PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Coupé Valadur´s X30XE QP *Endlich Saisonstart*



Bruno Bounty
17.11.2008, 11:22
So stelle meinen hier auch mal vor...

Beginnend mit dem Zustand zum Kauf bis zum Umbau auf V6.
Allerdings hab ich im aktuellsten Zustand keine Pics mehr nach meinem Festplatten Crash, die reiche ich aber nach. Unlackiert ist er eh net so hübsch anzusehen^^

Also zum Kauf 2005:

2000er X18XE1
115PS
ca. 50tkm
Z147 Starsilber
Klima
Tempomat
Stoffinnenausstattung
8,5*17 RH ZW1
Eibachfedern (glaube 30mm)
Steinmetzgrill

Umbauten Innen:

OPC Pedale
Irmscher Doorpins
Alcantara Manschetten (schwarz mit heller Naht)
Innenraum mit Lack geschmückt
Beleuchtungsumbau im Innenraum (grün / weiß) dank an Max
Rote Tachonadeln
Mittelarmlehne
Lederausstattung mit Sitzheizung
Silbergraue Gurte aus Astra Turbo

Umbauten Elektrik:

Xenon nachgerüstet inkl. ALWR
Fensterschließungs-Komfortmodul
Kofferraumöffnung über Taster
ein bisserl Hifi
Parrot CK3100 Black Edition Freisprecheinrichtung

Umbauten Aussen:

8,5*17 RH ZW1 vollpoliert und goldene Schrauben
H&R Cupkit 55/35
Schweinwerferreinigungsanlage erst Astra H, dann Corsa C, nun doch Astra G OPC
Edelstahlanlage ab Kat (oval)
OPC2 Grill mit gecleanter und lackierter Leiste
Turbolippe
JMS Front, verspachtelt[s]
Irmscherabrißkante
Chromleiste
Schloß- und Opelzeichenlose Heckklappe
Solar Protect Front- und Heckscheibe
Lack im Motorraum
Lexmaul Rückleuchten


Umbauten Technik:

[s]GEMA-Schaltwegverkürzung
Turbobremse vorne und rot lackierte Sättel
Greenstuff-Beläge
Stahlflexschläuche v. und h.
Wiechers Querlenker- und Domstrebe

Zubehör:

Winterreifen (205/50R16 auf 7,5x16 ASA)[s]



Motorumbau

X30XE aus Omega B D4-Norm (ca. 160 Kw)
X25XE Anbauteile
[s]F23SRT aus Astra Turbo inkl. nötigem Turboknauf
M32 aus Astra H z20ler
Motorhalteradapter (von GH-Dynamics)
Sachs Sintermetallkupplung (von GH-Dynamics)
Selbstgefertigter Kabelbaum (Dank an meinen Freund Sebastian)
BMC Carbon Box (von GH-Dynamics)
Auspuffanlage angepasst
Ölkühler montiert
Schaltwegsverkürzung von Gema
ZMM-Wandler fürs Drehzahlsignal
M-TRON CIS Digitales Zusatzinstrument
Selbstgebaute Lüftersteuerung (ebenfalls Dank an Sebastian)
Motorkühlmodul (von GH-Dynamics)
Bilstein Gewinde Fahrwerk
18" 11-Speichen Felgen vom Astra Turbo
Schwarzes Turbolenkrad
SRS-TEC OPX Front
Steinmetz Heckansatz
240er Tacho
NCDR 1100 mit CID und CDC3
KM-Stand ca. 120tkm

Geplant:
Ansaugbrücke neu lackieren
11-Speichenräder Hochglanzverdichten lassen
vlt. Schiebedach nachrüsten

Hier nun ein paar Bilder:

Kaufstatus:
http://img403.imageshack.us/img403/3243/kaufay0.jpg (http://imageshack.us)
http://img300.imageshack.us/img300/9625/kauf2zq3.jpg (http://imageshack.us)
http://img265.imageshack.us/img265/3392/kauf3sc6.jpg (http://imageshack.us)
Zwischnestände
http://img397.imageshack.us/img397/3566/lexmaulrlcz3.jpg (http://imageshack.us)
http://img204.imageshack.us/img204/3635/heckcleannw2.jpg (http://imageshack.us)
http://img363.imageshack.us/img363/3295/18lackiq4.jpg (http://imageshack.us)
http://img84.imageshack.us/img84/9203/turbolippewf0.jpg (http://imageshack.us)
http://img60.imageshack.us/img60/2064/rhturbocq5.jpg (http://imageshack.us)
http://img518.imageshack.us/img518/408/v6nr1jo3.jpg (http://imageshack.us)

Jason S.
17.11.2008, 11:34
sieht wirklich super aus

Muelli
17.11.2008, 11:36
Sehr schön. Wurd ja auch mal Zeit das du hier auch ne Galerie aufmachst :wink:
Dann bekomm ich Ihn ja im kommenden Frühjahr endlich mal live zu Gesicht :wink:

fif-T
17.11.2008, 11:38
immer wieder schön so ein V6 im astra und im Coupe umso schöner, richtig klasse!
hasde alles selber gemacht? oder haben wir hier in NRW auch solche V6 spezis wie die wilden bayern?^^

wo wohnst du in dortmund genau?

Bruno Bounty
17.11.2008, 11:39
Ich weiß nicht was du im Winter treibst, aber auch da ist er unterwegs - etwas fett eingestellt, aber egal...
Kannste ihn auch gerne eher sehen, nur halt nicht mehr komplett so schön lackiert T.T

@Jason S - Danke sehr...

@fif-T - Das haben mein bester Freund und ich selbst gebaut. Immer mal wenn ich nicht sicher war mit Silberling gesprochen.
Ich wohne im Dortmunder Nordwesten. Ecke Mengede

schraxx
17.11.2008, 11:39
Echt geiles Projekt.. V6 im Coupe gibts noch nicht allzu oft!

Die Ansaugbrücke schaut schonmal Hammer aus. Wie fährt er sich mit dem SRT Getriebe?

Bruno Bounty
17.11.2008, 11:43
schraxx, Danke, ich weiß gar net haben die Bayern schon ein Coupe ausgestattet? Wüsste ich jetzt gar net - und dann stellt sich die Frage wann^^
Bin ja 2007 schon damit rumgefahren, allerdings mit dem ersten Block und 3 Liter STG.

Mit dem SRT Getriebe fährt der sich unglaublich spritzig... Rennt nahezu aus jeder Drehzahl lage in jedem Gang sofort los...

fif-T
17.11.2008, 11:49
Valadur, also vor der arbeit wirklich hut ab, da wagt sich nicht jeder ran! würde ihn auch gern mal bei gelegenheit besichtigen, bin ja sowieso voll oft in dortmund....

mein bruder wohnt in kirchderne..

Bruno Bounty
17.11.2008, 11:55
fif-T, komm rum wie gesagt ab morgen abend müsste er wieder auf der Strasse sein - okay Mittwoch zum Achsvermessen aber dann...

Beckenbauer
17.11.2008, 11:59
Wow nicht schlecht, hört sich ja super an, bin schon gespannt auf die aktuellen Bilder, wenn er dann soweit ist :-)

Wenn du dann bei den Wilden Bayern bist komm ich auch kurz rüber, den muss ich mir anschauen ;-)

gruß Daniel

Bruno Bounty
17.11.2008, 12:16
Also, auf alle Fälle spätestens zum Frühjahrserwachen^^
Dieses Jahr muss es endlich klappen...

fif-T
17.11.2008, 14:59
Valadur, ja alles klar, wenn ich in DO bin schreib ich dich vorher ma an ;)

G_p0w3r
17.11.2008, 15:05
Hi valadur

Erstmal Respekt vor der arbeit ...bin ja im moment selber mitten im V6 Umbau.Würde mir deine auto auch sehr gerne mal live ansehen.

gruss Daniel

Bruno Bounty
17.11.2008, 15:14
G_p0w3r, wenn du Zeit hast meld dich einfach...

BlauerBaron
17.11.2008, 15:21
super teil 8)

Silberling
17.11.2008, 16:31
Schön das du dein QP auch hier prästnrierst - wir haben uns ja letztens schon gesehen ich kann ja ein Bild vom IST zustand reinstellen ;) ich freu mich schon auf das treffen nächstes Jahr mit den ganzen GH-Dynamics V6ern ;) da werden die häuser einstürzen (inseider)

der lars
17.11.2008, 17:09
richtig geiles ding dein astra! viel spaß mit dem motor!

schraxx
17.11.2008, 17:17
Silberling, Ihr könntet ja das Parkhaus von der Allianz Arena zum Einsturz bringen .. Jurassic Park is back :lol:

Selos
17.11.2008, 17:25
Hey, hab mich schon gefragt warum du keine Galerie hast. Echt chick das Coupe! Wo in Dortmund kann man dir denn ueber den Weg fahren? ;)

schoene Gruesse!

Bruno Bounty
17.11.2008, 19:37
BlauerBaron, danke schön...

Silberling, klar du hast ja das Pic vom Motorraum gemacht, stell ruhig rein. Und ja, ich freu mich auch drauf, das wird sicher klasse...

der lars, Danke, Danke, trotz der Maximal 4tkm die ich bisher V6 im QP gefahren bin, hatte ich schon ne Menge Spaß :)

Selos, Im Dortmunder Nordwesten Mengede/Westerfilde/Oestrich/Nette - der Bereich.

FN-QP-10
17.11.2008, 20:03
heftiger umbau
so ein 3l ist bestimmt was feines,würde mir auch gefallen
der spass war bestimmt nicht billig.
die felgen find ich auch sehr geil,passen super

Andy

Bruno Bounty
17.11.2008, 20:05
Die sind aber net mehr drauf...

Waren mir zu klein... Steht aber oben im Text^^
Aber ja billig wars net vor allem wegen den Komplikationen, aber ich schau nicht zurück...
Wenn man das Pedal zu Bodenblech bewegt, dann hats sich gelohnt...

TheAstraDriver
17.11.2008, 20:30
3.0L und F23.... ne gute Kombination, freu mich auch schon auf meinen ;)

ansonsten chickes dezentes Coupe, gefällt mir

Selos
17.11.2008, 20:48
Oh Schade, in der Gegend bin ich leider nie unterwegs. :)

Bruno Bounty
17.11.2008, 21:31
TheAstraDriver, danke, ja ich bin auch gespannt wann deiner fertig ist...

