PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MKL / Abnormalität hohe Drehzahlen



Andy666
29.10.2008, 15:54
Hallo,

hab mal wieder das Problem, dass meine Motorkontrolleuchte leuchtet. Nur dieses mal scheint es ernsthafter zu sein (letztes mal wars nur ein vom Vorgänger verdreckter Luftfilter).

Der Wagen hat m.E. leicht an Leistung verloren, und sobald die Drehzahl über 4000 gehen soll zieht er garnicht, bzw. kommt nicht über 4500 hinaus, als ob er zu schwach wäre. Dieses Problem hab ich erst seit heute nachmittag (beim Hinweg zur Arbeit wars noch kein Problem).


Daneben passiert es manchmal dass so 2-3 Minuten nach dem anlassen urplötzlich der Wagen kein Gas mehr gibt obwohl ich auf dem Pedal bin. Wenn ich das Pedal ganz raus lass und dann wieder Gas geb dann ist es wie gewohnt. Dieses Problem besteht schon seit ich den Wagen hab, hat mich bis jetzt aber noch nicht gestört.

Astra G 1.8 / 16V / Enjoy / 2004

Hoffe jemand weiß was mir den Weg in die Werkstatt ersparen könnte

PlunZe
29.10.2008, 16:50
also wenn der Luftfilter schon dreckig war und sich das bemerkbar gemacht hat, dann würd ich mir mal die Drosselklappen anschauen, die verdreckt sehr häufig.
Im Forum findest du in der Suche einige Anleitungen, wie das geht.

Gartsa
29.10.2008, 19:58
LMM, AGR Ventil, Lambdasonde...
Motorkontrollleuchte kann viele Ursachen haben...

Christoph83EIC
29.10.2008, 21:03
Drosselklappenpotentiometer wäre noch eine Möglichkeit. Am besten mal auslesen lassen, bei MKL muss eigentlich ein fehler gespeichert sein, dein Auto scheint ja auch in Notlauf zu gehen.

Tesse
26.08.2010, 11:47
Mahlzeit!

Ich habe jetzt das selbe Problem denke ich.
Ich habe einen z22se und auf dem weg nach Berlin kam die MKL. Ich also zu Opel um Fehler Auslesen zu lassen und raus kam dass das AGR kaputt ist. Also habe ich es selber gewechselt und fertig war das Problem. Doch jetzt auf dem Rückweg von Berlin nach Hause zieht mein Auto nur noch bis 4500 Umdrehung. Ich also wieder zu Opel um checken zu lassen aber die haben keinen Fehler gefunden. Der Fehlerspeiche ist leer. Woran könnte es liegen das er die volle Kraft nicht mehr hat? Die Drosselklappe wurde ebenfalls gereinigt, also könnte es daran auch nicht liegen.

Gruß