PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heiler Tachoscheiben



Troublemaker
30.10.2008, 10:48
Hat jemand schonmal diese Scheiben verbaut hier? :watt:

Klick (http://heiler-tachodesign.de/product_info.php?info=p149_Tachoscheibe-Opel-Astra-G.html)

Auswahl haben die ja ne Menge...


mfg
TM

Eleanor
30.10.2008, 11:34
hmm schauen gar net mal so schlecht aus, würde mich auch interessieren..!
aber kann des sein dass mann immer alle zeichen sieht???
wenn mann das bild anguggt im eingebauten zustand (ohne beleuchtung) sieht mann alles...!

OZ
05.11.2008, 09:22
ausleuchtung müsste wie bei den originalen sein.aber würde bei so einem wechsel auch stärkere birnen verbauen(ggf von tree-snake)

BlackMachine
05.11.2008, 12:14
find die sehen echt nich schlecht aus!
hat die echt keiner hier?!

Benny? Nicht du!
06.11.2008, 21:21
Hallöchen.....

..die dinger sehen echt gut aus ..schön dezent..aber weil wir grade beim Thema sind..hat das jemand schonmal gemacht...ist das sehr schwierig im bezug auf "Zeiger wieder richtig einsetzen"?

glg benny!

BlackMachine
07.11.2008, 04:29
zeiger im verkehrten Uhrzeigersinn abdrehen und hinter her wieda draufstecken, aber noch nich die Plexiglas scheibe anbauen, dann tacho einbauen, DANN ZEIGER JUSTIEREN (weil die Zeiger sich beim einsetzen in den schalter noch mal bewegen), dann plexiglas einbauen!
das jetz hier nur ma zu den zeigern, steht aber auch alles hier irgendwo beschrieben!

mich würde hier aba viel mehr ma interessieren, wie die so voner Leuchtkraft und schärfe sind, oder ob die Zahlen dann so verschwommen aussehen, wie die von diversen Plasmascheiben etc.!
und ob man die Zeichen(z.b. MKL, ABS, Tempomat, etc.) nu wirkl die ganze Zeit sieht!

Benny? Nicht du!
08.11.2008, 15:18
danke soweit.....aber das würde mich auchmal interressieren..wie das mit der "Ausleuchtung"ist!

glg Benny!

heikoali
19.12.2008, 21:54
Hallo!
Ich habe schon welche verbaut,die Fotos die Ihr auf der HP seht haben die von mir.Die Quallytät ist Super und die Ausleuchtung ist Super ich habe die Standard Beleuchtung drin und habe mir dazu die Diffusionsfolie gekauft sieht eucht Top aus.
Mfg.

Spinnenbein
19.12.2008, 23:09
Bekomme meine Morgen und wenn alles gut geht baue ich die nächste Woche ein.

Dann mache ich mal Fotos

Osirus
19.12.2008, 23:12
@Spinnenbein
Klingt gut, bin gespannt :D

schraxx
20.12.2008, 11:24
Ich war ja Fr da und habe meine Tachoscheibe abgeholt. Musste meine hier und da etwas bearbeiten aber es war quasi der Prototyp da er eine Dieselscheibe noch nicht hatte ;-)

Durchleuchtung und gleichmäßigkeit ist super aber schaut selber. Könnte man vielleicht noch die Überschrift ändern so das da ''Heiler Tachodesign/scheiben'' steht? Dann findet man das Thema schneller.

Übrings sieht man hier (oder sieht man nicht) das die Golf GTI Nadeln nicht leuchten. Dazu müssen die extra mit einer Led beleuchtet werden.

http://i41.tinypic.com/kcb9f7.jpg

Osirus
20.12.2008, 11:27
@schraxx
Was ist an deiner Scheibe nun anders als Serie?

schraxx
20.12.2008, 11:40
Osirus, Nichts, ich wollte eine schwarze Scheibe die weiß durchleuchtbar ist und nicht , wie im original , gelb. Die original Scheibe die Vorbild war war eine von 2002 und da hat Opel schon diese gelbe Tachobeleuchtung gehabt. Man kann natürlich auch zig anderen Designs auswählen. Neu ist jetzt die OPC Scheibe dazu gekommen.

http://heiler-tachodesign.de/Bilder/Opel/Astra/Astr_G/Neu/1.gif

Spinnenbein
20.12.2008, 13:52
Meine Scheibe wird übrigends so aussehen und wird Blau Leuchten mit roten Zeigern aus dem Audi TT. Die Scheibe ist ein wenig an den Tacho von der S-Klasse angelehnt.

So sieht sie aus nur eben mit der Skala bis 250
http://www.hfd.de/media/tacho.jpg

schraxx
22.12.2008, 14:12
Neu ist jetzt 'meine' weiße Dieselscheibe hinzugekommen.

http://heiler-tachodesign.de/Bilder/Opel/Astra/Astr_G/Weisse_Tachoscheiben/220.gif

Spinnenbein
22.12.2008, 15:20
So ich habe eben meine Tachoscheibe bei der Post abgeholt.

Zur Quali:

Erste Sahne. Echt super Arbeit und die Haltepunkte scheinen identisch mit der Originalen zu sein. Mehr kann ich erst sagen wenn ich sie verbaue.

Zu meiner Version:

Ich habe mir eine S-Klasse Version weiß durchleuchtende anfertigen lassen. Ich habe eh schon blaue Tachobeleuchtung, von daher war keine blaue Durchleuchtung nötig bei mir.

An Bild 2 kann man sehen wie genial die durchleuchtet. Ich habe einfach rechts davon ein Licht angeschaltet und die Scheibe 1mm angehoben.

Bei Bild 3 habe ich die Scheibe von hinten Blau angeleuchtet. Fetter Effekt das ganze.

Was hat mich der SPaß jetzt gekostet?

51€ inkl allen Extrawünschen, Logos und Schriftzügen. Finde das ist ein Unschlagbarer Preis.

Gewartet habe ich in der Vorweihnachtszeit 4 Tage nach Bestellung.

Wenn ich sie mit masch eingebaut habe folgen weitere Bilder.

Hier die 3 Bilder wie versprochen.

http://www.hfd.de/media/tacho01.jpg

http://www.hfd.de/media/tacho02.jpg

http://www.hfd.de/media/tacho03.jpg

MFG
Rene

Osirus
22.12.2008, 15:30
Zitat Homepage:

Kostenlose Tachoscheibe?
Kein Problem!
Wir benötigen nur einen Skann einer Tachoscheibe,
die wir noch nicht im Angebot haben.
Sie haben dann Freie Wahl.
Fragen Sie einfach nach.

Scheint doch ein Problem zu sein.
Für eine weisse 250km/h-Benziner-Scheibe wollten sie mir nur nen 15€ Gutschein ausstellen...

Spinnenbein
22.12.2008, 15:34
Falls du ne Weiße 250er haben willst, ich habe eine die raus kommt. Sogar Original Opel :D


http://www.hfd.de/media/Astra_40.jpg[/img]

Osirus
22.12.2008, 15:36
ich seh grad erst, die Symbole werden ja tatsächlich weiss.
Das kann K-tec besser, da sieht man die symbole nur, wenn sie von hinten beleuchtet werden.

Spinnenbein
22.12.2008, 15:38
Wollte ich aber so haben :D

Zur der Scheibe umsonst. Die gibt es doch schon im Angebot mit 250. Habe sie doch auch gekauft.

Osirus
22.12.2008, 15:39
@Spinnenbein
Ich hab nen weissen 250er.
Wollte dafür dann gerne gratis ne andere haben, die von der skalierung passt.

Hast du jetzt nen weissen Tacho?
Dann kannste die Scheibe von Heiler gleich wieder entsorgen, weil die auf der Skala vom schwarzen Tacho basiert.

schraxx
22.12.2008, 15:39
Spinnenbein, Den Scan könnte Heiler Design sicher noch gebrauchen. Weil wenn ich einen Sport/OPC Tacho habe und auf schwarz umbauen will wird es das gleiche Problem geben wie bei mir. Die 0kmh Stellung ist beim OPC Tacho ja etwas später als beim schwarzen.

Ähm ich glaube du brauchste ne schwarze Platine.. ansonsten hast du das gleiche Problem wie ich. Im Prinzip brauchst du nur deine neue Scheibe auf deine weiße legen und dann siehst sofort den Unterschied.

Spinnenbein
22.12.2008, 15:40
Echt. Muss ich mal schauen, wenn ja schick ich sie zurück und lass ne andere anfertigen.

Osirus
22.12.2008, 15:42
Echt. Muss ich mal schauen, wenn ja schick ich sie zurück und lass ne andere anfertigen.


Wird wohl so sein.
Das Problem hatte Schraxx auch, dass die bei Heiler nicht wissen, das sich weisse und schwarze Tachos unterscheiden.

Spinnenbein
22.12.2008, 15:47
Wusste ich aber auch nicht :oops:

schraxx
22.12.2008, 15:58
Spinnenbein, Ich hab auch net dran gedacht und denen gebe ich mit Sicherheit keine Schuld.Nehme Emailkontakt auf und schildere denen dein (zukünftiges) Problem. Ich habe dann auch meine weiße Scheibe (wenn möglich mit schwarzen Hintergrund!) neu eingescannt und hingeschickt. Das war gestern und heute hab ich den Entwurf schon fertig als Email bekommen. Ging superschnell und 1000x freundlicher/flexibler als K-Tec.

Spinnenbein
22.12.2008, 16:04
Zu K-Tec brauchste mir nichts zu sagen. Einen unfreundlicheren Laden kenne ich eigentlich nicht. Darum kaufe ich da schon aus Prinzip nicht.

schraxx
22.12.2008, 16:11
Jo ich hab es nach 2-3 Mails sein lassen. Muss mir nicht dumm kommen lassen...

Spinnenbein
22.12.2008, 16:39
Das nenne ich mal Service. Habe vor 20 Minuten die Anfrage geschickt wegen der Scheibe, da die ja wohl nicht ganz passt und ich habe folgende Antwort bekommen.


Hallo!
Wir benötigen nur einen Skann.Da es eine Sonderanfertigung war können wir diese leider nicht mehr verkaufen.Unser Angebot überweisen Sie nochmal 10.00 Euro und Sie erhalten dann eine Neue.
Sie müssen nur die Originalen Tachoscheiben einscannen und uns per E-Mail schicken.
Scannen Sie Ihre Scheibe/n,unbedingt von beiden Seiten mit diesem Programm.Sie können Dieses hier Herunterladen http://fileforum.betanews.com/download/IrfanView/967963863/1
Das Programm hat ca.1MB
Wenn Sie schon beim Ausbau sind,schauen Sie doch gleich,ob der Tacho,Tachosymbole oder Leisten mit Symbole hat.Oder Lüftungsreglerscheiben,die man gleich mit einscannen kann.
Sollte Ihre Tachoscheibe zu groß für Ihren Scanner sein,dann Scannen Sie die Tachoscheibe bitte 2 x ein,einmal von links und einmal von rechts.
Wir bauen uns am Rechner,die Scheibe wieder zusammen.
Bitte scannen Sie alles mit 300 DPI ein und dann als JEPG speichern bei den Einstellungen nichts verändern.Das ist nötig damit wir die Originalgrösse bekommen.
Bei anderen Programmen wird die Größe falsch dargestellt.

Mfg. Heiler-Tachodesign

JOKER-on-ASTRA
23.12.2008, 12:08
Das hört sich wirklich mal super an, und dazu noch in dieser Zeit. Nicht schlecht sag ich da nur.

schraxx
23.12.2008, 18:28
Meine ist auch schon fertig aber da morgen der Weihnachtsmann kommt hole ich die erst nach Xmas ab. Die sind aber wirklich super schnell da !

schraxx
27.12.2008, 14:04
So Heiligabend durfte ich meine schwarze Scheibe in Sport/OPC Skalierung abholen. Hab es so machen lassen das der rote Bereich schon ab 4500 U/min anfängt. Höher drehen bringt ja eh nix ;-)

http://i43.tinypic.com/28bdxxf.jpg

tree-snake
27.12.2008, 14:11
Die roten LEDs solltet ihr echt noch etwas isolieren, z.B schwarzes Tape.

JOKER-on-ASTRA
27.12.2008, 16:03
Wow echt schön geworden Deine neue Tachoscheibe. Gefällt mir.