Selos, na dann müssen wir uns halt mal auf halber Strecke treffen^^ So groß ist die Stadt auch wieder nicht...

Bruno Bounty
03.12.2008, 08:57
http://s10.directupload.net/images/081203/temp/ynmekv6w.jpg (http://s10.directupload.net/file/d/1632/ynmekv6w_jpg.htm)

Dieses Bild ist in Koblenz entstanden.
Geschossen hat es Silberling (der quasi ein Astra-G-V6-Motorraum-Foto-Sammler ist), als er kurz auf seiner Rückfahrt von der NOS mal rum kam... -Danke fürs Foto-

Hier sieht man halt, das die Trümmerlotte sich auch seit einiger Zeit wieder bewegt und auch das die Front dann bald auch wieder gerichtet werden müsste...

Also schätze nach dem Jahreswechsel gehts in nen Endspurt...
Zumindest ist es so veranschlagt...

Wadik
03.12.2008, 09:02
ein traum der v6 :)
im coupe hab ich sowas noch nie gesehen und bin echt begeistert!

und wie silberling schon sagt, schön dezent! ;)

Bruno Bounty
03.12.2008, 09:04
Wadik, vielen Dank

Nocke
03.12.2008, 19:38
Valadur, moinsen junge.

es könnte sein das du im Ruhrgebiet bald nicht mehr der einzige mit nem V6 bist.

Hab gerade drei anegbote, wo cih mal schau ob da nicht was passendes für mich dabei ist.

schönen gruß aus essen

Bruno Bounty
04.12.2008, 06:59
Ich habs dir gesagt, als du meinen 1.8er abgeholt hast, wenn dir das gefällt, was du an meinem gesehen hast, dann mach es^^

Lässt du umbauen, oder machste selbst?

G_p0w3r
04.12.2008, 11:08
Ne ...er wird ganz sicher bald nicht mehr der einzige sein im pott mit nem 3.0 V6 :D

Nocke
04.12.2008, 11:29
@Valadur, ich mach das selbst, dann weiß ich wenigstens wo cih gepfuscht hab.

ach den G_p0w3r,
daniel dich hab ich ganz vergessen.

nur bis ich soweit bin dauert es noch ein gutes stück, brauch ja fahrwerk reifen bremsen etc neu.

Gruss jens

Bruno Bounty
04.12.2008, 12:15
Na ist doch fein, dann füllt es sich langsam auch hier^^

Ja stimmt, da sind ein paar änderungen nötig damit das funzt, aber ohne Fleiß kein Preis, und ich weiß wovon ich rede *grml*

G_p0w3r
04.12.2008, 12:41
ja jens dann gib mal gas ... dann können wir den bayern langsam konkurenz machen :P

fif-T
04.12.2008, 12:57
jaa genau, macht mal hinne alle mim umbau und dann gründet ihr ne firma un bietet professionelle umbauten an...

dann muss ich ned soweit fahren


:lol:

Bruno Bounty
04.12.2008, 13:07
Ach nachdem was ich alles zweimal machen musste, weiß ich mitlerweile genau was wie anzugehen ist, also könnte ich das quasi jetzt schon machen, allerdings fehlt die Zeit, denn erstmal muss meine Halle fertig sein, bevor da auch Motoren getauscht werden können...

Und hier bei uns fehlt jemad der die Dinger abstimmt... zumindest Kostengünstig...

Fragt mal bei Klasen oder sonstigen namenhaften Unternehmen nach, entweder keine Antwort oder ein Mionatlohn...
Ich hab mich weggeworfen, also ich so manche Preisvorstellung gehört hab...

Silberling
04.12.2008, 15:47
ja jens dann gib mal gas ... dann können wir den bayern langsam konkurenz machen :P

das glaub ich nicht Dusk hat ja schon alleine 2 V6 ich plane ja auch schon den nächsten und dann noch die andern bayern - hier bleibt schon die hochburg;)

G_p0w3r
04.12.2008, 22:12
ja das stimmt wohl .... das war auch mehr ironisch gemeint ;)

Bruno Bounty
05.12.2008, 11:28
Na ich denke wir laufen euch hier nicht den Rang ab, haben eh zu wenig interesse dran -alles mimimis und "ich will aber nen Turbo" sager^^

Nene, ihr bleibt mal schön die V6er Hochburg und wir aussem Randbezirk kommen immer mal wieder vorbei^^
Eigentlich ist das auch besser so, dan ist der V6 Umbau hier wenigstens noch exclusiver als eh schon^^

Nocke
08.12.2008, 08:28
Na ich denke wir laufen euch hier nicht den Rang ab, haben eh zu wenig interesse dran -alles mimimis und "ich will aber nen Turbo" sager^^

Nene, ihr bleibt mal schön die V6er Hochburg und wir aussem Randbezirk kommen immer mal wieder vorbei^^
Eigentlich ist das auch besser so, dan ist der V6 Umbau hier wenigstens noch exclusiver als eh schon^^


genau!

gruss jens

Bruno Bounty
12.12.2008, 12:09
So meine Pechsträhne reisst nicht ab T.T

Nachdem ich vor eingen Tagen Problem mit der Kühlmitteltemperatur hatte (sprang Sprungartig von 70 auf 130C :shock: ) hab ich das mal bei meinem alten Ausbildungsbetrieb prüfen lassen, da mir die Zeit neben Arbeit und Uni fehlt das bis Weihnachten selbst zu tun.
Ich tippte auf Wapuaussetzer oder ähnliches, da ich auch an dem entsprechenden Tag ein seltsames Geräusch Riemensetig vernahm.

Nunja, also schuld an der Temperaturschwankung war wohl nicht die Wapu sondern nur das Thermosthat und glücklicherweise haben auch ZK und ZKD keinen Schaden davon getragen. *schweiß von Strin wisch* (da fällt mir ein Christian, wie weit ist das Tachotempanzeigenmodul? und haste meine E-Mail bekommen?)

ABER

Das Geräusch kommt vom Zahnriementrieb. Schätzungsweise ne Rolle nicht i.O. und der ganze Satz ist keine 1500km drin :angry:
Bin wirklich stinkig...
Mein Ex-Chef wird sich das am Montag mal genauer angucken und dann weiß ich mehr... Werde das dann wohl reklamieren müssen...
Und dann darf ich den Riemen nochmal wechseln...

Ich freu mich *grml*

Naja, so steht der Hobel wenigstens übers WE sicher inner Werkstatt.. Hat auch was...

Egal, ich bereite die anderen Sachen zur Vervollständigung des Umbaus vor und zwischen den Feiertagen schliesse ich das Thema endlich ab. (wenn der neue ZR-Satz dann da ist)

So long allen ein schönes Wochenende...

connectab
12.12.2008, 13:59
Oh mann, du hast auch ein Pech, wenn man das hier und im QP so liest. Solange aus dir kein zweiter Hoerml wird. ;)

Aber sonst top Astra! Gefällt mir richtig gut. :D

Bruno Bounty
12.12.2008, 16:01
Hmmm, why not? Seiner läuft ja mitlerweile ohne Probs^^

hoerml
12.12.2008, 16:01
Solange aus dir kein zweiter Hoerml wird. ;)

ähh...Watschn oder was? :watt: Du wolltst Dich doch heute noch melden, hab ich gedacht!?


seit bei mir der Motor drin ist keine Probleme (toi toi toi), dafür hats halt umso länger gedauert.

Ärgerliche Sache mit dem Thermostat, gut das nix kaputt ist. Bin temperaturmäßig ja auch noch im Blindflug unterwegs. Besonders eklig die Riemensache, zieht wieder einen Riesenrattenschwanz hinter sich her.

Silberling
12.12.2008, 16:03
Bin temperaturmäßig ja auch noch im Blindflug unterwegs.

Sag lieber Astra H mässig ;)

Bruno Bounty
12.12.2008, 16:04
Nun, das mit der Riemensache ist eigentlich nur ärgerlich weil wer weiß wie die sich jetzt mit der Reklamation anstellen?
Wie lange das hin und her dauert, usw.
Das kostet einfach nur wieder Zeit...

Denn Wechsel zu machen ist ja nicht das Problem... Ist ja nicht das erste Mal^^

Ja, Temp-Blindflug hab ich ja nicht, hab ja ne Anzeige aber nicht optimal positioniert, deswegen wäre die originale natürlich viel edler...

hoerml
12.12.2008, 16:07
wieso astra h mäßig?

werd nächstes jahr auch irgendwas basteln und wenns so ein Zusatzinstrument ist, aber asymmetrische Informationsverteilung im Auto ist defintiv schlecht...

Burn
12.12.2008, 16:11
Weils beim Astra H keine Temperaturanzeige serienmäßig gibt ;-)

hoerml
12.12.2008, 16:13
hart...das ist Fortschritt

Bruno Bounty
12.12.2008, 16:23
Hat der H auch nur blaue und rote Leuchte?
Hatten die Kisten die im Autohaus, wo ich bis Februar gearbeitet habe, auch nur, das war totaler Murks...

schraxx
12.12.2008, 16:28
Das geht doch noch.. am schlimmsten finde ich diese neuen Blinkerhebel die nicht einrasten und die nicht vorhandenen Ablageflächen. Kein zweites Dinfach und nicht mal ne gescheite Handbremsmulde. Da bleib ich lieber beim G ;-)

connectab
13.12.2008, 09:55
Solange aus dir kein zweiter Hoerml wird. ;)

ähh...Watschn oder was? :watt: Du wolltst Dich doch heute noch melden, hab ich gedacht!?


seit bei mir der Motor drin ist keine Probleme (toi toi toi), dafür hats halt umso länger gedauert.

Ärgerliche Sache mit dem Thermostat, gut das nix kaputt ist. Bin temperaturmäßig ja auch noch im Blindflug unterwegs. Besonders eklig die Riemensache, zieht wieder einen Riesenrattenschwanz hinter sich her.

Ja, ich meinte doch den Weg bis zum laufenden Motor, der fertig im Auto sitzt. :P

Ich hab dir doch was im ICQ hinterlassen!?!?!?! :?

