PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neu hier - und gleich ne Frage bezügliche Standheizung



Klimafeeq
17.11.2008, 16:54
nAbend,

wollte erstaml ein allgemeines Hallo in die Runde werfen, da ich hier neu bin und am Sa meinen Astra G bekomme. Es ist ein Z17DTL Caravan mit 54tkm geworden (muss täglich 110km fahren). Die Vorstellung gibts, wenn er dann endlich da is *nervös sei*.

So, ich hab mich ja scon ein wenig mit dem Auto beschäftigt und auch massenweise Threads (inkl. dem Tempomatthread ;-) ) hier gelesen. Was ich dabei ruasgefunden hab, ist, dass der CDTi anscheinend keinen Zuheizer hat und somit doch relativ lange braucht, um warm zu werden. Deshalb meine Frage:

- Hat schon jemand eine Standheizung in diesen Motor nachgerüstet und kann mir sagen, wo man die unterbringen würde?

- Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Waeco Defa Safe Start System? (Mir reicht es, wenn der Motor warm is, Innnenraum ist egal)

- Beim Kauf des Autos war ziemlich mittig über dem Motor (in Richtung Spritzwand) eine runde ca 15cm Durchmesser messende "Dose". Könnte das vllt. ein nachgerüsteter Zuheizer sein? (Der Bekannte der das Auto unter die Lupe genommen hat (Kfz-Meister) ist leider für 2 Wochen nicht zur Hand ;-)

Vielen Dank schonmal für eure Antworten im Vorraus, und fall jemand ein paar Tips hat, worauf ich bei der Abholung achten soll, bitte gerne schreiben.

Schöne Grüße,

Benedikt, der mit seinem Astra G hoofentlich genauso zufrieden sein wird, wie mit seinem alten F.

caravano
17.11.2008, 18:11
Der Einbau einer Standheitzung ist schon ein wenig aufwendig.
Gibt dafür ein Fahrzeugspezifischen Einbausatz mit Halter.
Oder selber etwas Bauen.
Hier findest du eventuell auch noch Paar nützliche Hinweise :
http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=36846&postdays=0&postorder=asc&highlight=standheizung&start=0