K-tec
30.12.2008, 15:46
@schraxx und spinnenbein

es ist immer ansichts-sache was man als unfreundlich empfindet.

ok, wir verschwenden nicht unserer Zeit mit Zeilenlagen Mails, aber dies ist nicht unfreundlich.

sondern geben kurze,knappe und vollkommen ausreichende aussagen, dies hat damit zutun das wir sehr viele Aufträge haben.

ansonsten ein kleiner blick in unser gästebuch sagt einiges aus.

zudem darf man in mailkontakt eh nicht so viel rein-interpretieren. kann man bei mailkontakt den gegenüber hören oder ins Gesicht schauen um sich ein bild zu machen wir manche sätze gemeint sind? in textform klingt vieles anders als wenn man es hört.

ring_09
30.12.2008, 15:58
Trotzdem finde ich auch, dass man sich bei K-Tec einen freundlicheren Ton angewöhnen sollte, ich habe meine Tachoscheibe zwar auch dort gekauft und bin von der Arbeit auch zufrieden. Aber als ich einen Tag nach der Bezahlung bemerkt habe, dass es als Forumsmitglied Prozente gibt und dies ansprach war es nicht mehr möglich da was zu machen.
Somit kann man nur sagen Qualität top, Service/Kundenfreundlichkeit flop.

Spinnenbein
30.12.2008, 17:22
zudem darf man in mailkontakt eh nicht so viel rein-interpretieren. kann man bei mailkontakt den gegenüber hören oder ins Gesicht schauen um sich ein bild zu machen wir manche sätze gemeint sind? in textform klingt vieles anders als wenn man es hört.

Das ist schon richtig, nur bin ich eben der Kunde und als ich angefragt hatte war mein Wissen bezüglich der Tachos noch nicht ganz so ausgereift. Auf eine vielleicht dumme Frage eine ziemlich herablassende Antwort zu bekommen ist nicht gerade Kundenbindung.

Für mich persönlich ist eben Qualität nicht alles, für mich ist es ein 50/50 zwischen Qualität und Service/Support. Ohne frage sind die Produkte von K-Tec hochwertig aber der Mailkontakt hatte mich eben abgeschreckt.

Das soll kein schlecht machen eurer Produkte sein, war nur meine persönliche Erfahrung.

MFG
Rene

K-tec
30.12.2008, 17:36
@ring_09

das etwas nicht mehr möglich war als der Rabatt angesprochen wurde halte ich für unwahrscheinlich, eventuell war da was anderes ausschlaggebend oder ein Missverständnis, bitte weiteres per pn oder mail damit dieser Beitrag nicht zugemüllt wird,. für Kritik sind wir immer offen.

@Spinnenbein

wie geschrieben, bitte keine kurzen antworten als herablassend betrachten.

können wir per pn oder mail genaueres klären damit wir uns darüber ein bild machen können? manchmal ist es schon eine unglückliche wortwahl die dann beim gegenüber unfreundlich kommt, daher auch der hinweis das vieles geschrieben anders rüber kommt als ein persönliches Gespräch.

damit das ganze nicht hier ausartet beenden wir dies hier von unserer Seite aus, würden uns aber freuen wenn diejenigen die Verbesserungsvorschläge oder Kritik haben sich bei uns melden würden damit wir uns darüber ein bild machen können. weil wir können nicht unser auftreten nach außen beurteilen.

Spinnenbein
03.01.2009, 15:45
So ich habe jetzt vorläufig bis nächste Woche die Scheibe verbaut mit der Skalierung vom Schwarzen Turbo.

Ab nächste Woche kann man dann auch für den weißen Tacho die Scheiben bestellen.

Zum Thema Statusanzeige und das sie immer sichtbar sind. Ich finde das ja gerade gut und in meinem Fall mit den Weißen Blenden sieht das richtig gut aus. Zudem sehen die Logos genial aus wenn sie Leuchten, da sie nicht wie im Original teilweise nur Rund leuchten, sondern man nur die Logos an sich sieht.

Wenn es gleich dunkel ist mache ich Fotos.

MFG
Rene

schraxx
03.01.2009, 15:59
Mich stören die Statusanzeigen auch überhaupt nicht. Hast den Scan schon hingeschickt von deiner weißen Scheibe?

Spinnenbein
03.01.2009, 16:46
Mich stören die Statusanzeigen auch überhaupt nicht. Hast den Scan schon hingeschickt von deiner weißen Scheibe?

Ja habe ich schon.

So nun die versprochenen Bilder. Nochmal einen riesen dank an masch der mir mal wieder geholfen hat den Tacho umzubauen und jetzt auch die Zeiger beleuchtet sind. Leider ist durch die besondere Coupe Streulichtscheibe den kleinen Instrumenten nicht her zu werden. Darum werde ich das ganze als Bi-Color Tacho lassen und nächste Woche, wenn die richtige Scheibe kommtn die ganzen Abklebemaßnahmen bei der Tank- und Tempanzeige rückgängig machen. So das die dann komplett rot leuchten.

Falls mich Leute wieder fragen das sind Audi TT Nadeln und die voll Alu Tachoringe.

Hier der Tacho eingebaut
http://www.hfd.de/media/Tacho001.jpg

Während der fahrt
http://www.hfd.de/media/Tacho002.jpg

Kompletter Innenraum, habe dabei das Radio auch auf Blau Rot gestellt
http://www.hfd.de/media/Tacho003.jpg

Im Stand
http://www.hfd.de/media/Tacho004.jpg

Mit Statusleuchten
http://www.hfd.de/media/Tacho005.jpg

MFG
Rene

schraxx
03.01.2009, 17:05
Schaut Hammer aus!

Aber was für ein Problem hast du mit der Streuscheibe?

Spinnenbein
03.01.2009, 17:10
Die Streuscheibe beim weißen Coupe Tacho ist so ausgelegt das sie ja das komplett sichtbare der Scheibe ausleuchtet und verstärkt.

Im Falle der Temp- und Spritanzeigen ist das rot zu dominant und überleuchtet das blaue der Hintergrundbeleuchtung. Wir haben bestimmt 45 Minuten abgeklebt, gebohrt usw. Dem ist nicht her zu werden da der Abstand zu klein ist von der roten LED zur Skala.

Darum mache ich die ganzen Abklebungen da wieder weg und lasse die beiden komplett rot Leuchten.

Meine neue Scheibe wird auch bis 260 Km/h gehen und die Schriftzüge etwas tiefer.

Habe vorhin wieder mit Heiler geredet.

MFG
Rene

schraxx
03.01.2009, 17:14
Hmh bei mir ist die Tankanzeige halt weiß und das rot von den Tachonadeln stört nicht wirklich. Komische Sache ..

masch
03.01.2009, 17:27
Spinnenbein, lass das doch so, sieht doch wirklich gut aus bei Dunkelheit!!! Ansonsten habe ich/wir das doch wirklich super hinbekommen :P

schraxx, wir mussten das an den kleinen Anzeigen extrem gegen die roten LEDs abschirmen, weil die sonst fast komplett rot/violett waren. Hinter jeder Nadel sitzt ja nun ne rote LED...

Spinnenbein
03.01.2009, 17:52
Hmh bei mir ist die Tankanzeige halt weiß und das rot von den Tachonadeln stört nicht wirklich. Komische Sache ..

Bei deinem Tacho leuchten die Nadeln doch Serienmäig oder ??

Spinnenbein
03.01.2009, 21:13
Das ist echt ein Hammer Service. Habe eben noch eine E-Mail bekommen nachdem ich heute den Scan der Scheibe losgeschickt hatte.



Hallo!
So wir haben noch Zeit gefunden Ihre Scheibe in den Rechner zu bekommen.Wir haben die Scheibe bis 260 Km/h Modifiziert dabei mussten wir die Skala nach links drehen,was für den Tacho kein Problem darstellt,da dieser mit Servomotoren ausgestattet ist.
Wir hoffen nur das alles mit der Beleuchtung hinhaut.
Bitte überprüfen Sie alles selber nochmal.Die Zahlen haben wir Ihrem Schicken Design im Auto angepasst,wir hoffen es gefällt.
Mfg.


So wird die Scheibe dann aussehen.

http://www.hfd.de/media/coupe.gif

MFG
Rene

Zaskarle96
04.01.2009, 08:54
Hat denn jemand nen Photo von K-tec Scheiben bei Nacht, ob die Symbole auch mitbeleuchtet werden?

Spinnenbein
04.01.2009, 13:16
Warum sollten die nicht Leuchten ?

Zaskarle96
04.01.2009, 15:11
Ich meine das die Symbole bei eingeschaltetem Licht mit beleuchtet werden und nicht nur wenn sie "aktiv" sind!

schraxx
04.01.2009, 15:45
Nein die sieht man bei K-tec nicht. Aber ist das 40€ Aufpreis wert? Mir nicht.

Spinnenbein
04.01.2009, 16:11
Man kann ja auch wenn man die nicht sehen will von seiner Originalscheibe die Leisten abschneiden und auf den Rahmen kleben. So hat das masch auch gemacht.

masch
04.01.2009, 16:33
Man kann ja auch wenn man die nicht sehen will von seiner Originalscheibe die Leisten abschneiden und auf den Rahmen kleben. So hat das masch auch gemacht.

Bei mir hatte das aber eher den Grund, dass ich erneute Blasenbildung bei meiner neuen K-tec vermeiden wollte...

Spinnenbein
04.01.2009, 16:37
Das wollte ich hier ja nicht schreiben mit den blasen, sonst behauptet noch jemand was böses. :roll:

masch
04.01.2009, 16:37
Ich hab da kein Problem mit, weil ich dazu sagen kann, dass K-tec da sehr kulant war.

Spinnenbein
04.01.2009, 16:39
Das sollte aber selbstverständlich sein bei so einer Sache.

tree-snake
04.01.2009, 16:45
Das war eh kein Einzelfall. Da gabs recht viele Fälle.

Zaskarle96
04.01.2009, 18:10
Also meint ihr eher heiler scheibe nehmen und gut? Ich denke eh nur über schwarze im Design 3 die weiß durchleuchten sollen! Also kein Extrakram oder logos oder so.....

platinum89
04.01.2009, 23:49
hab ma ne frage...
die schreiben das man die schwarzen scheiben net einfach so mit den weißen austauschen kann ganz oben weil die von der skalierunh anders sind

http://heiler-tachodesign.de/product_info.php?info=p149_Tachoscheibe-Opel-Astra-G.html

aber meine beinziner scheibe von meinem x18xe1 ist doch die selbe wie variante 2 oder?? nur halt in weiß
oder ist da was anders?

Spinnenbein
05.01.2009, 08:16
Bis jetzt hat sich immer rausgestellt das die weißen Scheiben eine andere Skalierung haben als die schwarzen. Das liegt wohl an dem schwarzen Part in den zwei Anzeigen.

Ich denke sie passt nicht. Ist aber auch kein Problem. Ausbauen, einscannen, hinschicken, dicken Rabatt bekommen und die neue Einbauen die 100&ig passt.

Bin ja selber auf die Nase gefallen. Auf den ersten Blick sehen die gleich aus. Warum das Opel macht ? Keine Ahnung.

schraxx
05.01.2009, 11:31
platinum89, Wenn du Variante 2 hast (enge Skalierung ab MJ02) und dann noch in weiß wird das nicht passen. Genau wie es bei mir oder Spinnenbein war.
Mittlerweile haben sie ja eine weiße Diesel und die weiße vom Turbo drin. Wie gesagt einfach einen Scan hinschicken und dann passt das schon. Die Anleitung zum scannen müsste hier irgendwo stehen.

Spinnenbein
05.01.2009, 11:37
Sie müssen nur die Originalen Tachoscheiben einscannen und uns per E-Mail schicken.
Scannen Sie Ihre Scheibe/n,unbedingt von beiden Seiten mit diesem Programm.Sie können Dieses hier Herunterladen http://fileforum.betanews.com/download/IrfanView/967963863/1
Das Programm hat ca.1MB
Wenn Sie schon beim Ausbau sind,schauen Sie doch gleich,ob der Tacho,Tachosymbole oder Leisten mit Symbole hat.Oder Lüftungsreglerscheiben,die man gleich mit einscannen kann.
Sollte Ihre Tachoscheibe zu groß für Ihren Scanner sein,dann Scannen Sie die Tachoscheibe bitte 2 x ein,einmal von links und einmal von rechts.
Wir bauen uns am Rechner,die Scheibe wieder zusammen.
Bitte scannen Sie alles mit 300 DPI ein und dann als JEPG speichern bei den Einstellungen nichts verändern.Das ist nötig damit wir die Originalgrösse bekommen.
Bei anderen Programmen wird die Größe falsch dargestellt.