Bruno Bounty
15.12.2008, 08:01
Ja wenn man so will bin ich über das Stadium ja hinaus, er läuft ja und fuhr ja auch schon wieder mal relativ weit, allerdings ist es mir jetzt zu unsicher, deswegen steht er wieder still...

Ich warte jetzt nur auf die Ansage meines Ex-Chef ob seine Vermutung stimmt, und wenns so ist, wird telefoniert wegen Reklamation...

Hoffe das lässt sich schnell regeln...

Pedr0
19.12.2008, 09:27
Schöner Grill, schicke Felgen und die besten RL die es gibt :)

Bin auf die nächsten Fotos gespannt !

Bruno Bounty
19.12.2008, 09:37
Danke, aber die nächsten Fotos gibts wohl erst wenn ich meine Schürze vorne wieder repariert habe... oder endlich der Kofferraum im groben umgestrickt wurde...
Möchte zwischen den Feiertagen jetzt viel schaffen...
Wünscht mir Glück das die Sache mit der Reklamation schnell durchkommt...

Pedr0
19.12.2008, 09:42
Hoffe das alles so klappt wie du es dir vorstellst !

Selos
19.12.2008, 12:17
*daumen drueck* :)

Bruno Bounty
21.01.2009, 11:34
So ich bin wieder da,

nach dem plötzlich Tod meines Vaters zum Anfang des Jahres,
war natürlich ertsmal großes Chaos bei mir.

Musste mich um die Beisetzung (inkl. Überführung nach Italien) kümmern, nen Wohnungsauszug organisieren und dementsprechend eine neue Bleibe finden, geschweige denn den ganzen Bürokratischen Kram abwickeln... Nicht zu vergessen die Reise zur Beisetzung...

Damit ist natürlich viel Zeit verloren gegangen, wodurch sich die Fertigstellung des Autos auf März verschiebt...

Also bis dahin...

schraxx
21.01.2009, 13:47
Mein Beileid..

Muelli
21.01.2009, 14:35
Von mir ebenfalls mein Beileid, weiß gar nich was ich dazu sagen soll... :(

G-Sebo
21.01.2009, 14:40
Scheiße, mein Beileid...

Bruno Bounty
21.01.2009, 14:51
Danke euch,

Aber bevor jetzt alle Beileidsbekundungen posten und der Thread 60 Seiten bekommt, belassen wirs hierbei.

Ich bin mir ziemlich sicher das die meisten von euch Mitgefühl empfinden, von daher passt das schon Leutz.

Ich weiß ausserdem auch nie was ich ausser Danke sagen soll...

Wie oben gesagt, ich glaub die schwere Phase ist vorbei und ich stürz mich in die Arbeit, das lenkt ab denke ich...

Also drückt mir lieber die Daumen, das mein Wägelchen bald endgültig rollt - da hatte sich mein Dad nämlich drauf gefreut...

Also nochmal Danke an alle die jetzt noch posten wollten, aber dafür ist dieser Thread ja eigentlich net da... Danke trotzdem...

Bruno Bounty
09.03.2009, 14:54
So nur zur Information:

Das QP steht seit Samstag bei den Wilden Bayern und warte auf den kommenden samstag zur Abstimmung und Eintragung.
Hat nach dem Tageseinsatz am Freitag (Zahnriemensatz, Thermostat, Kabelbaum Reifenwechsel etc.) die 700km ohne auf nur den geringsten Mucks abgespult...
Und selbst der Verbrauch von knapp 10l auf 100km hielt sich in Grenzen...

Also weiter Daumen drücken, vlt muss bald nur noch Farbe drauf^^
aber mal sehen wann ich dazu komme...
Front liegt hier und Kleinigkeiten dafür sind bereits geordert...
Fehlt noch was fürs Heck und es ist erstmal Ende...

Wobei ich noch eine Sache gerne umsetzen würde, aber dafür warten wir auf ein Schnäppchen...

Roofus
09.03.2009, 23:36
"Die Wilden Bayern" triffts ganz gut :biglaught:

Hab dein QP ja live sehen dürfen - gefällt mir!!!

Bruno Bounty
10.03.2009, 05:39
Danke^^

Wenn er wieder einfarbig wäre, würde es mir auch wieder richtig gut gefallen...

astra00@coupe
10.03.2009, 07:15
ist doch cool, kein twotone am qp, das sieht oft bescheiden aus

Bruno Bounty
10.03.2009, 07:24
Nein, das sowieso nicht^^

Aber im mom ist er halt Unfallbunt^^
Blaue Front, Schwarze Haube, grundierte Heckschürze, und dreckiges verdelltes silber ansonsten^^
Also wirds zeit fürn bisserl Kosmetik...

p0mz0r
10.03.2009, 11:04
genau, schön Lippenstift, Rouge und anderes Makeup drauf :mrgreen:

Selos
10.03.2009, 14:42
und 'n bissl Facelift :D

Bruno Bounty
10.03.2009, 14:58
Ja ihr sagt es^^

so ist auch geplant... bzw. schon vorbereitet...

Roofus
10.03.2009, 17:56
Ich konnte mir gut vorstelle, wie er mal aussehen wird :)
Und der Innenraum ist schön - Chris hat mir deine Digital Zusatzanzeigen gezeigt, echt mal ne abwechslung zu den Dingern an der A-Säule

astra00@coupe
10.03.2009, 18:51
jo aller, bin fast ein jahr so rumgefahren

Bruno Bounty
11.03.2009, 06:42
Ja vorstellen kann ich mir das auch^^ Leider ists noch net soweit^^

Die Digitalanzeige ist ne feine Geschichte, muss jetzt nur nen schönen Platz finden, aber da rede ich dann mit dem dusk mal drüber^^
Ich mag die A-Säulendinger am QP net, die Säule steht eh schon so steil und dann noch was dran hängen? Ne, nicht so meins... und das CIS zeigt ja momentan noch meine Wassertemperatur an^^

Ein Jahr in Bunt? da bin ich aber schon drüber^^
Obwohl fahren ja net stimmt.. stand ja meist rum der arme Wagen^...

Selos
11.03.2009, 08:58
dann wirds aber mal Zeit :P

Bruno Bounty
25.03.2009, 21:07
So um hier auf dem laufenden zu bleiben:

Eintragungen etc. sind abgeschlossen, bei der Abstimmung gabs (typisch für mein Glück) allerdings Komplikation... Plötzlich rasselnde Geräusche aus Richtung Getriebe.
Also Abbruch.

Und somit Verzögerung.
Chris hat den Wagen dann heute auseinander gerissen und schnell rausgefunden was schuld hatte, aber seht selbst:

http://img220.imageshack.us/gal.php?g=dsc08697.jpg

Nun hat er ihn fast wieder zusammen gebaut und wenn morgen alles sauber läuft steht er Samstag wieder auf der Rolle.
Und Nachmittags/Abends mit mir auf der Autobahn zurück in die Heimat ;)

blitzrunner
25.03.2009, 21:18
da schließ ich mich mal an :wink: hab ja am samstag den selben plan wie du :-)

ps. der anlasser sieht nicht gesund aus :shock:


lg eric

Silberling
26.03.2009, 06:57
Naja kann halt vorkommen das mal was nicht so läuft wie es geplant ist ich kenn das ja auch ;) zum glück zählen Valadur und ich zu den leuten für die aufgeben nicht in frage kommt ;)

Hier noch ein paar bilder:

http://img53.imageshack.us/img53/7642/dsc08702.th.jpg (http://img53.imageshack.us/my.php?image=dsc08702.jpg)http://img53.imageshack.us/img53/4165/dsc08699.th.jpg (http://img53.imageshack.us/my.php?image=dsc08699.jpg)http://img53.imageshack.us/img53/2638/dsc01301.th.jpg (http://img53.imageshack.us/my.php?image=dsc01301.jpg)http://img53.imageshack.us/img53/746/dsc08697.th.jpg (http://img53.imageshack.us/my.php?image=dsc08697.jpg)

AsTrA-G Driver
26.03.2009, 07:00
siehste das ist doch gut wenn das auto bei so kompetenten leuten steht die das so schnell wieder beheben können

mfg dj

Bruno Bounty
26.03.2009, 07:04
Ja zum Glück hat der Christian so spontan die Zeit dazu, sonst würde der jetzt wahrscheinlich wieder ewig rumstehen, nur diesmal 700km entfernt von zuhause^^
Bin dem Chris auch sehr dankbar das er seinen freien Tag geopfert hat.

Und richtig, aufgeben kommt nicht in Frage, wenn man fällt, steht man halt wieder auf^^
Wenn man bei jeder Schraube aufgibt, die rund gemurkst ist, dann ist das hier definitiv das falsche Hobby :)

Gott666
26.03.2009, 07:04
Wie kann denn der Anlasser im Getriebe so zerfetzt werden?

Silberling
26.03.2009, 07:10
das fragen wir uns auch denke mal das das ritzel nicht eingefahren ist und ich denke mal nicht das der anlasser nen prüfstandslauf überlebt ;)

Bruno Bounty
26.03.2009, 07:29
Ich guck mir das Ding wohl nochmal in real an wenn ich da bin^^
Muss das mal sehen, kanns ja auch noch net glauben...
Kleine Sache großer Aufwand *grml*

schraxx
26.03.2009, 08:40
Na sei froh das es beim abstimmen passiert ist und nicht auf dem Weg nach Hause. Was ist da genau kaputt gegangen?

Gott666
26.03.2009, 09:06
Jo stimmt wahrscheinlich ist das ritzel nicht mehr zurück gegangen und hat dann nen lagerschaden bekommen und hat sich dann zerlegt.

Roofus
26.03.2009, 18:18
Das hat echt böse geklackert beim fahren, man man... Drück dir die Daumen, dass das bald wieder heile ist ;)

Silberling
29.03.2009, 08:14
Und gut heimgekommen?
@ all den 2ten Prüfstands lauf hat er gestern ohne Probleme bestanden ;) und ist danach direckt wieder nach hause geholt worden ;)


Ich wünsche dir ne gute saison und viel Spass mit dem Wagen den du ja gestern beim Testfahren beim Buchner sicher auch schon hattest

Roofus
29.03.2009, 12:04
Hey, Glückwunsch zum reparierten Wagen ;)
Da kanns ja demnächst weiter gehen, damit er bald wieder in nur einer Farbe da steht, hehe...

