PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lohnt sich das tuning noch



NOSdriver
06.11.2008, 22:58
gude. ich fahre einen astra g caravan di16v automatik mit 207tkm auf der uhr. momentan habe ich einfache 5 stern felgen in 16 zoll von borber drauf und 30 mm federn von hr drin. letztens hat der astra gesponnen wegen dem ot geber. ist im notlaufprogramm gelaufen usw. hatte schon angst um die einspritzpumpe. ich habe mich dazu entschlossen das wenn mal was an der kopfdichtung oder einspritzpumpe sein sollte den zu reparieren. ich denke sonst kann da nicht viel kaputt gehen oder?? was meint ihr. lohnt es sich noch meinem astra für die nächste session ein gts gewinde und schöne 17ner zu verpassen??

cumba83
06.11.2008, 23:08
Ich sag mal Grundsätzlich lohnt sich Tuning nicht weil dir keiner das Geld zahlt was du in die Kiste gesteckt hast.

Wobei ich sagen würde das du die Felgen und das Fahrwerk zur not, wenn der Astra mal über den Jordan ist, wieder verkaufen kannst.

MikeJule
06.11.2008, 23:12
das gts fahrwerk kostet ja nicht die welt und bei den felgen mußt ja nicht die teuersten kaufen, vielleicht auch gute gebrauchte.

spiky
07.11.2008, 00:07
Bei deinem Astra würd ich jetzt nur Tuning machen, was ich nachher wieder verkaufen oder an nem anderen G z.B. wieder verwenden kann. Karosseriearbeiten lohnen sich da wahrscheinlich nicht mehr. Ist halt immer eine Frage wieviel man in ein Auto investieren will und was es einem persönlich wert ist. Meiner hat auch schon ein paar Kilometer aufm Buckel, läuft tadellos und verkaufen werd ich den eh nicht mehr ;) Wird dann eben wenn ein anderer "neuwertiger" Ersatz kommt nur noch auf Treffen ausgeführt. Steckt einfach zu viel Zeit und Geld drinne, um den für 3-4 Riesen zu verkaufen. Dann leg ich die lieber bei nem neuen drauf und behalt meinen ;)

blueastra2007
07.11.2008, 01:23
Habe ich dir doch heute morgen gesagt ;-) hehe wie gesagt meine Felgen stehen zum Verkauf. Preis VB

schraxx
07.11.2008, 09:20
Bei 200 000km hab ich erst angefangen Gas zu geben :lol:

Würde das jetzt nicht am Km Stand festmachen. Bei Menschen sagt man ja auch nicht: ach der ist eh schon 70 da lohnt sich das nicht mehr :lol:

Du musst wissen was dir der Wagen Wert ist und ob es noch Spass macht.

NOSdriver
07.11.2008, 16:30
ajou. dann wird er für die nächste session ein bisschen schicker gemacht. ich denke der motor macht noch das doppelte. und wie gesgat. falls was an der kopfdichtung oder einspritzpumpe sein sollte wird es gemacht.

Bull
07.11.2008, 17:08
Auch wenn der Motor hops gehen sollte austauschmotoren sind ja nicht teuer und der einbau geht relativ schnell!
Ich Persöhnlich habe bei meinem QP ja auch schon mehr als 134tsd wech ^^
Und bin auch noch in der Anfangsfase mit dem Tuning ^^
Aber bei mir is das glaube ich auch was anderes weil ich mein QP für immer behalten werde. Irgendwann kommt der in die Garage wenn mein Insignia oder TQP da is xD und bekommt ein Seson Kennzeichen!

Musst halt wissen wielange du dein G noch fahren willst!
wenn du den nächstes jahr verkaufen willst und dir kein G mehr hollst würde ich es lassen.

Razor33
07.11.2008, 20:30
Ich hab meinen alten Astra F GSI mit 115'000 gekauft, und erst mit 180'000 daran herumgeschraubt und getunt....:) bereu es bis Heute nicht ;)

magic122
07.11.2008, 21:12
sicher lohnt sich das nicht.
die originalräder in standard dimension sind wirtschaftlicher und ein hochwertiger reifen fährt sich da teilweise besser als irgendwelche preiswerten in 17", der reifenpreis ist pro stück deutlich teurer.
wenn deine dämpfer verschlissen sind kannst du diese ja durch hochwertige tauschen. bringt sicher mehr als irgendein fahrwerksmüll, bei dem man u.u das wank- und nickzentrum total verstimmt und am ende objektiv schlechter fährt.

NOSdriver
08.11.2008, 06:55
naja klar. du hast schon recht. tuning lohnt sich eigentlich nie. ist rausgeschmissenes geld. momentan habe ich 16 zoll mit 205/45r16. sind auch nicht gerade günstig. aber daran liegt es nicht. es geht halt nur darum das der bock so viel km schon runter hat. aber ich habe mir jetzt fest vorgenommen ihn noch 2 oder auch 3 jahre zu fahren. der motor macht noch mal das doppelte.

NOSdriver
11.11.2008, 00:07
so. ich habe heute mitbekommen das ich in jaunar areitslos werde. d.h. mein astra bleibt bestimmt noch mindestens 2 jahre bei mir (egal was für reperaturen anfallen). also wird er 17zöller und ein gts gewinde bekommen.