Mfg. Heiler-Tachodesign


Wie gesagt scan deine und du zahlst vielleicht noch 10€ für deine neue da du Heiler ja eine neue Scheibe als Vorlage lieferst.

MFG
Rene[/quote]

anonym
06.01.2009, 09:46
Ich habe auch seit zwei tagen mit Heiler in Kontakt gestanden und muss sagen: super freudlich und vor allem schnell. Keine tagelangen wartezeiten, Antworten teils unter einer stunde. Super!
Dazu geben sie sich große Mühe alle Wünsche zu erfüllen, meine Scheibe ist ein echtes unikat geworden.

Da ich eine Scheibe hatte, die heiler noch nicht besaß (auf deren website nun als Variante 5 geführt) bekam ich sogar Rabatt. Dieser ist jedoch nicht so groß, wie einige hier beschrieben, sondern eher so in Richtung 10,- Euro.
Summa Summarum muss ich nun 34,- incl. Versand zahlen.

Aber das ist vollkommen okay, wenn man sich ansieht was teils bei ebay oder anderen herstellern dafür verlagt wird.

Also ich kann nur sagen, super Laden und ich würde wieder da bestellen.
Nun bin ich gespannt, wie gut die Scheibe passt. :)


P.S. Für diesen post bekomme ich keinen rabatt. ^^ Ich bin einfach nur zufrieden und wollte die Erfahrung teilen.

Spinnenbein
06.01.2009, 09:58
Das ist ja wirklich unglaublich wie viel unterschiedliche Scheiben Opel da gemacht hat. Wenn man dann noch überlegt das platinum89 noch eine weiße Version hat sind das schon 8 verschiedene. Das bedeutet ja auch 8 verschiedene Programmierungen.

Meine ist gerade gekommen. Die wurde sogar noch am Sonntag fertig gestellt.

nummer_47 machst du dann mal Bilder von der Scheibe

anonym
06.01.2009, 10:02
klar, mach ich. bin selbst schon gespannt wie ein schnitzel. :D

JOKER-on-ASTRA
06.01.2009, 10:14
Ja und das sind doch immer noch nicht alle. Die alte Sportscheibe mit Drehzahlmesser bis 7000 und KM/H bis 230 fehlt doch auf deren Seite auch noch, oder bin ich blind?! :censored:

anonym
06.01.2009, 10:17
na leute, ganz klare sache:

scannt eure scheiben ein und sichert euch den rabatt! ich glaube so günstig bekommt man nie wieder ne tachoscheibe nach eigenem wunsch gefertigt...

JOKER-on-ASTRA
06.01.2009, 10:24
Hehehe ich brauch nicht noch ne Scheibe ich hab eine, und die bleibt. :wink: Aber wenn jemand noch den gleichen Tacho hat wie ich hatte, dann mal ran an den Rabatt. :wink:
http://img118.imageshack.us/img118/4485/sporttachoou9.jpg (http://imageshack.us)

astra00@coupe
06.01.2009, 11:39
@ spinnenbein
finde auch, dass es doch hammer aussieht. grade bei nacht, finde ich das auch super

schraxx
06.01.2009, 12:03
Das ist ja wirklich unglaublich wie viel unterschiedliche Scheiben Opel da gemacht hat. Wenn man dann noch überlegt das platinum89 noch eine weiße Version hat sind das schon 8 verschiedene. Das bedeutet ja auch 8 verschiedene Programmierungen.

Meine ist gerade gekommen. Die wurde sogar noch am Sonntag fertig gestellt.

nummer_47 machst du dann mal Bilder von der Scheibe

Ich glaube beim Golf 4 gibt es um die 15 verschiedene.Da kommt ja noch dazu das in der Mitte das FIS (Boardcomputer) ist oder halt nicht.

platinum89
06.01.2009, 16:53
Also der Schriftverkehr echt der hammer mit denen!
Alleine heute 4 mails geschrieben und beantwortet gekommen, keine mail hat länger als ne std auf sich warten lassen!
Echt der Service ist bis jetzt top!
Mal schaun wie meine scheibe wird =)

K-tec
07.01.2009, 07:55
günstig heißt aber noch nicht gleich "schön" (auch wenn es geschmacksache ist)

könnt ihr wirklich für einen günstigeren preis auf ein harmonisches und originaloptik-design verzichten?

also sprich Kontrolleuchten ausgeschaltet nicht sichtbar, oder rot leuchtende bereiche wenn blaue LED´s verbaut?

dies könnt ihr bei uns wenn gewollt auch alles haben, dann kommen wir zum selbem preis. dies nurmal am rande erwähnt.

denke aber das es Einzelfälle sein mögen die damit leben können.

die optik hat schließlich auch etwas mit Qualität zu tun.

@tree-snake

Materialfehler gibt es überall, recht viel ist aber übertrieben. hat man einen vergleich bei wievielen dies nicht ist? wenn in einem forum der ein oder andere Beitrg deswegen ist sagt es nichts über die zahl aus bei wievielen dies nicht ist. sondern sieht diese fälle nur fokusiert an einer stelle.

wie spinnenbein schon schrieb ist es selbstverständlich das wir Scheiben mit Materialfehlern widerstandslos ersetzen

aus Erfahrung (kommen ja aus der werbe-druckbranche) haben "scheiben" die aus übereinander geklebten plottfolien schlimmere und bauartbedingt vorprogrammierte Fehler. dies nur auch mal erwähnt.

was jetzt kein hetzen oder schlechtreden ist, um vorwegzugreifen, wenn sollte jeder alle fakten wissen

Astra-G-Fahrer-Hessen
07.01.2009, 08:51
Hallo!
Ich habe diesen Trade durch Zufall gefunden und musste mich gleich mal anmelden.
Ich finde es armselig wie K-tec (Als Firma)hier und in anderen Foren über andere Tachoscheiben herzieht und selber wie in vielen Foren zu lesen,Qualitativ nicht besser sind.
Also ich kann für einen günstigeren Preis auf ein harmonisches und originaloptik-design verzichten.
Ich habe mir vor 3 Jahren eine Tachoscheibe bei Heiler-Tachodesign gekauft und habe bis heute noch keine Mängel festellen können.
Und die Optik ist auch Hammer.Das mit den Symbolen,auf die Ihr ständig rumhackt,stört nicht im geringsten.
Und nochwas Heiler hält Ihre Preise schon seit 3 Jahre so ich habe damals auch 40.00 Euro bezahlt.Bei euch kamen die ca 80.00 Euro.Ich nehme an euch rennen die Kunden weg und dehalb macht Ihr andere Tachoscheiben schlecht und bietet eure Scheiben zum selben Preis an.Wo wir wieder bei euren selbst geschriebenen Satz wären(günstig heißt aber noch nicht gleich "schön")
So ich warte jetzt auf ein Donnerwetter,aber das musste mal gesagt werden.
Mfg.

K-tec
07.01.2009, 09:35
@Astra-G-Fahrer-Hessen

komisch ist auch das heiler von uns garnicht erwähnt wurde, besondern nicht in bezug auf Qualität oder etwaige mängel :shock:

uns rennen sicherlich nicht die Kunden weg, wir finden es nur es müsste deutlich gemacht werden warum preise etc sind wie sie sind.

es ist sicherlich keim rumhacken wenn man die Unterschiede verdeutlicht.

vergleiche sind nach deutschem Recht zulässig.

jeder soll da kaufen wo er es für richtig hält. wer der festen Meinung ist dort zu kaufen wird sich wohl sicherlich umentscheiden wenn er unsere Beiträge ließt. nur sollte er vorher die Unterschiede kennen.

ein schelm wer "böses" bei diesen Beitrag denkt. no comment außer: schon etwas eigenartig sich extra anzumelden. komisch ist auch das in anderen foren user angemeldet sind wo es um die besagte firma geht, die dann 1 post machen und sich dann nie wieder blicken lassen. ( von uns sind da teilweise keine einzigen Beiträge geschrieben.

@schraxx


Ich glaube beim Golf 4 gibt es um die 15 verschiedene.Da kommt ja noch dazu das in der Mitte das FIS (Boardcomputer) ist oder halt nicht.



um es genau zunehmen 30 8)

Astra-G-Fahrer-Hessen
07.01.2009, 09:49
Komischer weise geht es in diesem Trade nur um Heiler-Tachodesign Tachoscheiben (@komisch ist auch das heiler von uns garnicht erwähnt wurde@)Vielleicht ist es den Leuten auch zu blöd,sich mit euch rumzuschlagen.
Mfg.

Spinnenbein
07.01.2009, 09:50
Sorry jetzt muss ich wirklich mal lachen.

Ich gehe mal auf zwei Sachen ein.

1. Warum leuchtet es bei meinen kleinen Anzeigen Rot?

Ich habe ein Coupe mit weißem Tacho. Dort ist die Streuscheibe so konzipiert von Opel, dass der ganze Bereich der Scheibe angeleuchtet wird und die Tachonadeln nicht, da diese im Original Schwarz sind. Ich wollte aber rote Zeiger und habe mir deshalb Audi TT Nadeln besorgt die zusätzlich jeweils von einer roten LED beleuchtet werden. Da man natürlich nicht die LED direkt hinter die Nadel setzen kann, dort ist ja der Servomotor, mussten wir die LED etwa 2mm über der Nadel platzieren. Jetzt strahlt die rote LED durch den kurzen Abstand zur Anzeige im Tank und Tempbereich auf die Anzeige. Natürlich viel stärker da die Entfernung der roten LED näher ist als die der blauen die ja noch Teile der großen Anzeigen beleuchten muss. Hätte ich eine andere Streuscheibe und wollte ich nicht so eine Sonderlocke das ich rote Zeiger möchte, würde alles harmonisch Leuchten.

Zu Punkt 2.

Es ist ja wohl mehr als schwach der Auftritt hier. Hier geben Forenmitglieder ihre Erfahrungen mit einem Unternehmen wieder. Da kann es nicht sein das eine Konkurenzfirma wissentlich und mit voller Absicht versucht die Produkte einer anderen Firma schlecht zu machen. Mit dieser Aktion habt Ihr euch mehr als lächerlich gemacht was meine Meinung bestätigt. Ich sehe hier keinen Mitarbeiter von Heiler oder z.B Hertz Tacho im Forum die eure Produkte schlecht reden. Das ergibt sich schon automatisch wenn man ein gewissen Niveau hat.

In meinem Fall hat Heiler sich am Samtag Abend hingesetzt und alles in den Computer gebracht. Wir haben an dem Design und meinen Wünschen noch bis 22 Uhr gewerkelt. Die Scheibe wurde dann Sonntag von Heiler gefertigt und mir per Express am Montag geschickt. Sowas habe ich noch nie erlebt und nebenbei haben sie ein paar Scheiben von anderen Usern hier im Forum gefertigt.

Back2Topic

Wenn alles gut geht baut masch heute die neue Scheibe ein.

Habe mir die Scheibe auf 260 erweitern lassen, die Rahmen etwas breiter, die Schriftzüge wegen den roten LED´s ein wenig tiefer und die Schrift der Tageskilometeranzeige anpassen lassen.

Die VXR Logos sind von mir mit Klebefolie angebracht und leuchten nicht. Sind als Verzierung für den Tag gedacht.

http://www.hfd.de/media/Tacho006.jpg

MFG
Rene

SilverG 1.2
07.01.2009, 09:51
Schalt mich jetzt auch mal dazu.

Habe bisher einige Anfragen an K-Tec gestellt, und musste zwar auf ne Mail warten aber nicht ewig, ein Tag sei jeder Firma gegönnt.

Eine der Anfragen war wirklich absolut nicht zufrieden stellend.
Die Antwort war leider wirklich etwas knapp. 3 Sätze. 1. Begrüßung, 2. Wunsch nicht machbar, 3. Änderungsvorschlag mit unverschämt hohem Preis....

Wenn mir schon gesagt wird das etwas nicht machbar ist, wüsst ich gerne warum, vlt kann man das bei ner neuen Planung berücksichtigen, dann wäre es auch angebracht nicht einen Preis zu nennen von dem ich mir übertrieben gesagt 3 Tankladungen kaufen könnte....