Gruß Marco

Gott666
29.03.2009, 12:14
Schön, dass er jetzt richtig abgestimmt ist! Dann würd ich auch mal sagen zack zack, dass der wagen komplett in silber da steht.

Gruß Jan

Bruno Bounty
29.03.2009, 18:23
Ich bin einwandfrei angekommen...
Unterwegs hab ich dann auch mal BMWs gescheucht, aber nachdem mein Tachozeiger im schwarzen Bereich versunken ist und meine Freundin sich an der Türverkleidung festgekrallt hat, hab ich dann wieder langsam gemacht^^ Ausserdem musste ich ja auch auf das zweite Wägelchen im Konvoi warten... *eg*
War aber nett...

JA jetzt kommt bald der Lack...
Die Woche verkabel ich die Anlage wieder und montiere mal die neue Front.

Nocke
30.03.2009, 08:31
Valadur, das ist schpn das dein wagen wieder läuft :wink:

gruss jens

Bruno Bounty
30.03.2009, 08:33
Hi Jens, lang nichts von dir gelesen^^

Jo mich freuts erstreht, das er endlich "sauber" läuft...

Lief ja vorher schon aber net so schön^^

Nocke
30.03.2009, 20:06
Hi Jens, lang nichts von dir gelesen^^

Jo mich freuts erstreht, das er endlich "sauber" läuft...

Lief ja vorher schon aber net so schön^^

jo leider, hab grad wenig zeit fürs auto, aber nun bekomm ich lansgam wieder lust zu schrauben und du bist nicht grad unschuldig daran.

wenn alles so klappt wie ich es mir vor gestellt habe geht der wagen bis mitte des jahres zum lacken.

so genug gespamt, denke man sieht sich dieses jahr auf einen treffen.

gruss jens

Bruno Bounty
31.03.2009, 05:22
Was kann ich denn dafür^^

Ja das hoffe ich bei mir auch, das mit dem lacken, aber was muss an deinem denn gemacht werden? Was ganz anderes?

ich werde dieses Jahr zumindest mal wieder auf eins fahren, ist das bei dir umme ecke dieses Jahr?

Nocke
31.03.2009, 08:17
Was kann ich denn dafür^^

Ja das hoffe ich bei mir auch, das mit dem lacken, aber was muss an deinem denn gemacht werden? Was ganz anderes?

ich werde dieses Jahr zumindest mal wieder auf eins fahren, ist das bei dir umme ecke dieses Jahr?

ob dieses Jahr wieder eins statt finden wird,weiß ich noch gar nicht.
Muss ich mal nach schauen.

Also dieses Jahr will ich den wagen aussen fertig bekommen.
Vllt. ein bisschen innen was machen, da muss ich noch schauen.

achja war nicht bös gemeint, muss unbedingt mal den V6 hören.

gruss jens

Bruno Bounty
31.03.2009, 09:11
Na dann sag mir einfach mal bescheid, wenn das stattfindet, dann würd ich da wohl hinfahren, ist net weit und war die letzten Male wo ich da war immer gut besucht...

Musste mir bei gelegenheit erzählen was du noch vorhast...

Wenn du ihn hören willst, komm rum... So lang fährt man net von dir zu mir^^

Bruno Bounty
29.04.2009, 19:22
So um auf dem neuesten Stand zu bleiben:

habe mal versucht ein paar Kleinigkeiten nachzubessern

- der zerbrochene Relaiskasten wurde von mir ersetzt, gegen einen mit geglätteten Deckel der im Zuge der nachlackierung
ggf. mit lackiert wird

- der Tempomatseilzug eines Vectras hat einzug gehalten

- das Steuergerät wurde hinterm Handschuhfach befestigt, sodass nun auch das HSF selbst wieder eingebaut wurde.
(in dem Zug wurden die Schnittkanten am Spritzwandblech nachbearbeitet)

- der MotorOBD Stecker ist in den Innenraum unter die Handbremshebelmulde umgezogen

- Insignia - Waschdüsen sind verbaut

- Mein Holzkofferraumboden ist wieder drin, muss nur noch bezogen werden, aber wenigstens kann nun wieder eine Kiste
reingestellt werden, ohne das sie in die Reserveradmulde purzelt

- meine Kennzeichen sind nochmal nach Bayern geschickt um Tüvstempel zu bekommen.

Jetzt warte ich noch auf die Kennzeihen, sowie alle Eintragungen zur Ummeldung.
Auf meine Samcos um den Ansaugweg umzuändern und die neue Front montieren zu können.
Dann wird mein neues Endrohr angeschweißt und neue Spiegelinnendreiecke montiert, da meine HAlter gebrochen sind.

Dann muss ich warten bis ich den Wagen lacken lassen kann... dafür fehl mir im mom noch das Geld.
- leider...

Bruno Bounty
13.05.2009, 20:42
Hier mal ein paar Fotos von gestern auf denen man die oben angesprochenen Änderungen sehen kann.


Kofferboden - Der Runde Ausschnitt (ehemals Subwooferhalter) ist jetzt der Eingriff zur Reserveradmulde, wo Verbandskasten etc. liegen.
http://img14.imageshack.us/img14/5711/dsc0506kjd.jpg
http://img217.imageshack.us/img217/5985/dsc0507.jpg

Der kleine Deckel verschliesst die Steckdose im Kofferraum
http://img27.imageshack.us/img27/2063/dsc0508f.jpg

Hier seht ihr mal die Beschädigung des Seitenteils.
http://img231.imageshack.us/img231/4945/dsc0520e.jpg

Hier einmal ein Pic vom Motorraum mit neuem Relaiskasten. Domstrebe kommt nächste Woche auch wieder rein.
http://img231.imageshack.us/img231/3706/dsc0522.jpg

Hier einmal mein noch schmutziger Innenraum
http://img27.imageshack.us/img27/1378/dsc0523b.jpg

Einmal mein CIS von M-Tron
http://img228.imageshack.us/img228/5539/dsc0524.jpg

Einmal die SRS-Tec vors auto gelegt.
Werde mal gucken ob ich die nächste Woche montiert bekomme.
http://img232.imageshack.us/img232/2644/dsc0533d.jpg

Und aktuell, jetzt immerhin wieder mit silberner Haube - die schwarze steht zum verkauf
http://img26.imageshack.us/img26/640/dsc0549r.jpg

Bruno Bounty
22.05.2009, 18:34
Hier mal ein paar Aktuelle Pics.

Muss jetzt noch ein paar Clipse tauschen, und nen Steinmetzheckansatz bestellen.
Dann kanns zum lacken gehen.

Vorher wird noch das Endrohr getauscht. und dann bin ich glaube ich erstmal durch.

http://img29.imageshack.us/img29/8869/luffi.th.jpg (http://img29.imageshack.us/my.php?image=luffi.jpg)

http://img30.imageshack.us/img30/4188/vornelinks.th.jpg (http://img30.imageshack.us/my.php?image=vornelinks.jpg)

http://img30.imageshack.us/img30/4017/srsgereinigt.th.jpg (http://img30.imageshack.us/my.php?image=srsgereinigt.jpg)

http://img200.imageshack.us/img200/7018/heckohneschrze.th.jpg (http://img200.imageshack.us/my.php?image=heckohneschrze.jpg)

http://img269.imageshack.us/img269/1070/dachlinie.th.jpg (http://img269.imageshack.us/my.php?image=dachlinie.jpg)

Silberling
22.05.2009, 19:09
jetzt nur noch ne portion farbe dann ist er ja wieder schick

Nocke
22.05.2009, 23:11
hey hey, ich sehe es geht bei dir vorran.

find ich gut :wink:

gruss jens

Zervas
23.05.2009, 16:55
Es geht voran, es geht voran,
endlich ist das Höllenbiest wieder auf der Straße und macht Dortmund unsicher.
Schön ist er zwar jetzt schon, aber wenn erst wieder alles Unifarben ist, dann ist vorbei. In Live ist das so oder so noch ein ganz anderes Bild.

mfg

Bruno Bounty
29.06.2009, 19:28
So, Neuigkeiten aus der NRW - V6 - Fraktion:

Coupe geht nächste Woche zum Lacker und wird hoffentlich wieder einfarbig^^ Hierfür ist das letzte Anbauteil angekommen...

LEider ist der V6 im mom mal wieder net auf der Strasse, denn die Antriebswelle macht sich schon länger bemerkbar, und soll getauscht werden. Allerdings fehlt immernoch der Halter für die zweiteilige Welle.

Desweiteren gibts ausser dem Zervas und mir nun noch einen Astra in meiner kleinen Truppe.
Die Tage, wenn ich mit den kleinen Instandsetzungen fertig bin, darf auch meine Lady in nem CC durchstarten. x18xe1 Silver Edition.
Mal sehen wann ich wieder Langeweile bekomme und ihr Auto zum Schrauben herhalten muss^^

Nocke
29.06.2009, 20:12
schön mal wieder was neues von dir zu hören :wink:

gruss jens

Bruno Bounty
12.07.2009, 23:23
Also mein Wägelchen habe ich am Samstag abgerüstet und dem Lacker übergeben, wenn er seinen Termin hält, krieg ich ihn diese Woche noch wieder.

Ich bin gespannt....

Dann werd ich endlich das häßlichen Endrohr entfernen und ein anderes anschweißen.

Desweiteren habe ich den Verdacht das der hintere Krümmer gerissen ist...soll ja net so selten vorkommen, bei den Vecci Krümmern.
Also ein Grund nen Fächer zu besorgen^^
Wird auch angegangen^^

Das wars erstmal... Wenn der Wagen wieder da ist gibts ein paar Bilder...

Nocke
13.07.2009, 18:56
das klingt doch schonmal nach was Valadur,

*vom V6 träum*

gruss jens

Bruno Bounty
23.07.2009, 12:17
So mal für zwischendurch:

Da ja gerade wieder Regenwetter den Einzug gehalten hat, gibts keine schicken Bilder, aber zumindest nen Einblick.

