PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weitec Erfahrungen???



MaxxGoo
01.09.2003, 10:49
Geschrieben: 14.01.2003 18:39

--------------------------------------------------------------------------------

Hat jemand von euch Erfahrung mit weitec Fahrwerken? Ich meine jetzt keine Gewinde sondern ganz normale? Hätte interesse an einem 55/40 aber der Typ der das verkauft, sagt es passt in alle Astra-G?! Das die Federn von dem Fliessheck nicht an einem Kombi passen, weiss ich aber wie ist das bei nem Fahrwerk????

Ist Weitec, hart oder etwas weicher??

Geschrieben: 14.01.2003 23:48

--------------------------------------------------------------------------------

ich hatte nur mal 60/0 federn im renault 19 verbaut, war zwar nix besonders tolles, aber es gab auch keine probleme und gefahren isses auch anständig.


Geschrieben: 15.01.2003 00:05

--------------------------------------------------------------------------------

Also Ratti's Frau hat im Kadett 60/40er Weitec Federn drin, schon seit
Jahren... mit gekürzten Noname-Dämpfern, geht ganz gut.

Stoßdämpfer von Weitec... -k.A.

Kennste wen, der da arbeitet Brain?

Geschrieben: 15.01.2003 00:10

--------------------------------------------------------------------------------

Ist doch bestimmt die Auktion, bisschen teuer oder? und ob das passt ist die Frage, hab den Verkäufer ja auch schon gefragt nach einer Nummer oder so, aber noch keine Antwort. Erst 500km, warum verkauft der das schon wieder wahr wohl nicht so besonders
Hast dir doch erst die H&R gekauft nicht mal eingebaut und schon wieder was neues haben wollen ne ne.

Witziger Text
"Die ABE ist vorhanden. Bei den Eintragungen zum TÜV gibt es keine Probelme."

Wenn es eine ABE wäre bräuchte man es nicht eintragen.

Geschrieben: 15.01.2003 05:03

--------------------------------------------------------------------------------

ja genau ist die auktion, teuer ne finde ich nicht, finde das der Preis ganz ok ist. muss mich noch mal erkundigen, denn wir haben weitec ja fast um die ecke
ich habe mir zwar erst h&r federn gekauft aber ich ich finde -30mm nicht gerade sehr tief und ausserdem brauche ich hinten sowieso neue dämpfer
und mit der abe,naja vielleicht meint er ja auch teilegutachten oder so, ist meinst der oberbegriff, aber was ich auch stört, das er das fahrwerk nach 500 km wieder ausbaut


Geschrieben: 15.01.2003 07:20

--------------------------------------------------------------------------------

Also ich hatte im Kadett ein Weitec Fahrwerk drin 80 / 60 und das war so ok aber zeimlich hart obwohl ich die Dämpfer nicht zu gedreht habe ( Härteverstellung ) also ein Richtiges Titsch Auto , weiß natürlich nicht wie das bei einem Astra G kommt

Geschrieben: 15.01.2003 08:41

--------------------------------------------------------------------------------

Ich glaube nicht das es das passende ist, wir brauchen das mit der Bezeichnung OP521GT kostet bei Weitec 383€ er schreibt ja nix von Caravan. Ich meinte mit teuer das der Startpreis schon so hoch ist. Wenn ich wüßte das es passt und noch i.O. ist, würde ich es mir auch holen.


Geschrieben: 17.01.2003 19:22

--------------------------------------------------------------------------------

Also ich kann von weitec nur abraten. Erstens ist das Fahrwerk, zumindest die neure generation nach 2 Jahren total platt!!! Die ferdern sacken richtig zusammen und werden voll weich. Die Dämpfer sind knüppelhart! Und fangen auch an zu rosten! Und das ist kein witz! Nen bekannter fährt z.B. das Weitec gewinde im Kadett, ist zwar schweine tief aber unfahrbar, ist wie wenn man stangen statt Stoßdämpfer einschweißt

Pinkelpause
23.11.2004, 13:42
hier meine erfahrungen mit weitec ( obwohl ich noch gar keines fahre )..:

ich habe mir für meinen caravan bei d&w das weitec HICON TX bestellt. dies sollte vorne und hinten im eingebauten zustand härteverstellbar sein... DENKSTE! :evil:
ich habe es, als ich das teil abholen wollte, ausgepackt und überprüft. keine härteverstellung an der hinterachse!
die nette verkäuferin hat sich dann mit weitec in verbindung gesetzt und mir berichtet, nö, es gibt kein verstellbares ( hinten ) für meinen caravan von weitec ( sagte die technikabteilung von weitec )... und das obwohl es auf der homepage, im katalog und in den tüv-papieren (!) so angegeben war!

echt dufte!

bin vom kauf zurück getreten und suche mir nun ein anderes...


gruss
pinkel

KTM_Marco
23.11.2004, 16:08
das hätte ich dir auch sagen können das es kein härteverstellbares von weitec gibt. die schuld trägt aber nicht weitec, sondern d&w. es gibt nur das ultra gt für den astra g.

Pinkelpause
24.11.2004, 01:40
das versteh ich nicht so ganz...

wieso trägt weitec nicht die schuld? auf deren homepage ist ausdrücklich zu lesen, dass dieses fahrwerk vorne und hinten in der härte verstellbar ist! im d&w katalog entsprechend auch ( die entnehmen es ja den herstellerangaben ) und sogar in den tüv-papieren stand ausdrücklich drinne, das es hinten verstellbar ist! wieso ist dann d&w schuld?



erklär mal...

gruss
pinkel


edit:

achso, auf den federbeinen stand auch die typenbezeichnung TX drauf! es gibt also eindeutig das tx für den caravan...

.:|Astranaut|:.
24.11.2004, 06:29
Vielleicht kann ja DI-1 was dazu schreiben. Er hat ja ein Weitec-Gewinde an seinem Caravan. Würde mich nämlich auch interessieren, da ich mir eigentlich das Hicon TX härteverst. holen.
Pinkelpause, wegen härteverstellbar, guckst du hier: http://www.weitec.de/2003/produkte/hicon.php

Mav
24.11.2004, 07:34
hehe, mein ultra GT habe ich jetzt, ööhm, 4? Wochen drin..
Ist echt fein.
Ist ordentlich hart, aber nicht zu hart.
Und zur Tiefe..
Naja, sieht ganz nett aus und istalltagstauglich.
senkt sich noch etwas, dann wirds echt super.
Ich bin zufrieden mit dem