War schon was schade.
Kunden kommen wieder wenn der Service stimmt und @K-Tec mit deinen Dementies usw die du hier lieferst wirst du mehr Kunden verlieren als gewinnen. Macht euch lieber dran auch mal ne Mail mit 5 Zeilen zu schreiben und wenn es nur eine Vorlagenmail ist die Ihr kopiert... Ein Kunde will das gefühl haben das man sich mit seinen sachen und Problemen beschäftigt und die nicht mal eben kurz beäugelt und fertig....

Gruß SilverG1.2


PS: Mit Heiler werde ich die Tage wegen einer Speziellen scheibe telefonieren....mal gucken wies wird, aber der Erfahrung einiger User nach würde ich sagen geil *g*

K-tec
07.01.2009, 09:56
@spinnebein

der bezug wegen rot ist auf den roten Warnbereich im DZM gemeint.

bezüglich schlecht reden, bitte genau lesen.

es steht mit keiner silbe etwas davon das die qualität schlecht ist.

wenn jemand die Sätze die an tree-snake gerichtet sind auf heiler "dichet" ist es sein problem. steht da irgendwo etwas vaon das es bei heiler so ist? es gibt zu genüge Firmen die es so machen, nur weil hier der Hauptbeitrag sich um Heiler handelt muss nicht alles sich um heiler drehen.

zwecks nicht sehen: hmm. ;O) sicherlich nicht offensichtlich. bitte nochmal genau drüber nachdenken.

edit: hmm, soweit ich mich erinnere ist VXR und OPC ein MARKENLOGO und steht unter Markenrecht und darf ohne Genehmigung nicht verwendet werden.

@SilverG1.2

wenn etwas nicht geht, erklären wir dies IMMER warum nicht. kann aber sein das die Erklärung nicht eindeutig ankam oder überlesen wurde.

zwecks "unverschämten" preis, deswegen sind solche Beiträge von uns hier in unseren Augen wichtig, erst damit kann man sich ein Bild machen warum die Preise so sind wie sie sind.

zwecks antworten: wenn etwas nicht eindeutig ist fragen wir dies immer nach. es wird auch jede mail zuvor mit einbezogen.

wie aber schonmal geschrieben sollte man wegen kurzer sachlicher Mails jetzt nicht sich abneigen.

Spinnenbein
07.01.2009, 10:05
Ein Paradebeispiel wie man sich um Kopf und Kragen redet.

Ich stimme übrigends zu 100% hierbei zu



War schon was schade.
Kunden kommen wieder wenn der Service stimmt und @K-Tec mit deinen Dementies usw die du hier lieferst wirst du mehr Kunden verlieren als gewinnen. Macht euch lieber dran auch mal ne Mail mit 5 Zeilen zu schreiben und wenn es nur eine Vorlagenmail ist die Ihr kopiert... Ein Kunde will das gefühl haben das man sich mit seinen sachen und Problemen beschäftigt und die nicht mal eben kurz beäugelt und fertig....

Gruß SilverG1.2

Es ist schon komisch das fast alle das selbe über K-Tec sagen. Unfreundlich, kurz angebunden und nicht hilfsbereit. Ich würde an diesen Mängeln erstmal arbeiten anstatt sich über die Konkurrenz zu monieren.

Da kann man es drehen wie man will, das Posting ist so geschrieben das man Heiler schlecht macht. Es kommt eben immer drauf an wie man etwas Ausdrückt.

SilverG 1.2
07.01.2009, 10:12
zwecks "unverschämten" preis, deswegen sind solche Beiträge von uns hier in unseren Augen wichtig, erst damit kann man sich ein Bild machen warum die Preise so sind wie sie sind.



Nun ist ja schön und gut wenn ihr meint das ein so hoher standart wichtig ist das man die Statusanzeigen nicht sieht usw und das ihr dafür etwas mehr wollt meinetwegen nur !!! wenn niemand diesen Standpunkt möchte....Vlt mal innovativ sein und halt auch mal ne etwas günstigere Version anbieten wo man vlt mal die Symbole sieht, dann kann sich der Kunde entscheiden was will ich....


kann aber sein das die Erklärung nicht eindeutig ankam oder überlesen wurde.

Volltreffer, wäre ich dein Boss würde ich dir in den Arsch treten das du so mit Kunden umspringst.... Dein Satz ist wirklich immer schön grenzwertig.... Klingt nicht nur so als ob ich ein wenig zu dumm wäre eure Erklärungen zu verstehen sondern auch zu blöd bin ne Mail zu lesen...knaller mein Freund kanller....
Am besten meidest du diesen Thread bevor du K-Tec komplett um Kopf und Kragen redest....

Bin dir echt eigentlich neutral gegenüber gesinnt aber an der Wortwahl hapert es echt was....
Tipp für die Zukunft:

Unterstelle einem Kunden niemals einen Fehler es sei denn er ist so offensichtlich das der Kunde ihn selber sieht.... Sonst kommt man sich für blöd verkauft vor....ich weiß das tut dem Stolz weh aber is gut fürs geschäft ;-)

schraxx
07.01.2009, 10:15
Regt euch doch net auf. Die Qualität,Emailverkehr,Schnelligkeit(!) bei Heiler Tachodesign dürfte derzeitig auf den deutschen Markt ohne Konkurenz sein. Da kann K-tec schreiben wieviel sie wollen.

Mich hätte es damals eher gefreut,wenn meine Anfragen so umfangreich ausgefallen wären wie die Post's hier der Firma K-tec.

K-tec
07.01.2009, 10:15
@spinnebein

wenn man sich in der Gemeinschaft wägt fühl man sich immer angenommen und bestärkt um aussagen zu machen oder sich mitziehen zu lassen.

und wie auch schon geschrieben nur weil es eine handvoll aussagen gibt die meinen das wir unfreundlich wären (passender weise in einem Beitrag, da fällt es nochmal so stark auf) gibt es hände voll die anderer Meinung sind, wie auch geschrieben es ist immer Ansichtssache was man für unfreundlich hält.

nicht hilfsbereit lassen wir nicht so stehen. wie bereits auch schon erwähnt: wenn im spezellen an einem Mailkontakt etwas nicht gefallen hat sollte man dies per pn klären, weil wie auch geschrieben nicht jeder fast mails gleich auf. wenn kurze sachliche und ausreichende Antworten bei manchen "aufstoßen" tut uns dies leid, aber wir schreiben keine romane wenn man mit 1 Satz ALLEs ausdrücken kann.

und nochmal: wer die Sätze an snake auf heiler denkt, sollte mal drüber nachdenken warum er da heiler sieht. oder ob da was dran ist oder nicht.

wir für unsere zwecks würden NIE sagen das eine Firma schlechte Qualität liefert.

edit: an alle. dichtet doch nicht immer in irgendwelche aussagen oder mails von uns etwas rein, was euch gerade passt.

wenn euch mails zu unfreundlich erscheinen oder zu knapp sollte man denjenigen auch anschreiben was einem speziell nicht gefällt. und nicht nur die simple aussage machen; unfreundlich , kurz angebunden. nicht jeder mensch ist gleich und empfindet mails gleich. wenn man nicht weiß was man im speziellen fall in den augen des betroffenen falsch gemacht hat kann man darüber auch nicht nachdenken oder ändern. bitte man darüber nachdenken.

wir beende dies hiermit. wir können euch eh nicht von eurer festen Meinung abbringen oder euch unseren Standpunkt verdeutlichen.

Astra-G-Fahrer-Hessen
07.01.2009, 13:35
Spinnenbein lass Dich nicht einschüchtern.Da kann man mal sehen was das für Typen sind.
(@wenn man sich in der Gemeinschaft wägt fühl man sich immer angenommen und bestärkt um aussagen zu machen oder sich mitziehen zu lassen.@) Ich kann nur über K-tec lachen,eucht erbärmlich.
Mfg.

RatAttack
07.01.2009, 13:49
gut, dass ich das hier entdecke, wollte mich auch bald mal meinem tacho annehmen...
K-tec habe ich per mail schonmal angeschrieben, aber eine Antwort steht bislang aus, sind ja auch erst ca 4 wochen vergangen...(23.11.08)

Heiler Tachodesign habe ich durch schraxx vor kurzem entdeckt, werde bald nochmal zur halle fahren und meinen Tacho ausbauen...und mir dann gedanken über die scheibe machen, eig. wollte ich opc3 design...aber auch iwie 6 uhr stellung oder sowas...aber auch nix zu krasses...werde dann aber evtl hier nochmal meinen senf dazu geben, ob heiler mir denn antwortet oder meine mails nirgens mehr ankommen...^^

Spinnenbein
07.01.2009, 14:13
Spinnenbein lass Dich nicht einschüchtern.

Ich lass mich doch nicht einschüchtern. War nur bei meinem Lackierer und habe ein paar Teile abgeholt. Muss ja mal meinen Urlaub nutzen :D

Für mich hatte sich K-Tec ja schon im vorhinein disqualifiziert bevor ich Heiler überhaupt entdeckt habe. Danach hatte ich mit Heiz Kontakt die mir aber mein Design nicht machen konnten. Erst danach habe ich Heiler entdeckt und meine Erfahrungen geschrieben.

Über die Ruderversuche von K-Tec kann ich nur schmunzeln.

Aber eine bitte habe ich auch an dich. Etwas bremsen mit deinen ausdrücken. Es ist OK wenn man etwas hitzig schreibt, aber man sollte den Gegenüber immer respektieren und nicht ausfallend werden. Also bitte mal 2 Gänge zurück schalten.

MFG
Rene

Osirus
07.01.2009, 14:44
Über die Ruderversuche von K-Tec kann ich nur schmunzeln.


Kann man sehen wie man will.
Wie würdet ihr als Unternehmer auf das Stammtischniveau hier reagieren?
Aus einer neutraleren Perspektive lesen sich vor allem die Beiträge von K-tec ganz anders als ihr sie versteht.

Vielleicht solltet ihr das Ganze mal etwas entspannter sehen.

K-tec
07.01.2009, 14:55
jetzt melde ich mich Ingo Kopper, der Chef von K-Tec zu Wort. (die Zugangsdaten für den Nick haben noch 2 weitere Mitarbeiter, die eigentlich gesitteter schreiben sollten)

was mein Mitarbeiter hier geschrieben hat spiegelt nicht ganz mein Gedankengut wieder.

möchte mich hier in aller Förmlichkeit entschuldigen für einige Satzaufbauten. seine Äußerungen gingen auch nicht gegen die Qualität der hier erwähnten Firma oder haben daran gezweifelt. wenn dies bei einigen so ankam tut es mir leid.

@ratattack

wir hatten wie auf unserer Homepage seid 19-12 zu lesen am 17-12 einen systemcrash wo haufenweise eMails verloren gegangen sind, somit konnte noch nichts beantwortet werden wenn noch was ausgestanden hätte vor dem Crash, kann mich jetzt auch nicht an eine Mail in Bezug auf Astra G erinnern die noch nicht beantwortet gewesen wäre. lasse mich aber gerne eines besseren belehren. bin ja auch nur ein mensch.

bitte auch beachten das Mails teilweise mal nicht ankommen z.b wenn das Postfach des Empfängers voll ist der der Maildienst probleme hat, es können auch Mails vom unseren Mailserver verschuckt sein, dies kann alles vorkommen.

@Astra-G-Fahrer-Hessen
wie mein mitarbeiter schon angedeutet hat ist es schon etwas eigenartig sich extra wegen diesen Beitrag hier anzumelden. um dann "abzulästern" :?:

es gibt wie er auch angedeutet hat ähnliche fälle in diversen anderen foren. wo sich extra angemeldet wurde, teilweise auch negatives berichtet wurde, dann kamen 1-4 beiträge und der user wart nie wieder gesehen thema beendet damit.

wie spinnenbein schon sollte man den gegenüber immer respektieren.


@all
wie mein Mitarbeiter schon schrieb, nicht jeder empfindet es gleich im Bezug auf Freundlichkeit, es ist leider auch schnell und einfach wenn man sich falsch verstanden fühlt die Bezeichnung unfreundlich zu äußern. keiner ist uns rechenschaft schuldig, aber wäre es nicht gerecht uns/mich, wenn man sich unfreundlich oder ungerecht behaltet fühlt uns davon zu unterrichten? damit wir sehen können was im speziellen Fall beim Kunden für den Anschein der Unfreundlichkeit gesorgt hat?

jeder reagiert auf das geschriebene Wort anders.

es gibt fälle die finden es unfreundlich wenn man Sie nicht so behandelt als wäre sie was besseres als alle anderen Kunden.

