PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterbodengrundierung - sinnvoll bei dem Fahrzeug ?



Kuni
08.11.2008, 15:43
Hallochen,

ich habe vor 2 Monaten einen Astra G von 2002 gekauft, welcher knapp 120 TKM runter hat. Ein Kfz Mechaniker hat mir geraten eine Unterbodengrundierung machen zu lassen.

Aufgrund des Alters und der Laufleistung des Kfz's frag ich mich - macht das jetzt überhaupt noch Sinn ? Hab mir den Unterboden mal betrachtet und finde bis auf n klein wenig Rost an einem Träger, sieht das ganze ganz gut aus . . .

oskar
08.11.2008, 15:54
Mit Unterbodengrundierung meinst du damit jetzt Unterbodenschutz und sowas?

Unterbodenschutz finde ich schon eine gute sache das ab und an mal machen zu lassen. Kostet ja auch nicht die Welt.

Kuni
08.11.2008, 16:13
Ich denke ja. Mir wurde gesagt, dass dabei eine Art Bitumenschicht als Schutz angebracht wird.

RedMonsta
08.11.2008, 17:43
Jo das ist Unterbodenschutz.... Sollte man ruhig machen... schaden kann es nicht... vor allem im Winter bietet der Unterbodenschutz schutz vor dem ganzen Salz usw.... sprich.... es schützt vor Rost :)

Mit ein bißchen geschick kann man den unterbodenschutz auch selbst auftragen...

Osirus
08.11.2008, 18:07
Oder einfach den nehmen der schon ab Werk drunter ist?!

Was Sinn macht, ist die werkseitige Beschichtung bei jeder Inspektion checken und wenn nötig ausbessern zu lassen.

Black Beauty
09.11.2008, 12:01
Würde lieber Unterbodenschuzwachs nehmen statt diesem Unterbodenschutz der irgendwann mal hard wird und brüchig so das Wasser dahinterdringen kann!

Osirus
10.11.2008, 13:37
Original ist das mehrschichtig aufgebaut...

Bull
18.11.2008, 19:57
Habe das Letzte mal mit so einer Lakierpistole gemacht!
Ging super und jetzt ist alles für den Winter vorbereitet ^^
War auch so ein Bitumen zeug oder so!

opelrich
19.12.2008, 12:55
Unterbodenschutz ist im Grunde nicht notwendig,da ab Werk vorhanden.

opelrich