PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auto ohne Kuppeln gestartet, springt seit dem nicht mehr an



bigmasterdenis
03.11.2008, 18:39
Hi Leute,

wollte heute morgen meinen Astra G 1.6 16V starten, hatte aber dummerweise einen Gang drin und vergessen zu Kuppeln :oops: Motor würgte ab und geht seit dem nicht mehr an. Sprit ist genug drin. Batterie ist ok (Starthilfe hilft auch nicht). Der Anlasser dreht aber sonst passiert nix.

Weiß jemand rat? Please Help!

Danke und Gruß
Denis

Silverdream2000
03.11.2008, 18:46
Der ist abgesoffen check mal die Zündkerzen und mach die sauber sind 100 pro klitschnass mit Benzin.

-=TbMoD=-
03.11.2008, 18:50
einfach anschieben und gib ihm^^

Osirus
03.11.2008, 18:57
einfach anschieben und gib ihm^^


Kann man machen, man kann aber dabei Pech haben und der Kat bekommt einen ab, je nachdem wieviel Sprit im Motor ist.

bigmasterdenis
03.11.2008, 19:01
hhm.... gut angenommen er springt durchs Schieben an. Warum sollte er dann auch beim nächsten Mal wieder anspringen?

eraser216
03.11.2008, 19:03
kuck dir erst ma deine Zündkerzen an, wenn er so nicht anspringt heißt das noch lange nicht, dass ers dann beim anschieben tut.

Osirus
03.11.2008, 19:04
Warum sollte er dann auch beim nächsten Mal wieder anspringen?


Weil er dann nicht mehr abgesoffen ist, vorrausgesetzt dein Problem ist einfach nur ein abgesoffener Motor.
Im Zweifel einfach eine Fachwerkstatt zu Rate ziehen.

Ti
03.11.2008, 19:36
Falls er abgesoffen ist sollte er nach ner Stunde oder 2 wieder starten. sonst Kerzen rausdrehen und ablüften lassen.

bigmasterdenis
03.11.2008, 20:01
Habs schon ganzen Tag stehen lassen, hat nichts genützt. Glaub das war kein "normales" Absaufen. Die Uhr wurde zurückgesetzt, als wäre die Batterie abgeklemmt gewesen. Ist doch nicht normal...?

Osirus
03.11.2008, 20:02
Orgeln tut er?

bigmasterdenis
03.11.2008, 20:08
:shock: Was meinst du mir orgeln :?:

eraser216
03.11.2008, 20:09
typisches anlassgeräusch

bigmasterdenis
03.11.2008, 20:14
Beim ersten Anlassversuch ja. Beim zweiten schwächer. Beim dritten mal kommt kein Ton mehr. Als wäre die Batterie leer. Nach ein Paar stunden das gleiche Spielchen nochmal... Aber an der Batterie liegt es wohl nicht, denn Starthilfe hat auch nix gebracht: außer "orgeln" kam da nix.

BeBiBu
03.11.2008, 20:25
Lass den mal bisschen länger als nur 2-3 Stunden stehen, ich denke so an eine ganze Nacht... bis dahn sollte der Srit im Motor langsam aber sicher verflogen sein...

GG_FloPower
03.11.2008, 22:17
probier mal eine andere Batterie...
Gruß

GG_FloPower

Fliegenschubser
04.11.2008, 06:28
Ich würd wenn du nen Kfz-Schutzbrief hast nen Pannendienst anrufen.
Der kann dir erstmal sagen wo das Problem ist. Ferndiagnose ist immer n bisschen schlecht.

Anschieben find ich ne blöde Idee. Hab mal gehört da können Spannungsspitzen auftreten, die dir das Steuergerät grillen.

act!mel
04.11.2008, 11:17
probier mal eine andere Batterie...
Gruß

GG_FloPower

Richtig,würde ich auch mal testen :wink:

Wastl
04.11.2008, 11:23
Wenn er mit Starthilfe georgelt hat und mit deiner Batterie am Ende nicht mehr ist deine Batterie leer! Dreh die Zündkerzen raus, mach sie sauber, lade die Batterie auf und probier es in ein paar Stunden nochmal. Der ist schlicht und ergreifend abgesoffen und von den häufigen Startversuchen ist deine Batterie leer gesaugt worden.

Bull
04.11.2008, 11:34
Vielleicht hat auch die Batterie ein Plattenschluß durch die hohe belastung beim starten mit eingeletem Gang.
Zur Sicherheit wie obern Beschrieben Zündkerzen raus sauber machen und neue batterie!