Bitte jetzt nicht angesprochen fühlen.

macht uns/mir auch bitte nicht den Vorwurf wenn ihr nicht Mails mit Satzweise Antwortet bekommt, manchmal reicht 1 Satz vollkommen aus. bzw wenn in eurer Mail etwas fragwürdig ist, frage ich da immer erst einmal nach und gehe dann mit dieser Info genauer uns besser auf den restlichen Inhalt der Mail ein.

allen kann man es leider nie recht machen, auch wenn ich/wir bestrebt sind.

ich für meine person bin immer bestreht freundlich zu sein. man hat zwar mal den einen oder anderen schlechten tag, den hat aber sicherlich jeder, dann kann es schonmal vorkommen das mails sich vielleicht unfreundlich lesen, wenn man aber direkt auf seine fehler angesprochen wird kann man dies auch nicht erkennen oder ändern.

p.s findet ihr es zudem gerecht wie die "raben" sich auf einem wurm zu stürzen und auf diesem rumzuhacken?

bitte denkt einmal darüber nach ob die "alle auf einen" Mentalität hier angebracht/gerechtfertigt ist

ring_09
07.01.2009, 17:20
Ich kann nur sagen (wie auch ein paar Seiten vorher), der Mailkontakt ist bei K-Tec ein bisschen mager und man kommt sich des öfteren ziemlich dumm vor, aber von der Qualität her ist das was ganz anders als was ich bisher gesehen habe. Ich bin mit meiner Tachoscheibe echt zufrieden, weil die super passgenau ist und vom Material wie original ist. Das waren mir die 80 euro schon wert.

@K-Tec, das hier alles auf Ihrer Firma "rumhackt" liegt denke ich mal hauptsächlich an dem Ton Ihrer Mitarbeiter, dieser sollte doch stark verbessert werde, sei es hier oder in den Mails.

Das ist meine Meinung zu der Sache.

Spinnenbein
07.01.2009, 21:00
So komme gerade von masch. Wir haben nun die neue Scheibe eingebaut. Er hatte mich nochmal auf die Logos aufmerksam gemacht. Hatte das wohl überlesen.

Die VXR Logos auf den Scheiben sind nicht von Heiler, sondern eine Folie die ich angebracht habe. Hatte mal vor geraumer Zeit ne Menge VXR und Holden Racing Logos als Folie anfertigen lassen in Rot und Silber. Wollte das nur nochmal klar stellen.

So nun noch ein paar Bilder, wir haben die Abklebungen hinter den kleinen Instrumenten auf meinen Wunsch wieder entfernt das sie nun komplett rot Leuchten.

Wieder eingebaut im Auto
http://www.hfd.de/media/Tacho007.jpg

Eingeschaltet
http://www.hfd.de/media/Tacho008.jpg

Wir konnten es uns nicht nehmen und mussten das ganze mal auf der A3 ausfahren :D :roll:
http://www.hfd.de/media/Tacho009.jpg

Hier nochmal das ganze Cockpit.
http://www.hfd.de/media/Tacho010.jpg

MFG
Rene

schraxx
07.01.2009, 21:28
Der Tacho schaut hammerhart aus! Egal ob am Tage oder Nachts!

_-placebo-_
07.01.2009, 21:50
Der Tacho schaut hammerhart aus! Egal ob am Tage oder Nachts!

du untertreibst :lol2:

aber pass auf sonst kanns sein dass dein tacho bald wo anders eingebaut ist :verdaechtig: :casanova:

Spinnenbein
07.01.2009, 21:59
Kann sich ja jeder selber machen lassen :)

Astra-G-Fahrer-Hessen
07.01.2009, 22:05
Spinnenbein
Voll Fett.Jetzt überlege ich schon ob ich mir nochmal welche anfertigen lasse.Ich kann nur sagen Geil.
Was hast Du für Led´s drinn??

Spinnenbein
07.01.2009, 22:10
Die roten LED´s sind von masch hier aus dem Forum

Die blauen sind SMD LED`s von tree-snake aus dem Forum.

Astra-G-Fahrer-Hessen
07.01.2009, 22:27
@Spinnenbein
Haste mal ein Bild wie die aussehen.Das sieht alles so gleichmäßig Beleuchtet aus.
Gruß

Spinnenbein
07.01.2009, 22:33
Von den LED´s musste dich an Tree Snake wenden.

Die sind echt gut, mit der Original Coupe Scheibe sah das so aus
http://www.hfd.de/media/Astra_51.jpg

Die Zeiger waren da aber gefaked von mir weil ich masch zeigen wollte wie ich es gerne hätte. Die Ausleuchtung der LED´s von masch und tree-snake sind absolut perfekt.

Wende dich einfach an die Jungs.

tree-snake
07.01.2009, 23:29
@Spinnenbein
Haste mal ein Bild wie die aussehen.Das sieht alles so gleichmäßig Beleuchtet aus.
Gruß

Das sind PnP LEDs im Osram sockel und die gibts nur bei mir :wink:

Und sie sind immer schön egal ob OR Scheibe, Heiler oder K-tec ^^

Blindkiller
08.01.2009, 21:45
Hey,

also auch ich muss sagen Superguter E-Mail verkehr. Fragen und alles werden schnell beantwortet.
Ich war heute persönlich in Eliesenau und habe einen auftrag für meine Tachoscheibe aufgegeben.
Es gibt echt viele Varianten und Möglichkeiten mit Farben hätte ich nie gedacht.
Auch das einbringen von eigenen musstern/ bildern ist kein problem.

Hier mal ein bild wie ich sie anfertigen lasse:

http://s10.directupload.net/images/090108/kkr2824t.gif


wenn es soweit ist und ich sie eingebaut habe mache ich bilder.


Lg David


schraxx, hast mal PN :wink:

Spinnenbein
09.01.2009, 13:13
Kann mir das noch nicht so ganz vorstellen wie das dann leuchtet und aussieht. Bin mal auf deine Bilder gespannt wenn alles eingebaut ist und es leuchtet. :)

Sunny2510
10.01.2009, 23:22
Sorry jetzt muss ich wirklich mal lachen.

Ich gehe mal auf zwei Sachen ein.

1. Warum leuchtet es bei meinen kleinen Anzeigen Rot?

Ich habe ein Coupe mit weißem Tacho. Dort ist die Streuscheibe so konzipiert von Opel, dass der ganze Bereich der Scheibe angeleuchtet wird und die Tachonadeln nicht, da diese im Original Schwarz sind. Ich wollte aber rote Zeiger und habe mir deshalb Audi TT Nadeln besorgt die zusätzlich jeweils von einer roten LED beleuchtet werden. Da man natürlich nicht die LED direkt hinter die Nadel setzen kann, dort ist ja der Servomotor, mussten wir die LED etwa 2mm über der Nadel platzieren. Jetzt strahlt die rote LED durch den kurzen Abstand zur Anzeige im Tank und Tempbereich auf die Anzeige. Natürlich viel stärker da die Entfernung der roten LED näher ist als die der blauen die ja noch Teile der großen Anzeigen beleuchten muss. Hätte ich eine andere Streuscheibe und wollte ich nicht so eine Sonderlocke das ich rote Zeiger möchte, würde alles harmonisch Leuchten.

Zu Punkt 2.

Es ist ja wohl mehr als schwach der Auftritt hier. Hier geben Forenmitglieder ihre Erfahrungen mit einem Unternehmen wieder. Da kann es nicht sein das eine Konkurenzfirma wissentlich und mit voller Absicht versucht die Produkte einer anderen Firma schlecht zu machen. Mit dieser Aktion habt Ihr euch mehr als lächerlich gemacht was meine Meinung bestätigt. Ich sehe hier keinen Mitarbeiter von Heiler oder z.B Hertz Tacho im Forum die eure Produkte schlecht reden. Das ergibt sich schon automatisch wenn man ein gewissen Niveau hat.

In meinem Fall hat Heiler sich am Samtag Abend hingesetzt und alles in den Computer gebracht. Wir haben an dem Design und meinen Wünschen noch bis 22 Uhr gewerkelt. Die Scheibe wurde dann Sonntag von Heiler gefertigt und mir per Express am Montag geschickt. Sowas habe ich noch nie erlebt und nebenbei haben sie ein paar Scheiben von anderen Usern hier im Forum gefertigt.

Back2Topic

Wenn alles gut geht baut masch heute die neue Scheibe ein.

Habe mir die Scheibe auf 260 erweitern lassen, die Rahmen etwas breiter, die Schriftzüge wegen den roten LED´s ein wenig tiefer und die Schrift der Tageskilometeranzeige anpassen lassen.

Die VXR Logos sind von mir mit Klebefolie angebracht und leuchten nicht. Sind als Verzierung für den Tag gedacht.

http://www.hfd.de/media/Tacho006.jpg

MFG
Rene

Dass die Skalierung nicht mehr stimmt, ist schnurz, oder? :lol:

platinum89
11.01.2009, 00:03
Spinnenbein,

zu deinem punkt 2

seh ic hauch so!
für mich ham se auch ne extra stunde meinen entwurf gemacht weils an nächsten tag in urlaub ging...

un Mittwoch war das...heute lag die scheibe im breifkasten...top

Spinnenbein
11.01.2009, 04:18
Dass die Skalierung nicht mehr stimmt, ist schnurz, oder? :lol:

Aha ? Gut das sie stimmt aber egal. Die obere Scheibe hat die Skalierung des Schwarzen Tachos und die untere die Skalierung meiner alten weißen Coupe Scheibe auf 260 verlängert.

@platinum89

Bilder ??

Grimschlag
12.01.2009, 14:09
So, habe auch eine Scheibe von Heiler bekommen.. War sehr begeistert vom Service: Am 07.01. um 8 Uhr bestellt, um 12 Uhr die Versandmeldung bekommen. Echt top. Und die Qualität ist auch super!

http://i456.photobucket.com/albums/qq281/Grimschlag/Auto/image001.jpg

http://i456.photobucket.com/albums/qq281/Grimschlag/Auto/image002.jpg
Ist leider qualitativ schlecht aufgenommen, in echt wirkt es nicht so wie auf dem Handyfoto...

Spinnenbein
12.01.2009, 14:14
Ein wenig schwache Beleuchtung verbaut oder ist das nur auf den Bildern ?

schraxx
12.01.2009, 14:17
Die Skalierung schaut geil aus! Ist das vom Golf GTI ?

Grimschlag
12.01.2009, 14:43
Woher die kommt weiß ich nicht genau, habs sie auf der Homepage gesehen und fand sie gleich geil.. Scheint aber wirklich an den GTI Tacho angelehnt zu sein

Die Beleuchtung ist in echt besser, das wirkt auf dem Handybild nur nicht, außerdem ist das Foto bei strahlendem Sonnenschein entstanden, ich hatte den Tacho nur mitm Tuch abgedeckt und fotografiert^^

Blindkiller
13.01.2009, 20:55
Hey also ich war heute wieder bei Heiler und habe meine Tachoscheibe abgeholt. Er hat mir auch noch ein paar andere schöne gezeigt die sich wohl ausm forum welche bestellt haben :D

Hier nochmal der entwurf:

http://s10.directupload.net/images/090108/kkr2824t.gif

und hier im eingebaut zusstand. allerdings noch die gelben lampen hinter richtige fotos findest ihr wenn es soweit ist in meiner galerie ;)

http://s10b.directupload.net/images/090113/i48lqp8m.jpg


Kann heiler Tachoscheiben nur empfehlen ;)


Lg Blindkiller

tree-snake
13.01.2009, 21:11
Hey also ich war heute wieder bei Heiler

Was ist den das fürn Laden ? So richtig mit Geschäft usw.. ?

schraxx
13.01.2009, 21:14
Nee das ist die Privatadresse und sein Büro ist quasi im privaten Haus untergebracht. Hatte meine Scheibe ja auch Heiligabend abholen dürfen. Das war ein schönes Weihnachtsgeschenk :D

Spinnenbein
18.01.2009, 06:54
So mein Tacho ist nun auch Endgültig fertig. Habe jetzt die dritte Heiler Scheibe drin und der Service ist immer noch unglaublich. Denn ich habe Scheibe 2 und 3 umsonst bekommen da dort noch zwei Fehler drin waren.

Bei Scheibe 2 hat Heiler den roten Bereich des Drehzahlmessers bei 6000 angefangen und nicht bei 6500 wie es beim Serientacho ist.

