PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einzelabnahme ?



JORDAN
08.07.2004, 23:49
Hi

Habe paar Fragen -

Wenn man teile mit tüvgutachten hat kann man alles dranbauen, und abnahme machen alles zusammen - das ist mir klar,

aber wofür ist Einzelabnahme ?

- Sonderabnahme ?

Kann man z.B teile nur mit materialgutachten (ohne abe , ohne Tüv gutachten ) per sonderabnahme bzw einzelabnahme eingetragen bekommen ?

:eek3:

Fresh
08.07.2004, 23:53
ja kann man

JORDAN
08.07.2004, 23:59
ja kann man

ja warum sagt mir der Tüv'ler, GFK nur mit material bekomm ich nicht eingetragen ?? :x

Der Sack der :lol:

JORDAN
09.07.2004, 00:38
da blick ich irgendwie nicht durch :shock:

JORDAN
09.07.2004, 00:51
will hier nicht spammen, aber ... hehe

würd mal ein nachbau dranbauen, ohne teilgutachten nur material GFK gutachten. Wie soll ich's machen wenn der Tüv'ler sagt daß es nicht geht ??

oder fahrt ihr ( die die nur schürze mit materialgutachten haben ) ohne die eingetragen zu haben ?? lol

Fresh
09.07.2004, 01:04
ich würd zu nem anderen tüv fahren, oder zur dekra und da nachfragen ;)
da hat man schonmal mehr chancen

der tüv hat meißtens genug zu tun mit "tüv" und asu die haben kein bock und keine zeit sich mit uns tuningfuzzis zu beschäftigen

die dekra ist da dankbarerer und nimmt sich bissle mehr zeit :)

wenn du natürlich voll die schrottteile gekauft hast hast du überall schlechte karten. Die Sachen sollten schon stabil aussehen

Is halt immer sone sache ;)

JORDAN
09.07.2004, 01:12
hmm jo , bei mir in der nähe ist so ein kleiner Tuningladen und die haben auch einen fetten "SONDEREINTRAGUNGEN" Aufkleber.

Ich frag mal die wenn ich mir schürzen hole, ob sie mir die eintragen können :)

THX Fresh

mfg JORDAN

Fresh
09.07.2004, 01:13
frag am besten bevor du dir die schürze holst schonmal ;)

hinterher stehste da....

hausi
15.07.2004, 17:20
hi die dekra kann dir das nicht eintragen nur der tüv direkt hatte das problem mit meinen felgen
war nicht gerade billig

dusk
15.07.2004, 18:02
Ich frag mal die wenn ich mir schürzen hole, ob sie mir die eintragen können


Kauf doch gleich gescheite Schürzen mit Gutachten, dann hast du keinen Streß mit TÜV und Einzelabnahme. Ausserdem hast du dann Qualität und keinen billigen Nachbau.

Zopiclon
15.07.2004, 18:20
nur weil ein materialgutachten dabei ist heisst es nicht, dass es billig produziert wurde....

es tragen halt nicht alle prüfer alles ein, gewusst wie und wo ;)

2Fast2Furious
20.10.2004, 18:14
Bin auch zufrieden mit dem material.Und ist ein 1:1 nachbau von Rieger