PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stecker unter dem Dachhimmel Schrägheck G



bastelfreak
01.11.2008, 14:19
Da mein 3-türer G kein Radio drin hatte, hat er auch keine Antenne, sondern nur die Heckscheiben-Spritzwasserdüse hinten auf dem Dach. Ich habe gerade mal unter dem Dachhimmel nachgeschaut, da liegt (von hinten gesehen von rechts kommend) ein Kabel, das bis zu dem Sockel geführt ist. Der Stecker sieht allerdings gar nicht standardmäßig aus. Die Tülle ist aus dunkelblauem Kunststoff, hat ca. 1,3 cm Durchmesser und an einer Seite ist sie abgeflacht. Innen sieht man einen messingfarbenen Anschluss, der allerdings relativ klein im Durchmesser ist.
Ist das trotzdem der Radioantennenstecker?
Falls ja: Wo bekomme ich den passenden Antennenfuß mit eingebauter Spritzwasserdüse?
Falls nein: liegt da noch ein anderes Kabel? Und falls wieder nein: welche Antenne kann ich alternativ einbauen und vor allem wo? (will am liebsten keine Löcher bohren.

Viele Grüße und danke!
Uli

Mycraft
01.11.2008, 15:09
ja ist das Antennenkabel...ist eben blau und halbrund...Antenne dafür inkl. Fuß und Düse gibt es:

hier,eGay oder beim Foh

bastelfreak
01.11.2008, 16:12
Danke! :D Das ist schon mal gut. Habe mittlerweile das ganze Netz abgegrast. Eine passende Antenne (vor Allem mit Fuß mit Düse) scheint es offenbar nur beim FOH zu geben, ich nehme an für nicht ganz billig :cry:
Ciao,
Uli

Mycraft
01.11.2008, 16:18
es gibt doch ständig Leute hier die Astras schlachten...ich denke da wirst du fündig...

MSchulze
02.11.2008, 23:22
oder gleich ne klebeantenne für Scheibe kaufen.

Bzw nen Umbaukit umdie Heckscheibenheizung als Antenne zu nutzen.

Da hilft z.b. Ebay.