Hinzu kommt mein Fehler, da im ersten LED Umbauschritt der Schriftzug Spinnenbein und Coupe etwas rosa leuchtete - durch die roten LED´s hinter den Nadeln - habe ich Heiler gebeten den Schriftzug 5mm tiefer zu setzen. Nun hat die Schrift nicht mehr geleuchtet

Gestern kam dann die neue Scheibe und ich bin gleich zu masch gefahren der sich mal wieder was neues ausgedacht hat. Was, wird nicht veraten, nur soviel. Die roten LED´s hinter den Nadeln, jeweils 2 hinter den großen Nadeln und jeweils eine hinter den kleinen Nadeln können nicht mehr in den Tachoring leuchten. Jetzt sieht der Tacho so aus wie ich ihn wollte. Helle rote Nadeln und ein schönes Blau passend zu dem Rest der Innenraumbeleuchtung.

Resultat sieht dann so aus

Das rote leuchten um den Tacho kommt durch meine Alutachoringe. Die Kamera nimmt das extremer war wie das menschliche Auge.
http://www.hfd.de/media/Astra_61.jpg


Hier sieht man nun deutlich das der Schriftzug Spinnenbein und Coupe völlig frei von roten Anteilen der Nadelbeleuchtung ist.
http://www.hfd.de/media/Astra_62.jpg

MFG
Rene

Osirus
18.01.2009, 12:22
nur soviel. Die roten LED´s hinter den Nadeln, jeweils 2 hinter den großen Nadeln und jeweils eine hinter den kleinen Nadeln können nicht mehr in den Tachoring leuchten.


Nen Ring als Blende um den Bereich mit den roten LEDs gesetzt, der "Trick" ist nicht neu. ;-)

Spinnenbein
18.01.2009, 12:26
nur soviel. Die roten LED´s hinter den Nadeln, jeweils 2 hinter den großen Nadeln und jeweils eine hinter den kleinen Nadeln können nicht mehr in den Tachoring leuchten.


Nen Ring als Blende um den Bereich mit den roten LEDs gesetzt, der "Trick" ist nicht neu. ;-)

nicht wirklich :D

masch
18.01.2009, 12:26
Osirus, kann ich verneinen...

schraxx
18.01.2009, 14:11
Was für ein Ring? Will auch haben :(

masch
18.01.2009, 14:12
schraxx, is kein Ring, is eher eine Art Schlauch, der da ingesamt verhindert, dass nicht zur Seite strahlen kann...

tree-snake
18.01.2009, 15:27
Was für ein Ring? Will auch haben :(

Wenn ich mal Zeit hab mach ich welche, komm nur nicht dazu sich diesem Thema mal anzunehmen.

Kampfhoernchen
18.01.2009, 17:16
hi, habe mich entschieden auch eine neue Tachoscheibe zu bestellen.
wie mache ich das mit der beleuchtung? orginal beleuchtung ist ja gelb/orange; tacho ist schwarz, wäre variante 1 bei Heiler. Wollte die skala entweder in weiß oder blau mit einem roten zeiger beleuchet haben! dafür muss ich die orginal tachobeleuchtung umändern oder?? :?
habe davon aber leider noch nicht mal viel ahnung... bitte um hilfe :)

Spinnenbein
18.01.2009, 17:59
Entweder lässt du dir die LED´s von tree snake machen oder den ganzen Tacho bei masch umbauen nach deinen Wünschen.

Kampfhoernchen
18.01.2009, 22:09
so, was muss ich bei der bestellung unter "Farbe_der_Zahlen/Skala_Tag+Nacht:" angeben?? die hintergrundbeleuchtung wird nun umgebaut für blaue Skala und ein roten Zeiger. Muss da nun als Farbe Weiss oder Hell-/Dunkel-Blau angeben werden?
farbe der Tachoscheibe ist doch schwarz oder, hab ja jetzt auch eine schwarze drin... :?: :?:

Opel Joker
18.01.2009, 22:13
Hab meine Tachoscheiben am Freitag auch bekommen 8)
Angelehnt an die OPC Scheiben vom Astra H,
kombiniert mit den Sportive Scheiben und einem gewissen "Eigenanteil"...

Und so sehen sie aus...
http://www.tynavis.de/bilder/heilertachodesign.jpg

Nachts durchleuchtet ist nur der rote und silberne Bereich!
Die Zeiger werden natürlich die GTI Zeiger in rot...

@masch: Ich denke dann werde ich so Ende Januar mal zu Dir reisen wenn Dein Angebot noch steht 8)

schraxx
18.01.2009, 23:00
Opel Joker, Da bin ich mal auf fertige Bilder gespannt! Die GTI Nadeln hab ich auch und ich finde die mal richtig Hammer.

Kampfhoernchen, Na ich würde da einfach weiß eingeben. So wie es original ist. Somit kannst du später auch noch auf andere Farben umstellen. Wenn du blau nimmst geht nur noch blau und nichts anderes.

Spinnenbein
18.01.2009, 23:00
so, was muss ich bei der bestellung unter "Farbe_der_Zahlen/Skala_Tag+Nacht:" angeben?? die hintergrundbeleuchtung wird nun umgebaut für blaue Skala und ein roten Zeiger. Muss da nun als Farbe Weiss oder Hell-/Dunkel-Blau angeben werden?
farbe der Tachoscheibe ist doch schwarz oder, hab ja jetzt auch eine schwarze drin... :?: :?:

Wenn du blaue LED´s verbaust dann weiß durchleuchtend

masch
19.01.2009, 04:26
Opel Joker, jo jo :P

Blindkiller
20.01.2009, 11:51
Hab meine Tachoscheiben am Freitag auch bekommen 8)
Angelehnt an die OPC Scheiben vom Astra H,
kombiniert mit den Sportive Scheiben und einem gewissen "Eigenanteil"...

Und so sehen sie aus...
http://www.tynavis.de/bilder/heilertachodesign.jpg

Nachts durchleuchtet ist nur der rote und silberne Bereich!
Die Zeiger werden natürlich die GTI Zeiger in rot...

@masch: Ich denke dann werde ich so Ende Januar mal zu Dir reisen wenn Dein Angebot noch steht 8)


Die Scheibe kommt mir bekannt vor :lol: ... Die hat er mir gezeigt wo ich meine abgeholt hatte :)

anonym
30.01.2009, 14:38
so, hier mal meine scheiben:

http://home.arcor.de/philipp.stottmeister/Opel/heiler/IMG_0003.jpg

http://home.arcor.de/philipp.stottmeister/Opel/heiler/IMG_0005.jpg


man beachte oben rechts über der tankanzeige die statusanzeige für die gasanlage... sieht toll aus (blau wenn gasbetrieb). 8)

Spinnenbein
30.01.2009, 14:53
Würde aber von den Original Birnen weg und weiße LED´s reinhauen. Dann sieht das bestimmt gleich ne Nummer besser aus.

Bronco
15.02.2009, 15:18
nummer_47, wie ging das jetzt genau mit der 6 Uhr stellung, einfach die Nadeln dann auf die jetzt neue Nullstellung gesteckt und alles läuft wie gehabt??

Ist so eine 6 uhr umstelung eigentlich erlaubt?

Gaschi
15.02.2009, 15:45
Ich überlege ja immer noch :mrgreen: Muss mal gucken...Macht der auch komplett weiße, die durchleuchtet werden?

schraxx
15.02.2009, 18:27
Bronco, Die Nullstellung der Nadeln hängt ja davon ab wie man die Nadeln aufsteckt und wie weit man die auf (z.b.) 0kmh stellt. Wenn die später oder früher justiert werden 'weiß' das ja der Tacho net. Man muss halt nur entgegen dem Uhrzeigersinn die Nadeln drehen wobei man dann den Wiederstand bemerkt. Dieser Wiederstand ist quasi immer die Nullstellung egal wo man die hindreht. Also müsste dann die 6Uhr Stellung überhaupt kein Problem sein.

Gaschi, Er macht dir auch originale weiße. Die Designs sind ja nur Vorschläge. Wenn man eingibt: ''kopie vom Original'' bekommt man eine original weiße Tachoscheibe. Die muss man dann natürlich auch mit weißen Led's beleuchten.

Bronco
15.02.2009, 18:34
wie habt ihr euch eure Designs eigentlich so ausgedacht, gibts da irgendwie nen Rohling an dem man nen bissel ausprobieren kann?

Ich hab ja nen Sportiven Tacho, sprich bei mir ist es ne weiße scheibe die komplett durchleuchtet ist, kann ich es da auch machen das nur einzelne Teile durchleuchtet sind, und z.B. der mittlere Teil nicht?

Spinnenbein
15.02.2009, 19:29
wie habt ihr euch eure Designs eigentlich so ausgedacht, gibts da irgendwie nen Rohling an dem man nen bissel ausprobieren kann?

Ich hab ja nen Sportiven Tacho, sprich bei mir ist es ne weiße scheibe die komplett durchleuchtet ist, kann ich es da auch machen das nur einzelne Teile durchleuchtet sind, und z.B. der mittlere Teil nicht?

Idee gehabt, Photoshop auf und Design entworfen. Mittlerweile sind da aber so viele das da bestimmt was für dich dabei ist.

Mein Tacho war ja auch der weiße und nun leuchtet bei mir nur der Ring. Geht alles wie du es willst.

Setzt dich einfach mit Heiler in Kontakt und ihr findet schon eine Lösung.

MFG
Rene

Opel Joker
15.02.2009, 20:02
Ich hab bestimmt 15 emails hin- und hergeschickt bis mein Design so war wie ich es mir vorgestellt habe...
Hat zwar etwas mehr gekostet aber das war es mir wert :wink:

Wenn Du also eine konkrete Idee hast und Dich mit dieser an Heiler wendest können die Dir sicher auch Dein Design entwerfen. 8)

Bronco
15.02.2009, 20:10
mit was muss man da Preislich so rechnen?
Wie sieht es mit anderen Anbietern z.B. Herz aus? Die haben ja schon mehrere mit 6 Uhrstellung im Programm

schraxx
15.02.2009, 20:16
Ich glaube ich werde mal meinen GTI Style komplett machen und noch eine Scheibe anfertigen lassen. Finde die total geil ..

Hier das Original:

http://www.autobild.de/artikel/bilder/rover-rover-25-58541784_3048c67eb0.jpg

Und hier im Astra

http://heiler-tachodesign.de/images/product_images/popup_images/149_7.jpg

Spinnenbein
15.02.2009, 21:10
mit was muss man da Preislich so rechnen?

35-45€

Löwe1970
17.02.2009, 19:16
Hallo
Kann man den Orginalen Tacho also die scheiben so Umbauen oder ändern daß die weiß Beleuchtet sind und nicht mehr so Gelblich.


Gruß Udo :roll: :lol:

schraxx
17.02.2009, 19:48
Löwe1970, Ja na klar :D Du kannst aus verschiedenen Farben auswählen wie dann später die Zahlen leuchten. Man kann aber nicht alles kombinieren. Einfach mal auf der Homepage schauen. Aber immer darauf achten das man die richtige Tachovariante wählt! Ansonsten stimmt die Skalierung nicht mehr.

Hab dann gestern meine Scheibe im GTI Style bestellt. Mal schauen wie das dann N8ts aussieht :D

Opel Joker
18.02.2009, 07:26
Ich denke er meint es etwas anders...

Du kannst die Originalen Scheiben anders beleuchten wenn Du die klare Streuscheibe drinhast (ich glaube das war bis Bj. 2000 der Fall). Danach musst Du die vorhandene gelbe Streuscheibe gegen eine klare austauschen und die gewünschte Farbe in Form von LED`s einbauen.

:wink:

schraxx
18.02.2009, 10:41
Im Tacho ist immer eine klare Streuscheibe drin. Die Tachoscheibe selber ist entweder für bernsteinfarben ausgelegt (dann kann die mit jeder Farbe durchleuchtet werden) oder ist gelb (da hat man null Chance die anders zu beleuchten)

Gelbe und klare Streuscheiben gibt es glaube ich nur beim Km Stand im Tacho und beim MID/TID etc.

