PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 16SZR - Krümmer hat axiales Spiel am Hosenrohr! Was tun?



chiquita-chaser
08.07.2004, 16:21
Hi!
Der Krümmer wird beim 16SZR am Hosenrohr angeflanscht. Leider hat der ein Spiel von ca. 1 mm und klappert bei jedem Beschleunigen, Motorbremse, ... eben bei allen Drehzahländerungen.

Opel hat den schonmal mit ein paar winzigen Schweißpunkten fixiert, jetzt ist er aber wieder locker.

Gibt es da eine Möglichkeit z.B. über ein Ausgleichsstück, das den Krümmer gegen den Flansch drückt.
Bzw. kann mir jmd. sagen, wie der normale Aufbau dort ist und was für Teile da alles drin stecken. Habe den leisen Verdacht, Opel hat da eine Dichtung vergessen :evil:

Danke und Grüße
Chiqui

Silbervan
08.07.2004, 16:28
Bei Elchkuh ist es auch so...aber da habe ich entdeckt das der Hosenrohr am Flansch gerissen ist und das wackelt fürchterlich

homer_killer
12.07.2004, 20:43
Hallo,
habe seit heute genau das gleiche Problem mit dem Anschluß zwischen Krümmer und Hosenrohr. Ich dachte auch es fehlt eine Dichtung???

@chiquita-chaser: Wie hast Du das Problem gelößt?

Danke Sven
PS: Bin über Google auf dieses Forum gestoßen - RESPEKT ...

homer_killer
13.07.2004, 09:54
Nu bin ich schlauer ... das Hosenrohr ist am Krümmer abgerissen :(
Habe mein Auto gerade zu PitStop gebracht ... das Hosenrohr (an dem der Kat ist :evil: ) wird wohl mit Montage ~640 EURO kosten

Gute Nacht

chiquita-chaser
13.07.2004, 10:06
Habe noch nichts unternommen deswegen. Evtl. werde ich mal das ganze abschrauben und mir von innen anschauen. Denke aber nicht, dass der Krümmer gerissen ist.