PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewindefahrwerk H&R Twin Tube



Chris1984
05.11.2008, 15:24
Hallo,

habe meinem Baby ein H&R Gewindefahrwerk gekauft...
Kann es sein das ich Distanzscheiben brauche weil evtl. meine Reifen an dem Federbein schleifen????

Kann mir jemand weiterhelfen???

MfG

Christian

Blackpearly
05.11.2008, 15:43
einbauen und ausprobieren, kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen das du distanzscheiben brauchst, wäre auch das erste mal das ich das höre..

MfG

Chris1984
05.11.2008, 15:45
Das problem hatte ne bekannte bei ihrem Tigra....

Silly
06.11.2008, 07:53
Hallo,

Hab hier noch wenig von diesem Gewindefahrwerk zu lesen bekommen...

Könnt Ihr mir viellicht sagen welches Gewindefahrwerk von H&R das Bessere ist, also die alte Version mit dieser Upside-Down-Technik oder diese neue Twin-Tube-Version... (Erfahrungen)

Was ist da genau der Unterschied? Sind doch beide aus Edelstahl oder?
Möcht mir gerne eins der beiden kaufen...

Gruss, Silly

Chris1984
06.11.2008, 09:52
Hallo

Es ist so, das normale Gewinde von H&R hat Upside-Down-Dämpfer von Bilstein. Da gibt es diverse Vorteile wie besseres Ansprechverhalten....

Das hat das TwinTube nicht. Das ist im großen und ganzen der große Unterschied

mehr info´s hab ich leider auch net für dich....

Gruss, Christian

Silly
06.11.2008, 10:58
Aber sind beide aus Edelstahl?

Chris1984
06.11.2008, 12:22
Hm, ich glaube nur das Twin Tube (aber glauben heißt ja net wissen...)

:-)

Thony
06.11.2008, 15:01
Silly, das twin tube ist aus edelstahl. das normale und auch teurere ist soweit ich weiß aus ner alu-legierung.

das normale in einrohr technik ist wohl auch das bessere. allein das abmaß der kolbenstange ist der hammer!

das twin tube wurde wohl entwickelt und auf den markt gebracht um die große lücke zwischen cup kit und gewinde auszufüllen. über dem gewinde kommt dann das club sport gewinde und darüber die nicht stvzo konformen rennsport gewinde

Silly
06.11.2008, 15:28
Also versteh ich das richtig: das Monotube ist die "normale" Ausführung? Und aus Alu?

Ist Alu kein Problem mit einrosten oder feststecken des Gewindes?

Thony
06.11.2008, 15:36
richtig das monotube ist, das gewinde was h&r schon sehr lange anbietet.

da die dämpfer von bilstein kommen, würde ich davon ausgehen, dass es da keine probleme gibt.

hegi
06.11.2008, 17:24
Einrohrdämpfer sind besser als Zweirohr dämpfer weil die umgewandelte Wärme Energie besser abgeführt werden kann. Daher sind diese immer im Vorteil. Genauso wie die Gasdruck den Öldruck dämpfern weil das öl bei längerer belastung zu sieden anfängt ;)