BlackMachine
18.02.2009, 15:31
aber die Symbole wie z.B. Tankanzeige, Tempomat, etc. sieht man immer,nee?!
das würde mich nämlich irgendwie stören, oder gibts da auch noch ne andere Möglichkeit...?!

schraxx
23.02.2009, 10:36
Heute ist meine Scheibe gekommen. Ist (mal wieder) top geworden. Da ich eh noch was am Tacho machen wollte muss ich noch warten mit dem Einbau.

http://i43.tinypic.com/2m3fin7.jpg

Othic
23.02.2009, 12:51
Die find ich echt heiß, freu mich schon auf Bilder in eingebautem Zustand.
Aber ich hätte glaube ich die 50 und 60 im Drehzahlmesser auch noch rot gemacht. Sonst echt nice die Scheibe. :)

anonym
24.02.2009, 17:25
die 6-uhr stellung ist kein problem. ich habe die nadeln allerdings nicht verdreht, sondern die nadeln abgezogen. dann in der richtigen stellung wieder aufgesteckt und et voila, 6-uhr stellung.

schraxx
01.03.2009, 10:22
So hier noch ein Nachtrag... GTI Tachoscheibe + GTI Tachonadeln.

http://i41.tinypic.com/rsfodl.jpg
http://i39.tinypic.com/16le3ag.jpg

EvilRudi
11.03.2009, 17:13
Ich hab mir auch die Scheiben bestellt und diese wurde heute geliefert. Irgendwie ist die Scheibe knapp 5mm zu breit. Das heisst die beiden Nasen passen nicht ohne dass die Scheibe sich wellt.

Hat das schon mal jemand gehabt??

Blindkiller
11.03.2009, 17:34
maaaaaan meine zeiger sollen auch so hell leuchten das OPC zeichen soll auch wieder schön leuchten :( :(



http://s11.directupload.net/images/090311/t8yqinpj.jpg

astra00@coupe
11.03.2009, 17:42
also so langsam finde ich die scheiben gut. muss ich mir mal beim masch live anschaun

schraxx
12.03.2009, 00:43
EvilRudi, Dann hast du zu 99,9% eine falsche Skalierung gekauft .. habe noch eine Scheibe da vom Diesel. Welchen Tacho hast du drin und welche Tachoscheibe hast du bestellt?

EvilRudi
12.03.2009, 08:17
Tachovariante 3, design 17 auf der original Scheibe steht über der Tankanzeige folgende Nummer: 88 233 954/0007

Vielleicht hilft das ja.

schraxx
12.03.2009, 09:47
EvilRudi, Und welchen Tacho hast du original?

EvilRudi
12.03.2009, 11:41
njoy diesel tacho bis 6000U/min und 220km/h in schwarz

heware
01.04.2009, 09:45
Hallo,

hat schon mal jemand die Scheiben für die Lüftung verbaut ?
Passen die in beide Varianten (Delphi bzw. Behr)?

schraxx
01.04.2009, 09:47
Blindkiller hat welche drin ;-)

EvilRudi
01.04.2009, 10:15
Ich hab mir heute welche bestellt. Originaler Look nur in weiss und blau leuchtend. Bei K-Tec

schraxx
01.04.2009, 10:20
EvilRudi, Bist im falschen Thema gelandet ?

heware
01.04.2009, 10:22
Ich hätte schon gern die von Heiler, passend zu meiner Tachoscheibe.
Danke schraxx, werd ich mir mal bei ihm anschauen.
Dann kann der Ausbau ja bald losgehen.. :thumbs:

Blindkiller
01.04.2009, 10:32
Hey,

also ich kann dir leider nich sagen ob ich eine von Delphi oder Behr habe!?!?

Auf jedenfall ist das einbauen ganz leicht.

Du baust die MK aus. Dann hast du das Heizungsbedienteil vor dir. Da sieht du wie die Orginal schwarze scheibe aufgeklebt auf dem größeren schwarzen teil. Die kannst du abziehen ( ist geklebt ). Dann legst du die neue einfach drauf. Die rest von dem Kleber davor haben bei mir gereicht um die neue zu halten!!!
Alles wieder zusammenbauen und freuen ;)


gruß

Blindkiller
01.04.2009, 13:05
Sry für den Doppelpost.

Sehe grade. Die scheibe geht nur für Delphi Heizungsbedienteile. Da die Behr ja ein große Platte drauf hat die man nich wechseln kann!!!!



gruß

RatAttack
08.04.2009, 20:25
so, mein Tacho ist nun auch "fertig"
passform und verarbeitung war einfach genial, service auch!
hatte eine K-tec scheibe vorher für testzwecke verwendet, da bin ich schon sehr positiv von heiler überrascht wurden!!
hier die bilder:


hier der Tacho im hellen:
http://www.bussitreff.de/Dateien/AstraG/Innenraum/hell.jpg

im dunkeln:
http://www.bussitreff.de/Dateien/AstraG/Innenraum/dunkel.jpg
die helligkeit ist live natürich was anders, aber ja, die nadeln sind jetzt etwas heller, das lasse ich aber erstmal so, weils mir iwie gefällt, evtl mache ich sie nach den ersten wochen oder so was dunkler, weil blenden solls ja auch net...

Didi
30.04.2009, 05:53
Weiß jemand welche Scheibe ich angeben muss beim TRW Tacho?
Meine Scheibe sieht aus wie Tachovariante 2.

schraxx
15.06.2009, 10:52
RatAttack, Deine Scheibe schaut ja Hammer aus!

Ansonsten gibt es jetzt auch Plasmascheiben bei Heiler Tachodesign :D

http://heiler-tachodesign.de/index.php?cat=c506_Astra-G.html

RatAttack
15.06.2009, 12:31
schraxx, Dankeschön! :)

muss aber mal einen negativkommentar loswerden....
baue meinen tacho gleich mal aus, weil meine tankanzeige ungenau geht...aber seit gestern habe ich leichte wölbungen im drehzahlmesserbereich und eine noch leichtere kaum sichtbare im kmhbereich...
gestern wurds in meinem auto richtig warm, heute früh hab ichs dann bemerkt... wenns net weggeht, werd ich heiler mal anschreiben...vielleicht hat ja jemand ähnliches bemerkt?!

Blindkiller
15.06.2009, 12:59
Also ich habe meine jetzt auch schon ne weile drin.

Bei mir schlägt die scheibe auch schon leichte wellen is aber bis jetzt nur am oberen rand. Wenn es jetzt jedoch doller wird werd ich mich auch mal an HeilerTacho scheiben wenden.

RatAttack, Kannst ja mal bescheid geben was bei dir raus kam!!!

gruß BK

RatAttack
15.06.2009, 13:43
hab den tacho grad mal raus gehabt...nadeln sind jetzt wieder "optimal" eingestellt (hoffe ich^^)
die wellen werden immer weniger, jedoch denke ich wird es im sommer dann immer doller...
ich warte noch ein wenig ab, wollt erst versuchen das ein wenig zu fotografieren...ich denke, wenn wir schon zu 2. sind, werden die schon davon etwas mitbekommen haben...

die plasmascheiben gefallen mir übrigens nicht so dolle...mit wählbarem speziellen design wäre es ne alternative...aber ich freue mich schonwieder auf den Winter! diesmal meehr denje!! :)

Astra-G-Fahrer-Hessen
22.06.2009, 10:40
Hallo!
Also ich habe meine Scheibe jetzt schon mehrere Sommer drinn und bei mir ist nichts passiert.Ich kenne auch mehrere Leute die welche verbaut haben,ich habe von diesem Problem nicht gehört.
Kann es sein das eure LEd´s soviel Hitze ausstrahlen,das es im Tacho kocht???
Oder habt ihr Led´s nachgesetzt und zu nah an der Scheibe verbaut???
Denn das könnte noch nicht mal die Originale Scheibe aushalten.
Gruß

Blindkiller
22.06.2009, 10:55
Habe LEDs verlötet diese sind aber nich zu nah an der Scheibe!!
Zudem wellt sich meine scheibe an einer stelle wo überhaupt keine LED in der nähe ist!!


Gruß

Astra-G-Fahrer-Hessen
22.06.2009, 11:33
Hallo
Vielleicht werden die Led´s insgesammt zu heiss.
Mfg.

RatAttack
22.06.2009, 14:52
LED heiss???
srie sind da glühlampen drinne...die sind wohl um einiges heisser, ne led wird nichtmals handwarm eig...
und es wellt sich bei mir auch da, wo nirgens ne led ist.,.. also da wird an meinem tacho nichts falsch sein....

heikoali
22.06.2009, 17:21
Also jedenfalls meine sind TipTop ich würde mal an Heiler schreiben,vielleicht ist es auch ein Material Fehler.

schraxx
06.11.2009, 15:08
Übrings gibt es jetzt dort auch Tachonadeln zu kaufen. Die Preise finde ich jetzt auch nicht übertrieben...

http://www.heiler-tachodesign.de/Tachonadeln/

Makaveli91
13.11.2009, 17:43
ich hab mal eine frage wenn man tachoscheiben kauft die bis 260 gehen und der orginale nur bis 220 gibt es denn im nachhinein probleme mit der richtigen geschwindigkeitsanzeige?

schraxx
13.11.2009, 17:54
Die Skalierung muss passen ansonsten wird das nichts. Man muss nur mal gedanklich beide Scheiben übereinander legen. Dann sieht man das es nicht funktionieren wird. Wenn dann braucht man auch eine passende Platine.

Sergej
15.11.2009, 15:09
ich habe ma versucht bei originalem tache die leuchten von weiß auf rot zu tauschen ich muss sagen das ist schwer.
hat nicht so gekpapt wie ich sachte

tree-snake
15.11.2009, 15:26
Bitte :?:


Meinst du die Beleuchtung oder wie ?
Das geht eigentlich ganz einfach...

Astra-G-Fahrer-Hessen
02.03.2010, 09:12
Hallo!
Die haben jetzt auch die Blauen und Roten Tachonadeln vom Golf 6
http://www.heiler-tachodesign.de/Tachonadeln/
Top gefallen mir ganz gut und die passen auch im Astra G.
Mfg.

Enemy1802
18.03.2010, 13:56
Ich hab so eine verbaut.... funktionier Wunderbar....
konnte sogar Sonderwünsche äußern, hab jedoch LED´s verbaut in blau, weis daher net wie das duchleuchte verhalten der Orgniallampen ist.
wenn das jedoch gefleckt ist, kann man auch einfach einbisschen drüber schleifen. Klappt auch ganz gut...

heikoali
18.03.2010, 13:59
Hallo!
Hast Du mal Bilder??
Mfg.

schraxx
20.05.2010, 10:46
So wie es ausschaut sind die Symbole bei den schwarzen Scheiben jetzt nicht mehr sichtbar. Ich warte mal jetzt noch auf Bilder bei Tageslicht und dann würde ich meine nochmal bestellen :)

Das Bild hatte ich direkt von Heiler Tachodesign bekommen,nachdem ich wegen den Symbolen nachgefragt hatte.

http://i48.tinypic.com/r2mirp.jpg

cleaner84
22.07.2010, 16:19
hier meine tachoscheibe und heizungsscheibe :-)

http://img709.imageshack.us/img709/6967/bild0657.jpg (http://img709.imageshack.us/i/bild0657.jpg/)

schraxx
22.07.2010, 17:27
Hat mal einer aktuell eine schwarze bestellt? Bei den neueren Versionen soll man die Symbole net mehr sehen können?! Das wäre mir ein Neukauf wert ;-)

Osirus
22.07.2010, 17:30
Wieso sieht man die bei der weissen dann immer noch?!

schraxx
22.07.2010, 17:37
Das ist bei weiß wohl schwieriger zu machen. Darum hat man bei der originalen da auch einen schwarzen Bereich (wo die Statusanzeigen sind). Wie soll man das auch machen? Weiße Scheibe und dann die Logos so integrieren das man die nur sieht wenn sie leuchten .. schwierig.

MatzeHB
21.08.2010, 19:05
Moin,
also ich habe eine bei meinem 2.2er vorher eine weiße tachoscheibe drinne gehabt habe mir jetzt bei heiler eine geholt bilder siehe meine Galerie da sind bildr von der alten sowie von der neuen.
Allerdings geht der Tacho jetzt ca 8-9 km/h falsch wenn der Tacho 45 zeigt sag mein Tom Tom mir 52 liegt es an der Scheibe oder hab ich einfach was falsch gemacht beim Einbau?

Ekelbrecht
21.08.2010, 19:47
Vielleicht hast Du die Tachonadeln nicht in der richtigen Position aufgesteckt.

