PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alcantara färben ?!?



silver bullet
09.11.2008, 22:00
hi, suche hab ich schon benutzt und leider nichts gefunden.

meine frage steht ja oben schon. ist es möglich das alcantara aus der silver edition zu färben? z.b. mit jeansfärbemittel? mein alcantara ist (leider) vom vorbesitzer ganz schön dreckig gemacht wurden. und neu kann ich mir die nicht leisten( hätte nicht gedacht das der krahm so teuer ist). ich wollte es eigentlich schwarz färben, währe am einfachsten.

radio-fritze
09.11.2008, 23:01
Ich denke mal, dass es schon möglich ist, das zu färben wie jeden anderen Stoff auch. Allerdings musst du dazu aber den Bezug auseinander trennen oder willst du dann auch das Schwarz färben. Nur wäre mir es zu gefährlich, dass das dann abfärbt. Aber wieso ersetzt du dann nicht gleich das Alcantara? Wie gesagt, auftrennen musst du das so oder so.

silver bullet
09.11.2008, 23:09
das andere ist ja leder das ist ja schon schwarz. an ersetzen hatte ich auch schon gedacht an orangenes leder. auto wird bald schwarz lackiert. sieht glaub ich auch ganz gut aus is nur halt wieder so teuer

radio-fritze
09.11.2008, 23:14
Alcantara ist doch nur eine geschützte Marke für ein Wildlederlederimitat. Da gibt es auch noch andere Hersteller, die einen guten Preise machen. Kannst dich ja mal gern in meine Galerie umschauen. Da hab ich auch Alcantara-Imitat verbaut und das ist top!!!

OZ
10.11.2008, 14:24
kenne da ein färbe mittel das es schaffen könnte und zwar nennt sich das zeug RIT DYE.kannste mal im netz nach gucken.kannst damit alle textilien färben die du willst.farben werden je nach untergrund etwas dunkler.falls infos wegen verfügbarkeit etc helfe ich dir gerne

Backmagic
14.12.2008, 14:13
Alcantara ist eine Chemieplörre aus Polyester und Polystyrol. Daher lässt sich das Zeug auch leider nur mir extreme Chemie dauerhaft einfärben.


Ein einfaches färben wie bei echtem Wildleder geht leider nicht.