PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LandiRenzo vs Prins nun auch ICOM



chribo
03.11.2008, 17:40
Hi, war heute bei einigen Autogasumrüstern und hab mal nachgefragt bezüglich meines Astra G Cabrios (Z22SE)

Sind noch 2 übrig geblieben
1. Reines Umrüstzentrum: Prins Gasanlage mit Flashlube Gesammtpreis 2300€
2. VW Autohaus: Ladnirenzo Gasanlage mit Flashlube Gesammtpreis ebenfalls 2300€

Der VW-Mann hat auf mich auch nen relativ kompetenten Eindruck gemacht und meinte das der Vorteil einer Landirenzo Anlage das seperate Steuergerät wäre und sie deswegen keine Prinsanlagen verkaufen würden.

Hat das wirklich Vorteile?
Welche der beiden Anlagen ist denn nun die bessere?
Sind die Preise ok?
Kennt vll noch jemand weitere Umrüster aus dem Großraum Mannheim/Darmstadt mit denen gute Erfahrungen gemacht wurden?
Kann man auch beim Cabrio den Tanstuzen unter den Tankdeckel bauen?

Gruß chris

Süsswassertaucher
03.11.2008, 17:48
also meine prins hat auch ein seperates steuergerät! also von daher kanns du das nicht festmachen.
tankstutzen bekommst auch unter die tankklappe, da der ja nicht so groß ist

chribo
03.11.2008, 18:09
Naja ich weiss ja nicht wie lange die schon die Ladirenzo verbauen vll gabs die Prins damals nicht mit extra Steuergerät.
Aber davon habe ich wenig Ahnung

chris

Thony
03.11.2008, 20:02
da die prins auch ne verdampfer anlage ist, hatte sie schon immer ein eigenes steuergerät. nur die flüssigeinspritzenden anlagen haben kein eigenes steuergerät mehr.
die landi renzo wird unter anderem auch modell spezifisch von irmscher für neue opelfahrzeuge angeboten. ist ne italienische anlage.
die prins kommt aus den niederlanden und hat einen sehr guten ruf unter gasfahrern.

welche anlage du auch nimmst, ist reichlich egal. sehr viel entscheidender ist der umrüster. wenn der nix auf der pfanne hat, nützt es nichts, dass er versucht die beste anlage der welt einzubauen.

von daher würde ich dem umrüstzentrum mehr vertrauen entgegenbringen.

caravano
03.11.2008, 20:10
Hier kannst du auch mal Gasgeben :wink:


http://www.astra4ever.net/alternative-kraftstoffe-f39.html

chribo
03.11.2008, 21:51
Ich denke mal das beide keine schlechten Umrüster sind.
Der eine weil er es offt macht (Umrüstzentrum)
Der andere weil es eine meiner Meinung nach gute Beratung war. (Der Einzige der überhaupt mal in den Motorraum geschaut hat.) Hat auch gleich in nem Programm nach der Umrüstbarkeit geschaut und ob der Motor spezielle Einspritzkanäle (Monokock?) hat.
Ist das nun eher als unerfahrenheit anzurechnen oder als angemessenes Interesse?

Thony
04.11.2008, 13:04
schlecht zu sagen. aber ich würde dennoch ins umrüstzentrum gehen. ein erfahrener umrüster braucht nicht in deinen motorraum schauen, der braucht nur wissen was für ein motor das ist. und wenn er den fahrzeugtyp schonmal umgerüstet hat, weiß er wo genug platz für die komponenten ist und wo er was verlegen kann

chribo
05.11.2008, 12:24
Hi habe nun auch noch eine ICOM Direckeinsprizeranlage für ca 2600€ angeboten bekommen. Stimmt es das mit einer Direckeinsprizeranlage der Verbrauch geringer ist? Hat es weitere Vorteile?

gruß chris

Godspeed
05.11.2008, 18:32
schaltet eben nach fest definierter zeit um 55sec. (bei mir 30sec) und nicht temperaturabhängig.

Thony
05.11.2008, 21:45
chribo, der leistungsverlust fällt geringer aus, bzw ist gar nicht da, da das gas flüssig (also mit kleinem volumen) eingespritzt wird und so keine luft aus dem ansaugtrack verdrängt, wie es bei verdampferanlagen der fall ist.

chribo
06.11.2008, 12:19
Habe ich dann durch das flüssige einsprizen auch einen geringeren verbrauch? Bleibt dann auch die Motortemp kälter? bzw brauche ich dann auch noch Flushlube?

gruß

Godspeed
06.11.2008, 12:23
das mit dem flashlube ist eh ne glaubenssache :-)

ich habs drin, man weiss ja nie.

Thony
06.11.2008, 15:18
chribo, die temperatur in den brennräumen wird durch das in ihnen erst expandierende gas etwas gesenkt.
und fall's das wieder eine anspielung auf das gerücht, gas würde heißer verbrennen, sein sollte. dem ist nicht so. punkt, fertig, aus.

und zum thema flash lube wurde schon viel diskutiert. wie Godspeed schon geschrieben hat: ist ne glaubensfrage. ich fahr ohne und das seit 16tkm ohne schaden.

chribo
06.11.2008, 15:43
Naja ich kenn mich mit dem ganzen halt noch nicht so gut aus...
Die Umrüster bei denen ich bisher war haben gesagt sie übernehmen ohne Flashlube keine Garantie auf alle Ventil und Ventilsitzschäden. So viel kostet das ja eigendlich auch nicht oder? Wie lange hält so ein Flashlubebehälter eigendlich in km?

gruß chris

Thony
06.11.2008, 16:15
ich weiß nur, dass die meisten umrüster gute 100€ für flashlube extra verlangen. wie es mit den folgekosten aussieht weiß ich nicht

MitchRv
06.11.2008, 17:25
eine alternative zu FlashLupe ist TunAp. Habe ich selber drin und kostet nur 50 €

mfg michi

Thony
06.11.2008, 18:52
und die dritte alternative ist es auf den kram zu verzichten, das kostet 0€

Godspeed
06.11.2008, 21:40
aber das tunap verklebt dir wenn du pech hast die düsen.
soweit ich weiss ich es nur von landirenzo freigegeben.

wir hatten schon ne defekte brc wegen dem tunap!

mein flashlube (500ml) reicht so ca. 2500km

chribo
07.11.2008, 13:05
Das Zeug ist ja relativ teuer oder? Mein Umrüster meinte da kostet ein L ca 15€ was dann nochmal 30 Cent / 100km wäre.
Oder habe ich mich da nun verrechnet? Das wären ja dann schon nochmal recht hohe Extrakosten.

gruß chris

Godspeed
07.11.2008, 14:09
ich zahle fürn 5l gebinde ca. 45euro.

aber wie schon gesagt, es ist ne glaubensfrage.

chribo
11.11.2008, 10:00
wohl eher ne Angst um den Motorfrage...

Thony
11.11.2008, 10:12
nö, angst um meinen motor hab ich auch, aber ich vertraue auf die ingeneure bei opel und darauf dass die was richtig gemacht haben und mein motor nicht den huf hochreißt, ohne das zeuch