Also was sich wieder geändert hat:
Benzinpumpe getauscht, Auspuffrohr getauscht und letztendlich Farbe auffem Auto^^ Dummerweise hab ich nen grben lackierfehler auf der Front festgestellt, aber das wird nochmal gemacht wenn ich aussem Urlaub wiederkomme.

http://img140.imageshack.us/img140/1851/dsc0017v.jpg
http://img150.imageshack.us/img150/6039/dsc0019u.jpg

Mehr Bilder auch vom Auspuff gibts dann vielleicht nachher, falls dann mal die Sonne rauskommt^^
Noch versteck ich mich inner Wohnung :)

schraxx
23.07.2009, 12:21
Der Hund ist ja süß :p

Die Front gefällt mir immer mehr! Sehr sehr geil !

Bruno Bounty
23.07.2009, 12:40
Der Süße Hund ist der Wachhund des Geländes^^
Irgendwie fühlte der sich hingezogen zu meinem Auto ist erst Abends beim wieder anlassen aufgesprungen^^

schraxx
23.07.2009, 12:42
Selbst die Hunde lieben jetzt schon den V6 :lol:

TheAstraDriver
23.07.2009, 12:50
einfarbig isser gleich wieder nen Stück chicker ;)... die Front is klasse... da müssen jetzt noch LED-TFL in die Nebleröffnungen, würden perfekt passen

gibts zur Front auch noch das passende Heck?... fürs Coupe hat SRS-Tec ja was passendes gebaut, leider nicht für den CC :roll:

Bruno Bounty
23.07.2009, 13:29
Ich habe mich für das Original Heck in Verbindung mit dem Steinmetzansatz entschieden.
Das Heck von SRS Tec gefiel mir nicht so wirklich...

Was LED TFL angeht... Das nicht so meins... Bleibe lieber bei den Neblern^^

Gott666
23.07.2009, 13:50
Hey, das sieht doch schon richtig gut aus! Das mit den TFL kann ich gut verstehen, meins ist das auch nicht so. Das QP-Heck mit den Steinmetz gefällt mir auch besser als die OPC3-Look.
Also wenn dein QP jetzt noch schwarz wäre, dann wäre es 100%ig mein geschmack!

Gruß Jan

Nocke
23.07.2009, 19:57
schön das deiner wieder einfarbig ist, ich brauch noch was der lacker ist im urlaub.

naja aber dann :wink:

gruss jens

TheAstraDriver
24.07.2009, 12:24
der Steinmetz Heckansatz is auch ne gute Wahl und am Coupe doch relativ selten zu sehen

Bruno Bounty
27.07.2009, 11:13
So hier mal Bilder vom Heck und der Seite...

Vernünftige Bilder dann wenn mehr Zeit ist^^

http://img43.imageshack.us/img43/4118/dsc0023dmf.jpg

http://img228.imageshack.us/img228/7522/dsc0025lhg.jpg

Pius.Inquisitor
27.07.2009, 11:17
schick, gefällt mir gut dein heck!

greetz, pius

Gott666
27.07.2009, 11:37
Sau geil! Gefällt mir richtig gut!

spezius
27.07.2009, 15:21
sehr sehr schick, echt hammer

front und heck sind echt geil geworden, schickes gesammtbild ;)

A.J.
27.07.2009, 17:09
Geiler Arsch ;)

Muelli
27.07.2009, 17:13
Kommt richtig gut. Die Felgen gefallen mir besonders!

Bruno Bounty
27.07.2009, 18:47
Ich sag mal: Danke^^

Nocke
27.07.2009, 18:53
ich komm mal rum und dann tasuche wir beide mal die Motoren :wink:

sieht gut aus den QP, bist du auch in Bochum dieses Jahr?

gruss jens

Bruno Bounty
27.07.2009, 19:04
Motortausch? Ne danke^^
Deinen hatte ich doch schon :P

Ich wollte sehr gerne dieses Jahr nach Bochum....

Bruno Bounty
28.08.2009, 00:02
So,
mal das neuste erzählen

Mein Wägelchen hat seit neustem ein NCDR 1100 mit CID montiert.
Desweiteren liegen Fächerkrümmer und PU Fahrwerksbuchsen bereit zum Einbau
Dummerweise ist ein anderes Projekt auf der Bühne und somit komm ich nicht zum einbau, sodass mein Wägelchen weiterhin durch nen undichten Auspuffkrümmer auspustet. Deshalb steht er mal wieder ein paar Tage.

Desweiteren habe ich nen TQP Tacho verbaut, womit die Geschwindigkeitsanzeige nun ausreichen sollte.

Fotos schieb ich mal nach.
Kann aber etwas dauern, da ich nebenbei noch meine neue Dachgeschoss Wohnung ausbaue und 2 Omega B zum Riemen und Kupplungswechsel da habe.

Btw. hat wer von euch nen Bootsführerschein? (plane die anschaffung eines neuen Spielzeugs^^)

c_rath
28.08.2009, 10:47
Btw. hat wer von euch nen Bootsführerschein? (plane die anschaffung eines neuen Spielzeugs^^)

Ich hab einen :wink:

Und wohne nur ca 35km von dir entfernt :P

YellowPunch
28.08.2009, 10:50
Mein Wägelchen hat seit neustem ein NCDR 1100 mit CID montiert.


Schön schön, die Navigation ist echt nicht zu schlagen.

Nocke
09.09.2009, 19:04
Alles gute zum Geburtstag

Gott666
09.09.2009, 19:49
Von mir auch alles gute zum Geburtstag!

Johannes
09.09.2009, 22:09
schöne Felgen

Bruno Bounty
10.09.2009, 00:10
@Nocke und Gott666: Vielen Dank^^

@Johannes: Auch dafür danke^^

dusk
10.09.2009, 07:55
Wünsch dir auf alles Gute!!!

TheAstraDriver
10.09.2009, 18:02
nachträglich auch noch alles gute von mir ;)

Bruno Bounty
10.09.2009, 22:12
Danke ihr zwei^^

Roofus
04.12.2009, 20:19
OHHH, er ist einfarbig xD dass ich das noch erleben darf^^

Bruno Bounty
07.05.2010, 12:20
SOOOO,

nach langer Abstinenz meld ich mich mit neuem Mut zurück.
2009 war nicht so mein Jahr, Todesfall, Jobverlust etc., daher gabs auch wenig zu hören.

Aber nun hat der Val erstmal alle Probleme aus dem Weg geräumt, ist nach Castrop-Rauxel umgezogen und startet wieder durch ^^

Wie, das mögt ihr euch fragen - ganz einfach...

Das QP wurde abgemeldet und abgestellt.

Dies hat 2 Gründe.

1. Damit zur Arbeit zu fahren rechnet sich nicht mehr, nun da ich zu meiner neuen Stelle jeden Tag 50km hin und 50 zurück fahren muss^^

2. Ich war nicht zufrieden mit vielen Kinderkrankheiten.


Ich hatte mir zwischendurch sogar überlegt das Wägelchen abzugeben, brachte es aber nie übers Herz.

Also der Plan:

Auto wird wieder auseinandergepflückt und kommt erst wieder auf die Straße wenn ich zufrieden bin. Ich mach natürlich Bilder von Zwischenständen.

Solange wird mich mein neuer Alltagsbegleiter rumkutschieren - sehr bequem, nur nicht ganz so flott^^

ABER

das wichtigste - ES IST EIN G :) und er ist in der Lage mein Sportboot zu ziehen :)

Galerie gibts vlt morgen abend, je nachdem wie ich Zeit habe...
Ansonsten Sonntag.

Nocke
07.05.2010, 23:56
mensch fabio,

dich gibbet ja noch :wink:

schön mal wieder was von dir zu lesen.

Muss mal rumkommen, bevor du dein qp zerpflückst, will noch mal den V6 hören.

gruss jens

schraxx
08.05.2010, 07:55
Muss echt ein hartes Jahr gewesen ... aber es geht halt immer wieder weiter. Nicht den Mut verlieren!

Bruno Bounty
15.04.2011, 14:38
Nach fast einem Jahr Dieseltuckern, und nur kurzen Rollaktionen mit dem V6 und zwischenzeitlichen Verkaufasabsichten, bin ich letzten Samstag nach hinten auf den Hof und habe meinen Großen besucht.

Nachdem ich 20 Minuten im Auto saß wollt ich gar net mehr aussteigen und alle Gedanken an verkaufen waren verflogen.
Wie ich da nur drauf kommen konnte, naja...^^

Auf jedenfall habe ich mein Handy in die Hand genommen und die Jungs angerufen um zu klären, wie es um helfende Hände steht, wenn es um nen kleinen Umbau und Tüv Fitness geht.

Als Antwort bekam ich Sätze wie: "Na endlich wirste wieder normal" und ähnliches.
Also werden wir uns eines der nächste WEs vorknöpfen und dann wird mal losgeschraubt.

Ich halt euch auf dem laufenden mit ein paar Bildern und werds erstrecht Posaunen wenn er wieder angemeldet wurde :)

Also dann doch wieder Astra V6^^ Was man liebt gibt man eben nicht her...

dusk
15.04.2011, 14:41
:D schön zu hören. So ähnlich ging es Silberling als er vor ein paar Tagen mal wieder V6 gefahren ist. Der war im Winter ja auch als Saugerfahrer unterwegs.

Roofus
15.04.2011, 17:06
Freut mich zu hören!
Wenn du dich erinnerst, du hattest mal Sitze fürn Chris bei mir abgeholt^^

Gruß Marco

Bruno Bounty
15.04.2011, 17:47
Natürlich erinnere ich mich^^
Nur weil ich hier ewig nicht gepostet habem hhab ich ja net mein Gedächtnis gelöscht^^

Gott666
15.04.2011, 20:00
Klasse, dass du ihn endlich wieder fertig machst! Ich möchte den V6 auch nie wieder missen!

Nocke
16.04.2011, 11:33
juhuuuu^^

dachte schon die V6 sterben im Pott aus :-D

gruss aus Essen

Roofus
16.04.2011, 14:23
Natürlich erinnere ich mich^^
Nur weil ich hier ewig nicht gepostet habem hhab ich ja net mein Gedächtnis gelöscht^^

xD

Bruno Bounty
30.04.2011, 17:56
So damit man sieht, dass auch was getan wird, hier mal ein Bild das zeigt, das ich mal gucke ob ich nicht andere Dinge mit denen ich unzufrieden war gleich mit erledige.

Hab den Innenraum leer gemacht um Kabel zu verlegen, Teppiche zu reinigen etc.

