PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RH ZW3 9x18 / 9,5x18 fahrbar? reifenfrage etc



OZ
19.11.2008, 15:10
kurze frage an die spezis unter euch und zwar verkauft mein kollege seine 5 loch zw3 felgen von RH.in der größe 18x9 und 18x9,5 et von 42 meines wissens.ist der fahrbar auf dem astra g?würde das klappen mit den adapterscheiben auf den lochkreis der felgen(von 4/100 auf 5/112).würde das gehen?ist ja ne leichte spurverbreiterung bauart bedinckt vorhanden.

weitere frage welche reifen minimal und maximal?
welche reifen am besten?
wieviel müsste ich da ziehen?
jemand bilder von den felgen am astra?

OZ
29.05.2009, 16:03
muss das thema nochmal aufwärmen.wer aht da ne idee bzw tips ob es überhaupt funzt die drunter zu schrauben

Graf Zahl
29.05.2009, 16:17
donald the duck hat so ne ähnliche größe drauf... (http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=37851&highlight=donald+the+duck)

OZ
29.05.2009, 16:20
super guck ich mir die bilder direkt mal an.wäre klasse wenn ich mehr infos hätte wieviel gezogen etc.aber das is schonmal ein anfang

Bronco
29.05.2009, 16:42
kurze frage an die spezis unter euch und zwar verkauft mein kollege seine 5 loch zw3 felgen von RH.in der größe 18x9 und 18x9,5 et von 42 meines wissens.ist der fahrbar auf dem astra g?würde das klappen mit den adapterscheiben auf den lochkreis der felgen(von 4/100 auf 5/112).würde das gehen?ist ja ne leichte spurverbreiterung bauart bedinckt vorhanden.

weitere frage welche reifen minimal und maximal?
welche reifen am besten?
wieviel müsste ich da ziehen?
jemand bilder von den felgen am astra?

also wenn die Felgen eine grund et42 haben hast du ja min et22, da die dünnsten Adapterplatten die du fahren darfst bei RH 20mm stark sind. Jetzt kannst du dir schon genauer ausmalen was dafür nötig sein dürfte.
da du mit den 9,5ern mit einer et22 ca soweit rauskommst wie ich mit 8,5 et10 kannste dich schonmal darauf einstellen hinten min. 1cm ziehen zu müssen und dann eben die Schraube hinten im Radkasten zu versetzen.
Vorne wirste auch ziehen müssen, wieviel weiß ich jetzt nicht genau dürfte aber auch gut 1cm sein vielleicht sogar mehr?

anonym
29.05.2009, 16:49
Wie Bronco schreibt musst auf jeden Fall was machen bei der ET!

Ich habe 9,5X18 ET 35 und musste theoretisch nix machen ausser Federwegsbegrenzer. Aber vorne wird es bei 8X18 Felgen ja schon halbwegs eng.

Ich denke, dass die minimalste Reifengröße 225/35/R18 sein dürfte. Ich habe da schon nicht von jedem Reifenhersteller eine Zusage bekommen, dass ich die fahren darf. Die brauchst aber zum Eintragen!

Gruß
Stefan

OZ
18.07.2009, 20:13
frage ist halt bei der ganzen sache obs überhaupt funzt.würde adapter platten angefertigt bekommen auf dne passenden lochkreis.die scheiben sind dann ca 20mm würde ich denn damit hin kommen an sich?oder wäre es einfach viel zu viel zu ziehen?was meint ihr dazu?