf vor Ort!! (Ebendrum)!

DS2198
21.11.2008, 17:43
Ich bin normalerweise auch nicht für Internetshopping, aber ich wohne im Westerwald und der nächste "Fachhändler" ist min 50 km weg. Und ob der Ahnung hat, weiß ich dann auch noch nicht. Nebenbei ist Amazon ja kein zwielichtiger Internetshop oder so ein möchtegern Ebay shop. Da habe ich genauso Garantie usw... Aber wenn ich bei mir in der nähe einen guten shop hätte, würde ich da wahrscheinlich auch kaufen...ist aber leider nicht, oder kennt jemand einen guten im Westerwald, nähe Altenkirchen oder Puderbach? Kennt überhaupt jemand Altenkirchen oder Puderbach????

Toms_Car_HiFi
21.11.2008, 17:49
Da hast du natürlich nicht ganz unrecht...

Aber warum nciht für Inet Shopping:-)?
Gerade da hat man einige Vorteile..
Preis, 24h erreichbar, keine Fahrten, Rückgaberecht etc.

Kenne Altenkirchen Pderbach (im Westerwald, sichaaa) :-)

DS2198
22.11.2008, 14:03
Danke, aber ich bin im Internet nie ganz sicher, was das für ein Laden ist. Der Vorteil ist natürlich der Preis, aber ich bin da etwas Altmodisch, wenn ich neue Reifen brauche, dann fahr ich auch zum Reifenhändler meines Vertrauens und bestell mir die nicht im Internet. Geht schneller, ich kann mich vor Ort beraten lassen und wenn man immer zum selben fährt, dann ist der Preisunterschied irgendwann auch nicht mehr so groß. Vielleicht kein gutes Beispiel aber ich bin bei halt noch so. Außerdem kann ich mir das Teil, egal was, live mal angucken. Die Bilder im I-net sind ja nicht immer ganz "Original" - da kann man alles etwas "Verschönern"...

Toms_Car_HiFi
22.11.2008, 16:29
Klar klar..
Aber gerade das ist doch das praktische..
Man schaut es sich (wenn man dazu gewillt ist) an, und kauft es dort wo einem der PReis am ehesten zusagt!

Internet hat eine Menge Vorteile!
Aber das soll jetzt hier nicht das gesamte Topiv beeinflussen! :-)

--> Wer las Händler 2 gleisig fährt, dem kann es eigentlich egal sein :-)

DS2198
22.11.2008, 16:34
Ja, hast recht.
Nohmal zum thema zurück, habe das Radio jetzt mal getestet. Bedienung ist schon sehr einfach, das einzige was ich etwas schwierig finde, ist das umschalten der Radiosender, aber da ich mir bald das Adapter für die LFB kaufen werde wird das wohl einfacher werden. Im groben und ganzen ist es ein tolles und schönes Radio.

Toms_Car_HiFi
22.11.2008, 16:43
NA siehste.
Passt doch.
Wunderbar, wenn du zufrieden bist!

Christoph83EIC
21.09.2012, 19:50
Ich brauch mal etwas Hilfe. Ich will mir bis Ende dieses Jahres ein neues Autoradio kaufen. Derzeit habe ich das JVC KD-SHX851 EXAD im Auto und bin vom Klang her sehr zufrieden damit, das neue darf dem also in nichts nachstehen. Außerdem ist mir wichtig, dass es Bluetooth hat, aber nicht nur für Telefonie sondern auch und das ist wichtig für Audiostreaming, damit das lose Kabel aus der Mittelkonsole verschwindet. Außerdem sollte das Panel möglichst schlicht ausfallen, ähnlich wie beim jetzigen, so wenig Knöpfe wie möglich, so wenig bunt wie möglich. USB oder I-Pod-Unterstützung ist absolut unwichtig, da die Benutzung bei mir nicht vorgesehen ist. Ich habe auch keinen größeren Soundausbau vor mir, der verbaute Subwoofer erzeugt für mich ausreichend Klangvolumen, laut höre ich nur selten, davon hab ich den ganzen Tag an der Arbeit genug. Der Rest der Boxen ist noch orginal, würde ich ggf. dann aber auch aufwerten, allerdings ohne Endstufe, viel mehr nur die orginalen höherwertig ersetzen, da die Tieftöner vorn sowieso nicht mehr so gut sind und teilweise rauschen/knarzen. Preisliche Obergrenze für das Radio ist 500€, wenn es 550€ werden und das teil so ist, wie ich es will, ist auch nicht schlimm. Hatte eine ganze Zeit das JVC-KD-AVX77 im Auge, allerdings hat das nicht nur durchweg gute Rezensionen, also bin ich da etwas zurückhaltend bei knapp 500€, da sollte das Gerät dann wirklich keine Macken mehr haben.

dusk
21.09.2012, 20:10
Tollen Klang, Bluetooth und DSP
Ausserdem hat es nen hervorragenden Bildschirm.

Alternativ ein Clarion. Ebenfalls mit DSP, Bluetooth und top Klang

Dazu ein Eton POW mit etwas Dämmung, dann hast du einen deutlichen Unterschied zur bisherigen Anlage. Vorallem wenn du dann noch Laufzeit und EQ korrekt einstellst.