Nächste Woche wollen wir uns dem Krümmer zuwenden, und dann muss ich mich noch um die Alarmanlage kümmern, sowie neue Reifen auftreiben.

http://img706.imageshack.us/img706/7637/dsc0082fl.jpg (http://img706.imageshack.us/i/dsc0082fl.jpg/)

Bruno Bounty
22.05.2011, 15:09
Update:

So nachdem ich endlich meine Frontschürze wiederbekommen hab, wurde die gestern wieder montiert.
Desweiteren habe ich dieses WE den Innenraum wieder zusammengebaut,
den Tacho repariert, der seltsamerweise dauerhaft den KM-Zähler leuchten ließ.
Dann habe ich 15er Spurplatten an der HA probeweise montiert und die erste V6 Runde übern Hof gedreht.

Läuft 1A und war ein tolles Gefühl in wieder blubbern zu hören.

Hier mal ein paar Bilder:

http://img705.imageshack.us/img705/8867/dsc0090tyr.th.jpg (http://img705.imageshack.us/i/dsc0090tyr.jpg/)
http://img580.imageshack.us/img580/1346/dsc0092ea.th.jpg (http://img580.imageshack.us/i/dsc0092ea.jpg/)
http://img546.imageshack.us/img546/6929/dsc0093f.th.jpg (http://img546.imageshack.us/i/dsc0093f.jpg/)
http://img859.imageshack.us/img859/2055/dsc0095y.th.jpg (http://img859.imageshack.us/i/dsc0095y.jpg/)
http://img864.imageshack.us/img864/990/dsc0097g.th.jpg (http://img864.imageshack.us/i/dsc0097g.jpg/)
http://img151.imageshack.us/img151/7769/dsc0098cu.th.jpg (http://img151.imageshack.us/i/dsc0098cu.jpg/)
http://img268.imageshack.us/img268/3183/dsc0099nw.th.jpg (http://img268.imageshack.us/i/dsc0099nw.jpg/)
http://img109.imageshack.us/img109/9229/dsc0100ka.th.jpg (http://img109.imageshack.us/i/dsc0100ka.jpg/)
http://img718.imageshack.us/img718/4003/dsc0101tz.th.jpg (http://img718.imageshack.us/i/dsc0101tz.jpg/)
http://img809.imageshack.us/img809/3006/dsc0102y.th.jpg (http://img809.imageshack.us/i/dsc0102y.jpg/)

Bruno Bounty
29.05.2011, 18:21
So das WE war sehr nervenaufreibend.

Habe eendlich den schon ewig im Lager liegenden Fächerkrümmer montiert.
Was ein Sch***...

Absolut nicht passgenau, ne Menge anzupassen, aber letzendlich ist er drin.

Hab auch ein Foto von unten, allerdings sieht man natürlich nicht viel^^

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/i2xb-1.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/i2xb-1-jpg.html)

Nach dem Foto hab ich das komplette Teil ab Block noch in Hitzeschutzband eingewickelt...

burning wheels
29.05.2011, 20:06
Na so langsam gehts ja wieder voran.

DeWeuler
29.05.2011, 20:37
So gefällt mir das, mein kleiner..!

Wir wollen fortschritte sehen :D

Bruno Bounty
16.06.2011, 21:47
So nachdem ich ja unbedingt nach Kassel will, musste und muss der Dicke einiges an Schrauberei über sich ergehen lassen...
Angefangen hatte wir ja mit dem Fächerkrümmer und dann hab ich in in HU-fähigen Zustand versetzt.

Hab Querlenker, Koppelstangen (Meyle-HD), Spurstangenköpfe sowie die Reifen erneuert.
So bin ich dann zur HU und: Plakette bekommen ohne Mängel.

Allerdings sind noch ein paar Kleinigkeiten zu erledigen:

- Tausch der Domlager ( und Achsvermessung )
- vorderen Radhausschalen erneuern
- Scheinwerfer erneuern
- Befestigung der vorderen Stoßstange überarbeiten
- Handbremse strammer stellen
- Auspuffhalter bearbeiten
- Schalt- und Handbremsmanchette erneuern

und vor allen Dingen waschen^^

Angemeldet wurde er heute.

Also sollte Kassel nichts im Wege stehen.

Dimi
17.06.2011, 07:32
Hey

na dann mal Glückwunsch das alles so reibungslos verlief.... bei der Achvermessung würde ich persönlich nicht lange warten, vor allem wenn du neue Räder drauf hast. :)

Bruno Bounty
17.06.2011, 07:40
Das ist richtig, der Wagen steht ja im mom auch, bis der Rest gemacht wurde.
Sobald die Domlager drin sind, wird zur Vermessung geeiert.
Kann ich ja glücklicherweise auffer Arbeit erledigen lassen.
Die Reifen kaputt fahren wäre nicht so der Hit, dafür sind die zu teuer^^

Thony
17.06.2011, 09:45
An welchen Stellen hat's denn mit dem Krümmer geklemmt?
Vor einigen Wochen haben wir bei nem Kumpel am 2.2er Omega auch nen Friedrichkrümmer verbaut und mussten auch einiges Anpassen, was viel Zeit und Nerven gekostet hat.

Bruno Bounty
17.06.2011, 10:18
Wo es geklemmt hat?

Ich sag mal überall... Ich lade ein Bild hoch wenn ich zuhause bin, welches das verdeutlichen wird...

Osirus
17.06.2011, 10:29
Schön!
...doof, dass ich dies Jahr mal wieder nicht nach Kassel kann, wegen der blöden Klausuren... :-(

Thony
17.06.2011, 11:10
Wo es geklemmt hat?

Ich sag mal überall... Ich lade ein Bild hoch wenn ich zuhause bin, welches das verdeutlichen wird...

Da bin ich gespannt. Dabei könnte man meinen, man bekommt für das Geld auch nen Krümmer der passt...


Schön!
...doof, dass ich dies Jahr mal wieder nicht nach Kassel kann, wegen der blöden Klausuren... :-(

Woher kenn ich das bloß?
Aber nächstes Jahr sieht das bei mir anders aus :)

Bruno Bounty
17.06.2011, 18:23
So hier mal zwei Bilderm die verdeutlichen, das den Fächerkrümmer ein Praktikant geschweißt haben muss^^

Hier sieht man den Flansch zum vorderen Krümmer, den wir kappen und neu ansetzen mussten.
Dazu kam, das bei späteren Montageversuchen, erstmal die Biegung, der auf den vorhergehenden Bildern gezeigten, Schlaufe leicht modifiziert werden musste und der hintere Flansch nicht annöhernd passte, sodas wir den Krümmer sogar um einen daumendicken Streifen Edelstahl erweitern mussten.

Also die Krümmer am Block waren i.O., keine Beschwerde, aber wer das Hosenrohr gebraten hat, hat meine Hochachtung als Stümoer verdient.

Wie geschrieben, ein Glück das mein Kollege Schlosser ist und Schwiegervater nen Bootsservice hat, und dadurch Edelstahl und das nötige Schweißgerät vorhanden ist, sonst hätte ich allein das Ding nie montiert bekommen.

http://www.abload.de/img/dsc_0109to3e.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc_0109to3e.jpg)
http://www.abload.de/img/dsc_01100osb.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc_01100osb.jpg)

Für den Spaß mehr als 800 Euro zu verlangen ist schon hart, eigentlich müsste man die Schlosserstunden in Rechnung stellen^^

Thony
17.06.2011, 19:01
:scream:
Ich hätte das Ding nur wieder einpacken und zurückschicken können... Das ist echt unfassbar.
Da waren die Anpassunge beim Omega ja kinderkram dagegen. Da mussten wir 'nur' ein Stück der Flanschplatte links abschleifen, weil die nicht am Thermostatgehäuse vorbei ging und die Position der Lambdasonde war blöd, dass wir bissel Hitzeblech verbiegen mussten. Wenn die die Aufnahme um 30° verdreht eingeschweißt hätten, wäre da nix im Weg gewesen.

G Astra
17.06.2011, 19:58
ja, das ist die bekannte "Qualität", sah bei mir nicht besser aus:

http://img840.imageshack.us/img840/3907/p1030350i.jpg
http://img84.imageshack.us/img84/4792/p1050096y.jpg

War die Verlängerung (siehe Markierung) bei dir noch nicht gemacht? Am Hosenrohr musste ich absolut nichts ändern, das passte perfekt auf die montierten Krümmer. Meiner wurde also schon von Friedrich "korrigiert". Wann hast du den Fächer gekauft? Meinen hab ich vor knapp 2 Jahren gekauft, allerdings etwas günstiger von privat.

TheAstraDriver
17.06.2011, 20:23
schön, dass das - meines wissens hier bisher einzige - V6 Coupe auch noch rollt ;)... wie immer nen chicker, dezenter Wagen...

zum Thema Krümmer: Friedrich typisch würd ich mal sagen, meine Erfahrungen waren ähnlich..
an den Krümmern selber gabs nix auszusetzen, die passten ganz gut... aber das Hosenrohr, ohje :roll: die Flansche ähnlich schlecht geschweisst, mit miesen Kanten und Übergangen innen, zumindest die Flansche selber waren aber gerade drangesetzt
die Schlange vom hinteren Krümmer war dem hinteren Getriebehalter im Weg, da musste ein kleines Eck raus und die generelle Rohrführung vom vorderen Krümmer zum Y-Stück ein Chaos, wieso um alles in der Welt hängt das Ding so weit unter der Ölwanne und hat da an der Stelle 2 Knicke, das hätte ein gerades Rohr und ein kleiner Bogen auch getan und dann hätts auch besser gepasst.
gut okay, ist eigentlich ein Vectra B Krümmer, aber den gabs auch mit F23 und der Motor und Achsrahmen ist identisch, ergo sollt es daran nicht liegen, einzig den Übergang zum Kat hin kann man der Tatsache gutschreiben, dass der Krümmer eben nie für nen Astra G gedacht war, aber das was das kleinste Problem am ganzen Hosenrohr

Bruno Bounty
18.06.2011, 08:21
Ja wie gesagt Krümmer 1A, Hosenrohr hätte aber niemals einfach so gepasst.
Durch die Änderungen die ich mit meinem Freund durchgeführt habe, sitzt das Hosenrohr bei mir sauber neben der Ölwanne, genau wie original,
Die Schnecke haben wir mit dem Gummihammer und nem Schraubstock leicht in der Position geändert, somit stößt sie nirgends mehr an.
Wie gesagt den vorderen Flansch (wie auf Fotos zu sehen) Musste abgetrennt und neu geschweißt werden.
Und dem hinteren muste ein Blechstreifen in flanschnähe hinzugefügt werden.

