PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Astra H Warnblinkschalter im Astra G



Thunder-Coupe
11.11.2008, 18:50
Hey ich habe mal eine frage und zwar passt der Astra H Warnblinkschalter auch im Astra G?? Hat das schonmal einer von euch verbaut? Weil ich hab ne Mittelkonsole mit TFT und ich habe momentan den BMW E30 Warnblinkschalter verbaut aber der gefällt mir nicht mehr wirklich ....

G-Day
30.03.2009, 11:12
Das würde mich aber auch mal interessieren habe diese auch vor...

TheAstraDriver
30.03.2009, 13:37
müsstest mal die internen Stromlaufpläne vergleichen und den Anschlussplan von G und H....wenns is, kann heut abend mal mein TIS bemühen wenn ich daheim bin

DJ-Malibu
31.03.2009, 08:32
Hallo zusammen,

ich würde euch nicht dazu raten den Warnblinkschalter aus einem Astra H zu nehmen.

Habt ihr das schon mal im ausgebauten Zustand gesehen?
Den Schalter gibt es nicht einzeln. Es ist die komplette einheit.
ca. 25cm breit. Da ist der Warnblinkschalter dran und jeweils die Möglichkeit bis zu drei oder zwei weitere Schalter links und rechts dran zu machen. Einer ist immer dran, die anderen sind meistens nur Blenden.

Ich habe mir die Einheit letztens bei Ebay ersteigert weil ich das rote Dreieck (vom Warnblinkschalter) brauchte.
Wer den Rest haben möchte....ich brauche es nicht.

Aber soweit ich das sehe, kann man den Warnblinkschalter da nicht raustrennen, weil alles auf einer Platine ist.

EvilRudi
31.03.2009, 11:22
Kannst du mal n Foto machen?

G-Day
31.03.2009, 11:30
DJ-Malibu, Hast recht habe mir das mal genau angesehen.

EvilRudi, Hier in der Aktion kannste dir das mal ansehen.
http://cgi.ebay.de/Opel-Astra-H-Steuergeraet-Parkpilot-Tuerschliesser_W0QQitemZ350184205598QQcmdZViewItem QQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item350184205598&_trksid=p3911.c0.m14&_trkparms=66%3A2%7C65%3A1%7C39%3A1%7C240%3A1318


Dann wird das wohl doch der von BMW E36, hat da zufällig einer noch einen ???
Oder kennt jemand noch einen Warnblinker der gut aussieht und in den Astra G passt (Elektik) ???

EDIT: Habe gerade von User Jason S. den TT Warnblinker mit Chromring gesehen sieht auch sehr schick aus, passt der ohne weiteres ?

TheAstraDriver
31.03.2009, 17:17
falls sich einer an die Arbeit machen will und den Schalter einzubauen, dann viel Spass, ihr braucht auf jedenfall ne Schaltung mit mindestens einem Relais oder eher 2 oder 3, wenn die Funktionen alle original erhalten bleiben sollen...

Problem ist eben: der Schalter im G hat 3 Schaltkontakte und die Ansteuerung für die Leuchte direkt mit eingebaut, beim H is der Schalter lediglich ein einzelner Schaltkontakt, den Rest übernimmt das Bodycontrolmodul(Karosseriesteuergerät)

laut TIS würde ich auch sagen, dass die kompletten Schalter in der Mittelkonsole eine Einheit sind(also die Schalter für Warnblinker, ZV/DWA, Sitzheizungen, SPORT-Taste, etc)

aschtra
31.03.2009, 18:35
hmmm.... schaut mal in "teileübersicht" unter "lackierte MK".
da ist die eine oder andere MK mit nem dreieckigen warnblinklichtschalter verbaut, naja ich mein ja nur.....

TheAstraDriver
01.04.2009, 20:41
hmmm.... schaut mal in "teileübersicht" unter "lackierte MK".
da ist die eine oder andere MK mit nem dreieckigen warnblinklichtschalter verbaut, naja ich mein ja nur.....

nur weil der dreieckig ist, heisst ja nich, dass der vom H sein muss... gibt so viele Autos mit dreieckigem WBS

aschtra
02.04.2009, 08:18
TheAstraDriver,
zum einen hab ich NICHT behauptet, dass diese schalter von nem astra H sind und zum anderen wollte ich nur ne lösung vorschlagen, wo man einen Solchen bzw. vom astra H verbauen könnte.... :)

G-Day
02.04.2009, 09:08
EDIT: Habe gerade von User Jason S. den TT Warnblinker mit Chromring gesehen sieht auch sehr schick aus, passt der ohne weiteres ?

???

AstraG Matze
22.11.2011, 14:29
Ich grab das Thema mal wieder aus.

Da ich mich im moment damit beschäftige.

Mein gedanke war die ZV und den Warnblinktaster zu nutzen. Scheint ja aber alles schwieriger als gedacht.

Ich habe die Warnblinkeinheit nun hier liegen und habs mir auch mal angeschaut.
In den nächsten Tagen müsse die MK vom H kommen diese wollte ich Im Bereich der Düsen in die MK des G einpassen und eben beide Schalter nutzen.

Nun habe ich diesen Thread gefunden und suche nach einer Möglichkeit es zum Funktionieren zu bringen.
So wie es aussieht ist das aber nur mit grossen Aufwand machbar.
Also mal fix ebay durchsucht und nen 3 eckigen Schalter gefunden.
Dieser wäre vom Skoda Octavia und besitzt wie der G Anschlussfahnen.

Meint ihr das würde ohne Probleme anzuschliessen sein.
http://www.ebay.de/itm/SKODA-OCTAVIA-1-Warnblinkschalt-Warnblinker-Schalter-/250718121649?pt=DE_Autoteile&hash=item3a5ff6eeb1
Verkaufsort sollte jetzt mal ausser betracht gelassen werden.

mfg Matze

JOKER-on-ASTRA
22.11.2011, 18:26
Anschlußfahnen ist relativ. Kommt drauf an ob der CanBus gebunden ist oder eben nicht.