PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1.8 16 v sportive zieht nicht mehr????



terminator999
16.11.2008, 14:06
Hallo zusammen:
seit einiger zeit meine ich mein astra zieht nichtmehr so wie vorher, das gefühl kann man schlecht beschreiben:
man drückt aufs gas (kann sogar ganz durchdrücken) die drehzahl geht hoch doch geschwindigkeit bracht etwas länger, kann das an ner kaputten kupplung liegen oder soll ich einfach kupplung länger schleifen lassen
ich mein bei 116 ps ssollte das beides sehr schnell hochgehen naja vllt wisst ihr mehr

BeBiBu
16.11.2008, 16:07
Kupplung länger schleifen lassen? Was denn das für ne Idee? :beafro:

Evtl haste die mal zu lange schleifen lassen? Wenn du wirklich sicher bist, dass die Drehzahl schneller zur gewonnen Geschwindigkeit steigt als das früher der Fall war, dann rutscht deine Kupplung oder hat sonstnen Defekt, denn deine Achs- oder Getriebeübersetzung wird sich schließlich nicht geändert haben...

Vielleicht kommt dir das aber auch nur so vor, weil du dich mittlerweile an die Leistung gewöhnt hast und dir die Beschleunigung nun einfach bissel zäh vorkommt...

caravano
16.11.2008, 16:14
die drehzahl geht hoch doch geschwindigkeit bracht etwas länger, kann das an ner kaputten kupplung liegen oder soll ich einfach kupplung länger schleifen lassen


Wenn die Drehzahl bei eingelegten Gang steigt, aber der Wagen nicht richtig losfährt oder zieht,wird die Kupplug wohl hinüber sein

terminator999
20.11.2008, 17:34
hallo nochmal, woran merke ich eigentlich das sdie kupplung kaputt ist?
2. gang 3000 U -> 48 km/h normal? der vergleich vom ziehen und nicht ziehen fehlt mir wegen der gwöhnheit manchmal zieht er besser manchmal schlechter und noch eine frage: wenn mein licht flackert ist die batterie leer oder hängt da zu viel dran?
mfg klaus