Meinen Krümmer hab ich auch vor gut 2 Jahren gekauft, nur nie beschaut und erst nun zu montieren versucht.
Dumm gelaufen halt... aber nun isser ja drin :)

@TheAstraDriver: Ja es rollt wieder und ehrlich gesagt - ich freu mir nen Ast ab^^

misterY
18.06.2011, 08:44
ja, das ist die bekannte "Qualität", sah bei mir nicht besser aus:



So siehts mal aus. Ich habe mit V6 eigentlich nichts am Hut, aber 2 Freunde (beide Vectra B) haben den und hatten auch sehr viel Spaß beim Anpassen. Was ich da an Fluchen gehört hab von denen... Die Krümmer an sich hab ich dann auch noch selbst in die Hand bekommen als ich sie zusammen mit meinen beiden Lexmaul Krümmern zum Spannungsarmglühen gebracht habe.
Wer sich mal den Spaß macht mit einem Haarlineal (es reich in dem Fall auch ein Zollstock) über die Flanschflächen geht, kann unter Umständen auch gut staunen. Meine V6-Leute haben den Krümmer also nach dem Glühen noch mal zum Planfräsen gegeben (Flansche waren aber schon vorher krumm, haben wir vorher nach geguckt). Ohne diese Vorarbeiten die Krümmer zu verbauen wäre mehr als dumm bei den Bananenflanschen. So viel dazu, dass nur das Hosenrohr nicht passen würde. Will aber auch keinem, der schon verbaut hat Angst machen. Aber ich hatte zum Glühen von 3 Leuten (2 Kumpels und einer ausm Forum, der sich angeschlossen hatte) die V6 Krümmer da, sprich 6 Krümmer. Und alle 6 hatten krumme Flansche. Manche nur ein bisschen, das würde fast in Ordnung gehen, aber so 2-3 waren so was von Banane, das wird entweder nicht dicht, reißt oder zieht einem den Krümmerbolzen mit der Zeit.

connectab
19.06.2011, 10:52
Wenn ich das so lese gibt es bei unserem wohl keinen Friedrich Fächer, auf so ein Theater hab ich kein Bock. :D

Silberling
19.06.2011, 10:59
Ach so schlimm ist es nicht einfach kaufen die 3in1 krümmer anbaun und das hosenrohr halt überarbeiten ca 2 stun den mehrarbeit und ein krümmer passt ;)

Edit krümmer flansche hate ich noch nie

Bruno Bounty
19.06.2011, 13:40
Naja Chris, mit 2 stunden war es bei meinem Exemplar leider nicht getan^^
Nichtmal um ihn einfach nur hängen zu lassen.

Aber dafür entschädigts wenne erstmal sitzt^^

TheAstraDriver
21.06.2011, 17:13
Anpassen geht schon, ja, aber bei nem regulären Preis von fast 1000 euro sollte man ne bessere Qualität erwarten können

krumme Flansche, interessant, da hab ich garnicht drauf geschaut, die meinen waren zumindest gerade drangeschweisst, aber wenn die nicht plan sind, wundert mich das nicht, dass bei mir erst nach 3 verschiedenen Dichtungen und zusätzlicher spezieller Dichtmasse der Flansch zum vorderen Krümmer dicht war... wenn man da so liest und dazu die eigenen Erfahrungen, da kommt mir wohl nie wieder nen Friedrich Krümmer ins Haus.... und die Auspuffanlagen von denen sollen ja auch nicht allzu passgenau sein

Bruno Bounty
27.06.2011, 18:47
Allerdings sind noch ein paar Kleinigkeiten zu erledigen:

- Tausch der Domlager ( und Achsvermessung )
- vorderen Radhausschalen erneuern
- Scheinwerfer erneuern
- Befestigung der vorderen Stoßstange überarbeiten
- Handbremse strammer stellen
- Auspuffhalter bearbeiten
- Schalt- und Handbremsmanchette erneuern

und vor allen dingen waschen^^


So alle oberen Punkte abgeschlossen, ausser waschen^^
Befürchte sogar fast, dass ich bis Kassel nicht mehr dazu komme

X18XE1-Z147
27.06.2011, 20:36
Allerdings sind noch ein paar Kleinigkeiten zu erledigen:

- Tausch der Domlager ( und Achsvermessung )
- vorderen Radhausschalen erneuern
- Scheinwerfer erneuern
- Befestigung der vorderen Stoßstange überarbeiten
- Handbremse strammer stellen
- Auspuffhalter bearbeiten
- Schalt- und Handbremsmanchette erneuern

und vor allen dingen waschen^^


So alle oberen Punkte abgeschlossen, ausser waschen^^
Befürchte sogar fast, dass ich bis Kassel nicht mehr dazu komme

Das kannste vor Ort in Kassel machen ;)

Bruno Bounty
28.06.2011, 20:43
Haben ihn heute mal übergewaschen, nicht 100%ig aber wenn er die Woche über bewegt wird, ist es eh nicht sauber^^

http://www.abload.de/img/dsc_0094sn57.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc_0094sn57.jpg)
http://www.abload.de/img/dsc_0097ougi.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc_0097ougi.jpg)
http://www.abload.de/img/dsc_0095xu7h.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc_0095xu7h.jpg)
http://www.abload.de/img/dsc_00960noq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc_00960noq.jpg)

Tobal1
28.06.2011, 20:47
Hast einen schönen Wagen

Gruß Tobi

Bruno Bounty
28.06.2011, 20:56
Vielen Dank^^

Tobal1
28.06.2011, 21:10
Hab ja fast den gleichen bei mir stehen :)

Was hast den noch so alles vor mit deinem?

DeWeuler
28.06.2011, 21:31
Erstmal wird der gefahren und poliert ^^...
Hättest dir aber eine wesentlich bessere Location aussuchen können :-)... Das Firmengelände ist dafür nicht geeignet, außer du hättest es vor dem Logo gemacht :D ...

OpelAstraXTreme
28.06.2011, 21:42
Wieso hast du denn die Felgen gewechselt? Die anderen sahen doch auch schick aus!

Bruno Bounty
28.06.2011, 22:23
Hab ja fast den gleichen bei mir stehen :)

Was hast den noch so alles vor mit deinem?

Von aussen? Übern Winter mal lackieren^^ Ist leider aus mehreren Gründen nötig...

6 Gänge wären net schlecht und die Felgen reparieren und Hochglanzverdichten.

Und wenn ich nen Spender finde wird eine dachhaut mit schiebedach einziehen.

Das war es soweit denke ich^^



Erstmal wird der gefahren und poliert ^^...
Hättest dir aber eine wesentlich bessere Location aussuchen können :-)... Das Firmengelände ist dafür nicht geeignet, außer du hättest es vor dem Logo gemacht :D ...

Naja, wollte ihn halt sauber knipsen und von der Firma sieht man doch nicht viel^^
Ausserdem wollte ich ja auch nach hause ;)


Wieso hast du denn die Felgen gewechselt? Die anderen sahen doch auch schick aus!

Die anderen sind letztes Jahr auf den Caravan geschnallt worden...
Die hier sind von meiner Ex-Freundin aus Ihrem Lagerbestand^^ Sehen ziemlich ramponiert aus, werden aber nächstes Jahr in Ordnung gebrachht...

FSO
28.06.2011, 22:56
schickes coupe mit den schönsten felgen überhaupt! :-) dazu noch nen V6! evtl sieht man sich in kassel

Bruno Bounty
29.06.2011, 12:43
Ich werde da sein^^

DeWeuler
29.06.2011, 13:30
Haste bei der Arbeit schon wieder nichts zu tun das du hier schon wieder am posten bist? :D..

Er wird kommen, mit anhängsel ;-)

Bruno Bounty
09.07.2011, 12:07
So heute wie dem Chris versprochen ein wenig Werbung für Ihn.
Die hat er sich ja auch verdient

http://www.abload.de/thumb/dsc_0161inj3.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc_0161inj3.jpg)
Das ganze natürlich beidseitig.

Desweiteren hier mal ein Update was mich bei jedem Blick darauf erheitert
http://www.abload.de/thumb/dsc_0160eu0g.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc_0160eu0g.jpg)

Den GH Schriftzug hat der Alltags Astra ebenfalls beommen, und "Reigeguckt!?" wird noch nachgelegt^^

Bruno Bounty
17.07.2011, 20:04
So das Rätsel um das Klappergeräusch im QP ist gelöst:

http://www.abload.de/img/278715_109832572446809hqrp.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=278715_109832572446809hqrp.jpg)

Na wer erkennts?

Wittener-jung
17.07.2011, 20:47
Desweiteren hier mal ein Update was mich bei jedem Blick darauf erheitert
http://www.abload.de/thumb/dsc_0160eu0g.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc_0160eu0g.jpg)

Den GH Schriftzug hat der Alltags Astra ebenfalls beommen, und "Reigeguckt!?" wird noch nachgelegt^^

episch!

Bruno Bounty
17.07.2011, 21:56
Danke^^

G Astra
17.07.2011, 22:28
Befestigung/Schwingungstilger von der Servopumpe?

Bruno Bounty
18.07.2011, 09:29
Der Kandidat hat 100 Punkte^^

Astra565
21.07.2011, 22:01
Wie hatte sich das klappern denn bemerkbar gemacht, hattest du das immer oder nur bei bestimmten Situationen?

Bruno Bounty
21.07.2011, 22:17
Na vor allem bei Bodenunebenhheiten^^
Lautes schlagen halt... Und man hat es auch in der Lenkung gespürt...

Astra565
21.07.2011, 22:31
Dann mal Glückwunsch das, dass Gerappel ein ende hat.

Sowas ist echt nervig...:-(

sachse
21.07.2011, 22:59
der aufkleber :D hammer!
bekommt man den irgendwo im inet?

mfg

Bruno Bounty
22.07.2011, 14:08
@Astra565: Ja das war es^^ und wie..

