PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewechselt auf Opel Astra Caravan F



psalter
05.11.2008, 07:44
Hallo alle zusammen!

Ich bin neu in eurer Gemeinde. Hab mir am Wochenende einen Astra Caravan F bj 96 mit 138 tkm und 1.6 Liter 16V Maschine gekauft. Für 1600 euro. Vorher bin ich Mercedes Benz 190E gefahren. Zwei mal und nun Opel. Was soll ich sagen. Ich bin total glücklich! mir gefällt das auto echt super gut. der motor ist spritzig und das fahrzeug macht einfach laune! und Platz...ach das ist echt super! Hatte im 190er nen 1,8 liter motor...aber der war echt nicht so gut unterwechs wie der 1,6er in meinem jetzigen! also echt top. bin total zufrieden. Was mich auch echt glücklich gestümmt hat, ist die verbauten lautsprecher. hab mein JVC radio eingebaut und was ich da zu hören bekomm reicht mir vollkommen aus. also echt super. was will man mehr. naja...ich kenn dich antwort auf diese frage. hehe!

eine Frage hab ich allerdings!
wenn ich mein auto für ne längere zeit stehen lasse und dann wieder los fahre. dann hab ich vorne rechts, denke das es vom rad kommt, so ein knacksen. aber nur wenn ich schön aufs gas gehe...! ich glaube das ist auch nur bei einem radeinschlag! sonst nicht!
was kann dass denn sein? ich denke mal dass das das Radlager ist. kann das sein.

was passiert denn wenn ich das nicht sofort richte? weil ich hab grad echt kein geld mehr. bin n armer schüler!

gruß

psalter

Ti
05.11.2008, 07:50
Hört sich nach nem Antriebwellengelenk an.

Radlager ist eher ein Surren/Singen und wenn schon stark defekt ein Brummen.

Ein Knacksen sollte das radseitige Gelenk sein.

psalter
05.11.2008, 07:55
und wie siehts aus, muss ich das gleich machen oder kann ich so ein weilchen rum fahren. was würde das denn kosten?

das geräusch ist ja auch gleich weg. nach 20 metern hört man nichts mehr. bis es mal eingelaufen ist. hehe...

gruß

NOSdriver
06.11.2008, 23:11
könnte auch von den bremsen kommen. mit defentem antriebswellengelenkt wollte ich nicht nurmfahren. ich habe es bei nem kumpel gesehen. dem ist die antriebswelle bei ca 130 auf der autobahn fortgeflogen. aldta. das sah aus. rundrum alles verbäult ect.