AstraGTuned
04.11.2008, 13:45
Gibts schon was neues?
ADAC?
Werkstatt?

TheAstraDriver
04.11.2008, 14:37
Auslüften von den Brennräumen kannst auch beschleunigen.... Kerzen raus, Stecker vom Zündmodul abziehen, Benzinpumpenrelais raus und ma paar sekunden mitm Anlasser durchdrehen lassen... so bekommst die ganze Spritdämpfe schneller aus den Zylindern raus....

J-Tiger
04.11.2008, 18:45
Gang rausnehmen und neu starten hatte bei mir auch schon geholfen.

GreenBeauty
04.11.2008, 23:11
Warum sollte von einem Startversuch mit eingelegtem Gang der Motor absaufen :? ???

Der Startvorgang mit eingelegtem Gang kann maximal 1-2 Sek. gedauert haben - das flutet doch keine Brennräume. Und wenn er den Gang danach rausgenommen hat, hätte der Motor beim nächsten Versuch gleich starten müssen.

Da er das aber nicht hat, hat er sich wahrscheinlich etwas in der Elektronik zerschossen (Sicherungen überprüfen) da der Anlasser mit eingelegtem Gang zuviel Strom gezogen hat. Daher auch die zurückgesetzte Uhr :wink: .

Jens

bigmasterdenis
05.11.2008, 21:06
Erstmal danke für die vielen Antworten. Echt super Forum hier. :wink:

So, Auto zum freundlischen schleppen lassen (gut dass Schutzbrief hab). Dieser hat Batterie über Nacht aufgeladen und alles läuft wieder. Sagt die Batterie war komplett leer... Komisch da Licht, Radio, etc. noch lief und Überbrücken überhaupt nicht geholfen hat. Normal hat Überbrücken immer geholfen, auch als die Batterie "wirklich" leer war (nicht mal ZV hatte mehr gefunzt). War mir fast sicher, dass es was ernsteres war... Puh nochmal Glück gehabt :P Aber warum der Wagen nach Abwürgen nicht mehr ansprang konnte sich der Opel-"Meister" auch nicht erklären. :?

Echo
06.11.2008, 07:55
Wenn Du Pech hast brauchste eh eine neue Batterie, weil die alte praktisch tiefentladen war...wirste aber im Winter sofort merken, wenn sich nichts mehr tut. :-(

bigmasterdenis
06.11.2008, 11:21
Also die Autos von Opel mögen ja ok sein, aber der Service bei Opel ist echt unter aller Sau. Zumindest bei uns in Paderborn:

-zuerst gucken die einen an nach dem Motto "Hilfe Kunde droht mit Auftrag"
-dann sagen Sie sie melden sich im laufe des Tages... keine Meldung.
-bin hingefahren... da sagen sie sie melden sich am nächsten Vormittag... immerhin schon um 3 Uhr angerufen.
-sie wollten Auto über Nacht da lassen und Morgens wieder testen. Und mir dann im Laufe des Vormittags bescheid sagen.... wieder keine Meldung.
-wieder selber hingefahren. Der freundliche stellt Rechnung für Abschleppung (5km) in Höhe von 170 EUR aus. Dabei hatte er am ersten Tag gesagt Abschleppen kostet 60 - 70 EUR.

Man man man... was für ein Verein. Die früheren Besuche in dem Laden verliefen übrigens ganz ähnlich. Hatte mal kurz bei Mercedes gearbeitet, da werden Kunden wie Könige behandelt, selbst wenn sie wie Terroristen aussehen :wink:

CoupeDelux3
07.11.2008, 05:02
Ich hab echt das gefühl das der FOH für nix zu gebrauchen ist, und manchmal denke ich auch das die selbst keine ahnung haben !!

Unser FOH hier ist auch der allerletze müll !!!

wiggi
30.11.2008, 14:52
Hey zu dem Thema kann ich auch was sagen.
War mal bzgl. eines Kostenvoranschlages bei unserem Opelhändler wollte 25€ dafür haben(sowas hab ich vorher noch nie erlebt).

Dann war ich mal da um meinen Fehlerspeicher auslesen zu lassen.
Bin fast umgefallen als er meinte dass das 20€ kostet.
Ich meine, 20€ für nichtmal 5minuten Arbeit ist ein ganz guter Stundensatz!