@sachse: Ja sicher... beim Max http://www.astra4ever.net/showthread.php/48321-Reingeguckt-Aufkleber-aus-Kassel!

Bruno Bounty
24.07.2011, 19:59
So kurzes Update:

Turbokühler verbaut,
Servopumpenschwingungsdämpfer erneuert,

Die Woche noch den Mitteltunnel und den Handbremshebel erneuern.

Dann bin ich soweit erstmal durch bis die nächsten Teile aufgetrieben sind.

spezius
24.07.2011, 20:19
hört sich ja echt nett an

woher hast denn jetzt den kühler bekommen?? ging ja doch recht fix jetzt

udn welche teile stehen noch so an, von denen du im letzten satz sprichst :)

Bruno Bounty
24.07.2011, 22:21
Den Kühler hab ich nun über nen bekannten bekommen, sehr günstig.

Was noch ansteht, das MKM von GH-Dynamics (da ich gern die Wassertempanzeige funktionstüchtig hätte^^), ein anderes CIS von Mtron (da das große dann zuviel anzeige würde^^) und ein autom. ablend Rückspiegel fehlt mir noch, dann wäre ich fast glücklich, bis auf ein M32 halt.
Aber bis das ansteht, dauerd es wohl noch, ist net so einfach das richtige zu bekommen wie mir scheint.

Von dem ganzen Kram abgesehen, kennste ja die Problematik mit dem Seitenteil, das geht natürlich vor^^
Ausserdem möchte ich übern Winter die Felgen instandsetzen und Hochglanzverdichten lassen.

Also nch genug Kleinigkeiten in Planung.

spezius
25.07.2011, 11:51
na mensch, hört sich doch echt nice an

bei mir is ja och alles soweit fertig, n bissl da was amchen udn bissl da is klar, man kann eben die finger net von lassen, aber son m32 wäre echt eine sehr sehr nette sache, aber komtm zeit, kommt auch irgendwann getriebe ;)

Bruno Bounty
25.07.2011, 12:42
na mensch, hört sich doch echt nice an

bei mir is ja och alles soweit fertig, n bissl da was amchen udn bissl da is klar, man kann eben die finger net von lassen, aber son m32 wäre echt eine sehr sehr nette sache, aber komtm zeit, kommt auch irgendwann getriebe ;)

Jupp genau so seh ich das auch, wobei ich nen Schalthebel mit Box schon im Wohnzimmer auffem Tisch stehen habe^^

spezius
25.07.2011, 19:15
und macht sich gut als deko, wa :p

Bruno Bounty
25.07.2011, 19:47
Ja, aber macht auch ungeduldig^^

selber
09.09.2011, 09:15
happy birthday alter mann ;-) möge die macht mit dir sein *g*

Gott666
09.09.2011, 09:18
Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

Bruno Bounty
11.09.2011, 17:40
Danke schön, bin jetzt erst wieder on^^
Aber danke danke...

Wittener-jung
24.10.2011, 23:57
Tu es...

Bruno Bounty
25.10.2011, 10:01
Freak.. ist ja schon gut, wollte eh gerade runter an den Hobel gehen und mal son paar Sachen demontieren^^

Bruno Bounty
25.10.2011, 15:35
So die Saison ist quasi vorbei, das Qp steht bereits wieder auffem Hof und durfte sich heute schon einiger Teile entledigen.

Für den winter sind einige Änderungen geplant.

Ein bisserl am Antriebsstrang - ab Schwungscheibe kommt alles etwas anders - ein wenig an der Karosse - Schlachtkarosse wird wohl übernächste Woche abgeholt - und im Innenraum geht auch schon wild zu - einige teile ausgebaut um sie zur umarbeitung abzugeben...
Nach dem heutigen Tag ist es mit fahrbereitschaft erstmal wieder vorbei - aber hab ja eh bis April Zeit^^

Mal sehen ob alles klappt.

gizzmo
25.10.2011, 16:14
na dann auf in den winter und auf das alles klappt ;-)
viel spass beim schrauben

Bruno Bounty
13.05.2012, 11:21
So nach langer Wartezeit steht mein Coupe nun wieder an der Strasse und nicht mehr auf dem Firmengelände, dies bedeutet wohl er ist wieder fahrbereit ;)

Neues Getriebe ist drin, 6 Gänge und 6 Zylinder, jetzt ist im Motorraum wieder ausgleich^^
Muss mir nur noch die Sache mit dem Schaltsack ansehen, aber dann ist chic^^

Gabe dann auch mal ein Bildchen von der geänderten Frontansicht gemacht. Was die Innenraumbeleuchtung angeht, das Foto reiche ich nach sobald sich das letzte Problemchen da auch verkrümelt hat.

Also hier mal Fotos:

http://www.abload.de/img/dsc_0005jwy0g.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc_0005jwy0g.jpg)

http://www.abload.de/img/dsc_0008lbybz.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc_0008lbybz.jpg)

http://www.abload.de/img/dsc_0009mrbfj.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc_0009mrbfj.jpg)

Dank geht hier an Max, der die Scheinwerfer im Winter in seiner Obhut hatte^^

marS astra 8v
13.05.2012, 11:23
schick
und wie siehts bei dir im innenraum aus, hasst du die mtron anzeige nun in die mk eingelassen?

Bruno Bounty
13.05.2012, 11:30
Ich hab die Mtron rausgeworfen - Erstmal.
Werde mir bei zeiten ne kleinere nur nit Öltemp und -druck besorgen und die vlt. auf der Lenkradverkleidung positionieren.
Die große ist ja nun unnötig geworden, seitdem die Wassertempanzeige im Tacho läuft.

BlackyHEF
13.05.2012, 11:47
Die Front sieht schon sehr pornös aus, speziell in Verbindung mit dem Grill. Geile Sache!

Chino
13.05.2012, 12:11
Geeil : )

Meine Scheinwerfer mache ich genauso :)

Wittener-jung
13.05.2012, 13:03
sehr geil geworden! Hab ich dir doch gesagt gehabt! ;-)

selber
13.05.2012, 21:39
liebe diese scheinwerfer in schwarz lackiert *g* sahen beim max inner wohnung schon pornös aus, passt einfach hammer an deine frontansicht :-)

Wittener-jung
10.07.2012, 20:49
so, und vom anderen zeugs was ich im winter bei mir liegen hatte, gibts jetzt auch bilder!

http://img207.imageshack.us/img207/2669/dsc1064d.jpg

andi 1983
10.07.2012, 20:58
Des sieht ja mal abartig geil aus!

Bruno Bounty
10.07.2012, 21:19
Ja das hat der Max astrein hinbekommen, war beim ersten mal total erschlagen von der Optik^^

Jetzt kommt die Tage noch der autom. Rückspiegel mit dem Ambientelicht und dann ist auch erstmal wieder gut...

selber
10.07.2012, 21:22
wann schneidest denn dein dach ab jonge? :rofl:

Bruno Bounty
10.07.2012, 21:30
Noch lange net ;)^^

Chino
11.07.2012, 04:41
Geiler LED Umbau : )

Schneeflocke
11.07.2012, 10:28
wow, sieht echt toll aus :thumbs:

X18XE1-Z147
11.07.2012, 17:00
Starke Farbkombination :D

Musst du jetzt nachts eigentlich mit Sonnenbrille fahren? ^^

Bruno Bounty
11.07.2012, 17:38
hehe steh halt auf grün^^

Ne Sonnenbrille ist nicht nötig, ist von der helligkeit her genau richtig, hat der Max klasse hinbekommen^^

mop
11.07.2012, 17:57
steht gut da dein QP ... :)

Bruno Bounty
23.07.2012, 19:56
Aussem Kasselbilderthread gemobst^^

http://www.astra4ever.net/astraupload/silverg1.2/SANY0014.JPG

Chino
23.07.2012, 20:15
Welche Xenon Birnen hast du da , wenn man fragen darf ?

Bruno Bounty
30.07.2012, 14:24
Ui das weiß ich gar net^^ Die hab ich damals mit den Scheinwerfer zusammen gekauft, aber das mal 5 Jahre her, kA mehr... sry.

0ms0
30.07.2012, 14:35
Die OPC3 passt bei deinem ja echt wie Arsch auf Eimer! Genial!

Bruno Bounty
30.07.2012, 15:19
Danke, ich finde auch sie passt sehr gut und ist neben der OPC2 und der QP+JMS eine der schönsten Schürzen die man ans QP schrauben kann.

marco56
31.08.2015, 22:58
Etwas neues hier , nach 3 Jahren??

selber
31.08.2015, 23:27
Bis auf das er den wagen verkauft hatte nix :lol: dafür ist der junge bereits wieder süchtig und sucht nach nen g cabrio hihi

marco56
01.09.2015, 07:00
Das wusste ich doch nicht das der Verkauft wurde, welche Fahrzeugmarke fährt er jetzt??

Wittener-jung
01.09.2015, 09:35
Momentan n fiat500. Ist halt Italiener! ;-)

------------
gesendet von meinen Nokia 3310 via Tapatalk

Bruno Bounty
01.09.2015, 09:43
Jo , nen Italiener, der in diesem Moment in der Italienischen Sonne brutzelt ;)

Und selber, du hast vergessen zu erwähnen, dass er zwischenzeitlich auch nen opc1 auf dem Hof stehen hat ;)


gesendet von meinem Amiga 500+ Pocket

selber
01.09.2015, 12:25
Ja :rofl: Rede von fahrbereiten Autos hihi der opc ist ja nen Schlachtluder :lol:

Bruno Bounty
01.09.2015, 16:04
Ey, der könnte auch zugelassen werden ;) sei mal nicht so^^

gesendet von meinem Amiga 500+ Pocket

Wittener-jung
01.09.2015, 19:53
Könnte...Aber will man das? :-P

------------
gesendet von meinen Nokia 3310 via Tapatalk

selber
02.09.2015, 15:23
Genau hihi, vor allem wenn max bald darin herum wütet :lol:

Bruno Bounty
02.09.2015, 15:26
Na mit den Reifen besser nicht ;)
Ausserdem fang ich ja nächste Woche an den Innenraum zu zerpflücken.^^

gesendet von meinem Amiga 500+ Pocket