Siehe auch hier http://www.astra4ever.net/tachonadel-unter-null-aber-laeuft-mit...-t118424.html

Laut den Fotos scheint die Tachoskalierung ja zu stimmen. Hast Du das mal vor dem Umbau gemessen ? Vielleicht ist die Abweichung ja normal ?

Grüsse

MatzeHB
21.08.2010, 19:53
also vor dem
umbau war es anders rum zeigte mein tacho 50 an fuhr ich in wirklichkeit 47 wies eigenlich auch sein sollte.
ich weiß ich hab die nadeln aufgesteckt auf 12 uhr gedreht und dann zündung gegeben und die haben sich auf 0 gestellt.
ich habs auch probiert die auf 12 uhr aufzustecken und die gegen den uhrzeiger sin bis zum anschlag zu drehen der anschlag kam relativ genau bei 0.
allerdings ist jetzt auch bei der drehzahl anzeige keine weiche bewegung mehr im zeiger sie springt mehr als dreht :( bin ein wenig verzweifelt...

Ekelbrecht
21.08.2010, 20:08
Das mit dem Springen beim anlassen habe ich auch, allerdings schon immer, mal springts, mal nicht. Vielleicht hast Du die Nadel zu fest draufgesteckt, wenn die Nadel immer springt. Ich würde die Scheibe vor dem Tacho abmachen, die Nadeln nochmal abziehen, Zündung an (nicht starten), dann stellen sich die Motoren auf die Nullposition und die Nadeln genau auf "O" aufstecken. Rote Golfnadeln (habe ich in deiner Galerie gelesen) müsstest Du dann am besten mit roten LEDs separat beleuchten, sieht am besten aus. Eventuell auch mal die Originalglühlampen im Tacho wechseln, könnte auch besser aussehen.

Grüsse

MatzeHB
21.08.2010, 20:15
ja die nadeln kommen hoffentlich montag dann werde ich ja sehen aber denke schon das ich zusätzlich leds reinbauen werde.
Die scheibe ist noch garnicht wieder drauf ;) ja die Drehzahlnadel springt immer auch im laufenden Betrieb.
wie gesagt wenn ich sie auf 12 uhr drehe und zündung anmache drehen die sich ja genau auf 0 gehen aber trotzdem nicht richtig :(

JOKER-on-ASTRA
22.08.2010, 10:12
Hab mir gerade Deine 2 Tachobilder angeschaut. Also ganz klar: Die Skalierung der neuen Tachoscheibe passt nicht zu dem Coupè-Tacho. Deshalb wenn Du jetzt 50 laut Tacho fährst, fährst in Wirklichkeit schneller.

CS-225
22.08.2010, 11:09
Also ich hab die Lextronix drin, die ausleuchtung ist gut,
und die tachoskalierung stimmt soweit besser als vorher...
ab 160 km/h zeigt er bisschen mehr an, als mein tom tom...
drunter ist es aber ziemlich auf den strich genau
Drehzahlmesser geht bei strich rot in den begrenzer...(einmal muss es weh tun zum testen) :?

Ekelbrecht
22.08.2010, 11:15
Ich muss Joker zustimmen. Habe es mir nochmal angeguckt bei Heiler im Shop. Sind die weissen Tachoscheiben nicht etwas anders skaliert als die schwarzen ? Deswegen muss man doch bei Heiler die Varianten aussuchen: Tachovariante schwarz bis 240 km/h (Tachovariante 6), da kann man sehen, daß z.B. die 40 km/h-Markierung bei der Originalscheibe ungefähr auf Höhe des "Glühlampenloches" ist, bei der weissen 240er Scheibe (Tachovariante 10) aber etwas darüber.

JOKER-on-ASTRA
22.08.2010, 13:00
Eben. Die Skalierung muß einem originalen weißem Tacho entsprechen, sonst wird das nie stimmen.

schraxx
22.08.2010, 14:13
Einfach die richtige Tachovariante wählen und schon stimmt die Skalierung. Es gibt bestimmt locker 12-15 verschiedene Varianten...

MatzeHB
22.08.2010, 18:09
habt ihr mal in meiner Galerie geschaut ? das is doch die selbe variante oder seh ic hdas falsch ?

Gaschi
22.08.2010, 19:15
MatzeHB, auf den ersten Blick sage ich: Du liegst falsch! Falsche Tachovariante gewählt, leg aber zur Sicherheit mal beide Scheiben übereinander und prüfe, ob beide Skalen gleich "lang" sind. Beim weißen Tacho ist die aufgrund des unteren schwarzen Bereichs leicht "gestaucht" im Vergleich zum schwarzen

JOKER-on-ASTRA
23.08.2010, 16:15
habt ihr mal in meiner Galerie geschaut ? das is doch die selbe variante oder seh ic hdas falsch ?


Ja hab ich, und NEIN ist sie nicht.

schraxx
05.01.2011, 11:26
So GTI Tachoscheibe reloaded :)

Schön ist,das man keine Symbole mehr sieht und nur noch wenn die betreffende Leuchte halt leuchtet.

http://i52.tinypic.com/2vmgeqd.jpg

Vorher:

http://i52.tinypic.com/332m62e.jpg

Nachher:

http://i53.tinypic.com/35lssco.jpg

N8bilder folgen wenn es draussen dunkel ist :mrgreen:

Bestellung ging wieder super schnell und das trotz der Feiertage ;-)

Osirus
05.01.2011, 11:33
Nice!
Auf dem dritten Bild sieht man die vermutlich nur wegen dem Blitz?

schraxx
05.01.2011, 11:39
Ja das sind die Konturen. Auf dem ersten Bild oben sieht man ja das alles dunkel getönt ist :)

Übrings sieht man bei den weißen Porschetachos auch die Symbole. Ist wohl technisch nicht möglich,das die bei weißen Tachos nicht zu sehen sind.

SunnyStar
09.01.2011, 17:39
Hallo,

habe den Thread jetzt gerade gefunden und interessiere mich auch für eine Tachofolie.
Derzeit sieht mein Tacho so aus :
http://img833.imageshack.us/img833/8293/img0038yg.th.jpg (http://img833.imageshack.us/i/img0038yg.jpg/)

Ich möchte im Grunde dieselbe Folie wieder haben mit dem Unterschied, dass ich es Weiß beleuchten kann.
Das derzeitige kann nur gelb beleuchtet werden.

Mit der Klimabedientteil-Folie siehts genau so aus ^^

Also was muss ich tun ?


Gruß

schraxx
09.01.2011, 18:18
Na du wählst genau deine Scheibe bei heiler tachodesign aus und dann gibt es irgendwo ein Punkt wo du - Kopie vom Original - anklicken kannst.

Ganz oben - Kopie vom Original - auswählen.
Tachovariante: 5
Farbe der Skalen und Zahlen - weiß

Im Zweifelsfall einfach eine Email schicken. Die werden sehr schnell beantwortet.

mpb
10.01.2011, 15:00
Die bessere Lösung ist allerdings, dass du hier im Forum nach einer weissen Tachoscheibe suchst. Kommt dich deutlich billiger. Kannst auch nach einem defekten Tacho suchen (darauf achten, dass die Werte übereinstimmen) und dann aus dem einfach die Tachoscheibe übernehmen.


Im Zweifelsfall einfach eine Email schicken. Die werden sehr schnell beantwortet.
Kann ich bestätigen, habe auch gute Erfahrungen mit deren Support gemacht.

schraxx
10.01.2011, 15:01
Und was soll er mit einer Tachoscheibe vom 'Sport' bzw. OPC? Die passt nicht bei seiner Platine bzw. die Skalierung..

mpb
10.01.2011, 15:04
Ich möchte im Grunde dieselbe Folie wieder haben mit dem Unterschied, dass ich es Weiß beleuchten kann.
Das derzeitige kann nur gelb beleuchtet werden.
So wie ich das verstehe, will er nicht eine weisse Tachoscheibe, sondern eine schwarze Tachoscheibe, die weiss durchleuchtet werden kann, weil seine zur Zeit gelb ist. Hab ich im letzten Post etwas unglücklich formuliert, sorry ;)

Wobei die allereinfachste Lösung ist, das gelb von der Tachoscheibe abzuschleifen -> siehe meine Galerie.

SunnyStar
10.01.2011, 17:29
@mpb du hast verstanden was ich will ;-)

Allerdings traue ich mich nich zu schleifen, habs beim Klimabedienteil ausprobiert allerdings ging das in die Hose ...

schraxx
10.01.2011, 17:37
SunnyStar, Ich habe auch verstanden was du willst und dir auch erklärt was du machen kannst :roll:

mpb
10.01.2011, 18:50
Allerdings traue ich mich nich zu schleifen, habs beim Klimabedienteil ausprobiert allerdings ging das in die Hose ...
Beim Tacho kannst du nicht viel falsch machen, solange du vorsichtig mit nicht allzu grobem Schleifpapier schleifst und darauf achtest, dass kein Schlaufstaub unter die Scheibe kommt. Ansonsten wie gesagt, Teilesuche hier.

cleaner84
11.01.2011, 11:34
ich habe von Heiler Tachodesign ne Tachoscheibe und Heizungsblende ( Behr )
Beides im OPC Look! Kann auch beides käuflich erworben werden von mir;-) Wer interesse hat, bitte pn an mich

http://img502.imageshack.us/img502/6967/bild0657.jpg (http://img502.imageshack.us/i/bild0657.jpg/)

astra_twins
14.01.2011, 11:19
ich habe mein tacho auch von heiler... mein vorteil... 5min wohnt er von mir entfernt...also zusammen am pc gesessen und ausgetüftelt.. beleuchtet wird es mit im moment 20 smd´s... kommen aber unten noch 2 dazu...

JOKER-on-ASTRA
15.01.2011, 11:58
Gibts da vielleicht auch Bilder dazu? :D

schraxx
15.01.2011, 12:17
JOKER-on-ASTRA, Schau mal in ihre Galerie! Ist ein 300kmh Tacho geworden der mir gefällt. Schaut absolut stimmig aus.

JOKER-on-ASTRA
16.01.2011, 13:27
@schraxx
Danke für den Tipp. Hab eben mal --> :lernen:

:wink:

Streetfighta
16.01.2011, 16:28
Ich bin mir zwar nicht sicher ob das hier reingehört aber ich wollte ma fragen ob hier noch jemand "schlechte" Erfahrungen gemacht hat mit der Firma?Also mit "schlecht" meine ich jetzt,dass sie die angegebene Lieferzeit komplett missachten und ständig mit mehr oder weniger glaubwürdigen Entschuldigungen kommen?
Die angegebene Lieferzeit beträgt ja "ca. 7 Werktage".

Als ich bei Heiler dann meine Tachoscheibe hab anfertigen lassen,habe ich unglaubliche 35 WERKTAGE gewartet!!!

Ich hoffte,dass das nur eine Ausnahme war bei der Firma also habe ich mir einen Monat später eine Heizungsscheibe anfertigen lassen....aber auch diesmal wurden die 7 Werktage Lieferzeit nicht eingehalten....ich habe wieder länger warten müssen unzwar 23 Werktage ...

Ich habe mich zwar sehr darüber aufgeregt,dass ich immer so lange warten musste,allerdings hat es dann das Ergebnis wett gemacht,da ich sagen muss dass sie trotz allem eine ganz annehmbare Arbeit leisten und dass zu einem guten Preis.....

mfg streetfighta

Err0r
17.01.2011, 11:41
Meine Tachoscheibe war innerhalb von 5 Tage da :-)
Design war genauso wie ich es haben wollte :hallo:

Cabriot
17.01.2011, 14:38
Ich komm da irgendwie voll nicht klar...die Auswahl ist einfach viel zu groß :mrgreen:
Schon dreimal abgbrochen, weil ich mich nicht entscheiden kann :D

astra_twins
18.01.2011, 14:23
sorry jetzt erst gemerkt dass ich vergessen hatte ein bild einzustellen... :oops:

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/172335100747e469q13ri.jpg

JOKER-on-ASTRA
19.01.2011, 18:21
Kein Problem. Denoch danke @astra_twins. Hab eben Deine Galerie durchforstet. :D

astra_twins
19.01.2011, 18:35
und hoffentlich nen kommentar da gelassen :)

JOKER-on-ASTRA
19.01.2011, 19:02
und hoffentlich nen kommentar da gelassen :)

:kopfpatsch: verdammt wußte ich hab noch was vergessen....... moment..... erledigt. :wink:

astra_twins
19.01.2011, 19:30
:D